Temperatur auslesen? Wie und wo?

bellerox399

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nutze ein Dell System mit einer 7900 GS von Nvidia und finde weder in everest noch im Riva tuner meine temperatur der Graka oder CPU... ist das normal bei dell?

oder gibts da tricks?

danke

Welchen Treiber nutzt Du denn? XP oder Vista? Im forceware-Treiber ist auch nichts zu finden?

Kann bei Dell natürlich schon sein, da es sich bei der 7900GS in der "DELL-Version" um eine OEM-Version handelt, evtl. ohne Temp.-Sensor. Die Taktraten sind meines Wissens ja auch etwas anders als bei der retail-Variante. Ist aber nur Spekulation.

Mfg mmic

Hallo,

Ich nutze Vista und die aktuellste Forceware, aber wie lese ich denn in der Forceware da Temperaturen aus?

und Temperaturen im Bios habe ich leider nicht gefunden :-(

Hat die 7900 GS überhaupt einen Temperatursensor?

ja, gute frage *g* Also CPU temperatur kann ich auch nirgendwo auslesen.... nie wieder PC von Dell! das einzige was ich auslesen kann ist die Festplattentemperatur,die bei 32 Grad liegt.

Wenn ich mit einen Zallman V900 montiere, wie kann ich denn sichergehen das die nicht überhitzt?
und kann ich den im Silent modusbetreiben, oder muss der Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Die Prozessortemperatur kannst du mit dem Programm CoreTemp auslesen, ich weiss aber nicht genau ob das mit Vista funzt.

Goblin12 schrieb:
Die Prozessortemperatur kannst du mit dem Programm CoreTemp auslesen, ich weiss aber nicht genau ob das mit Vista funzt.

Danke! das Program funzt...

mein Core 1 ist aud 20 Grad und core zwei schwankt zwischen 21 und 22 grad ... was ist denn Tjunktion? das steht auf 85 Grad

Weiss ich leider auch nicht genau, ich vermute mal die Maximaltemperatur bis eine Warnmeldung kommt. Steht bei mir auch 85 Grad

@Goblin12: Mal ne Frage am Rande: Ich sehe gerade, dass DU die Gainwar dBliss 7600 GT silent hast. Kannst Du mir sagen, wie warm DIE bei Dir wird? Überlege nämlich, die auch zu kaufen ;-)
greetz,
gogoland2002

gogoland2002 schrieb:
@Goblin12: Mal ne Frage am Rande: Ich sehe gerade, dass DU die Gainwar dBliss 7600 GT silent hast. Kannst Du mir sagen, wie warm DIE bei Dir wird? Überlege nämlich, die auch zu kaufen ;-)
greetz,
gogoland2002

warum willst du dir eine veraltete Karte kaufen?

nimm doch eine aus der 8000er Serie
DX10 und höherer wiederverkaufswert.

mfg
Tobi

Sapphire Forum
Zurück
Oben