Temperatur der ASUS ROG Strix 2080 Ti

KeinTalent

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Hey na,

laut etlichen Tests hab ich gesehen, dass die ASUS ROG Strix 2080 Ti auf etwa 64/65 Grad maximal kam (ohne OC und das sogar auf 4k). Da hab ich aber leider keine Lüfterdrehzahl gesehen und dementsprechend weiß ich (bis heute) nicht, ob diese dabei auf 100% liefen oder nicht.

Meine kommt hierbei auf 68 Grad mit angepasster Lüfterkurve (bei 68 Grad drehen sich die Lüfter mit 68-69%) bei einer Auflösung von 1440p und 165hz/fps. Jedoch nicht bei allen Games aber bei Titeln wie ARK Survival Evolved oder Red Dead Redemption 2 kommt es eben vor. Bei Battlefield 5 sind es 63 Grad - aber ist ja auch eher CPU-Lastig, dieser Titel. Die Settings in den Spielen sind eigentlich immer auf Ultra - damit man sich ein genaueres Bild machen kann. Lüfter sind 2x 140er in der Front (Fractal Design Meshify C). Eine kleine Randnotiz: ich habe noch nicht mit offenem Seitenteil (Glasseite demontiert) die Temperaturen der Grafikkarte getestet - wird aber sehr wahrscheinlich demnächst mal gemacht.

Sonst ist eine Corsair H100i PRO RGB für die CPU zuständig und zieht somit die Innenluft an und pustet diese oben raus. Hinten ist natürlich auch noch ein lüfter, der einen Luftstau (was nie wirklich vorkam) vermeiden sollte, daher dreht dieser auch etwas langsamer als die anderen Lüfter. Die Lüfter haben generell eine angepasste Lüfterkurve, sodass kein Luftstau entstehen kann aber dennoch gut gekühlt wird.

Ich weiß, dass man sich hier keine Sorgen machen muss aber ich würde dennoch gerne wissen, ob das hier normale Temperaturen dieses Modells sind - oder gibt es hier welche mit ähnlichem Setting, wo die Temperaturen etwas geringer/anders sind?

Würde mich mal interessieren.

Beste Grüße
 
bei solchen tests kommt üblicherweise die ab werk aktive lüfterkurve zum einsatz. nicht selten wird aber auf offenen benchtables getestet. diese ergebnisse sind dann natürlich nicht auf den einsatz in nem geschlossenen gehäuse übertragbar.
 
Hab ganz ehrlich nicht alles gelesen, aber wenn die Karte nicht ihren Takt verringert läuft sie kühl genug. 3, oder 4 K Unterschied zwischen deinen Werten und denen im Test, oder auch bei anderen Nutzern, sind absolut im Rahmen.
 
Zurück
Oben