Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur E6600
- Ersteller Ricky
- Erstellt am
10tacle
Admiral
@Ricky
Die Wärmeleitpaste die schon auf dem Kühler drauf ist it auch zu gebrauchen und wegen 3-4°, wenn überhaupt, das abkratzen reinigen und neu "beschmieren" lohnt nicht so wirklich. Zumal Arctic oder Coolabority (oder wie die heißt) nicht gerade billig ist.
@p3p3
Der Scythe Mine ist auch ein cooles Teil, aber genau so teuer wie der Ninja und da gibt es für mich keine Frage welchen ich mir von beiden holen würde.
Die Wärmeleitpaste die schon auf dem Kühler drauf ist it auch zu gebrauchen und wegen 3-4°, wenn überhaupt, das abkratzen reinigen und neu "beschmieren" lohnt nicht so wirklich. Zumal Arctic oder Coolabority (oder wie die heißt) nicht gerade billig ist.
@p3p3
Der Scythe Mine ist auch ein cooles Teil, aber genau so teuer wie der Ninja und da gibt es für mich keine Frage welchen ich mir von beiden holen würde.
Dimi3
Lt. Commander
leuts ich hab auch nen kleines probelem 
hab nen e6600 @3.010ghz 4-4-4-11-4 g.skill 6400 800mhz (läuft auf 835)
mein prozzi is irgendwie komisch
...die eig temp is von dem auf 25°C
jeder core is im windows betrieb 56/53°C heiss...was soll ich tun??
((
wenn ich dann mal prime 95 rein haue (nur eins... bei volllast...)wird einer der kerne bis zu 81°C heiss!!! der andere ~76°C
liegt das vllt daran das meine wakü ned richtig aufsitzt...bzw das billige leitpads benutzt wurden?
hab nen e6600 @3.010ghz 4-4-4-11-4 g.skill 6400 800mhz (läuft auf 835)
mein prozzi is irgendwie komisch
...die eig temp is von dem auf 25°C
jeder core is im windows betrieb 56/53°C heiss...was soll ich tun??
wenn ich dann mal prime 95 rein haue (nur eins... bei volllast...)wird einer der kerne bis zu 81°C heiss!!! der andere ~76°C
liegt das vllt daran das meine wakü ned richtig aufsitzt...bzw das billige leitpads benutzt wurden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vierfachpost (!) zusammengeführt.)
p3p3
Lt. Junior Grade
@ Dimi3
Bitte nutze nächstes mal die Edit funktion, da es sonst sehr schwer ist dein Problem zu erkennen. Schau dir nochmal deine ganzen Kühler an ob die richtig drauf sind und wie 10tacle schon sagte ob du Luft im Sys hast. Ansonsten Kühler runter neue WLP drauf und nochmal versuchen.
Bitte nutze nächstes mal die Edit funktion, da es sonst sehr schwer ist dein Problem zu erkennen. Schau dir nochmal deine ganzen Kühler an ob die richtig drauf sind und wie 10tacle schon sagte ob du Luft im Sys hast. Ansonsten Kühler runter neue WLP drauf und nochmal versuchen.
P
Pelesit
Gast
Hallo, also ich hab das Gigabyte 965P-DS3 und auch da wurden die Temps nicht richtig ausgelesen mit dem Core temp glaube ich jetzt dass es stimmp 29 +29°C bei einem C2D 6400 mit Boxed Kühler. aber ober dem Cpu 0 und 1 steht Tjunction was soll das bedeuten? Dabei steht nur 85°. Aber solche Temps kann es bei meinem Pc kaum geben (Thermaltake Armore).
Also was ist da los?
Also was ist da los?
ricoh
Cadet 4th Year
10tacle schrieb:Wieder ein Beweis das PC-Probe mist ist!
Da geb ich dir aber sowas von Recht hehe
@ Topic: also ich habe den Boxed Luefter drin, und die Temps sind im Idle nie ueber 30 Grad, Last max. 35 Grad!
Ricky, was fuer ein Gehaeuse hast du?
Bei mir war das so, dass das Gehaeuse irgendwie komisch belueftet wurde. Habe dann ein paar Fans umgestellt und war sehr ueberrascht: MB: 10 Grad runter, CPU 15 (!) Grad runter, Graka 10 Grad (unter Last!) runter! War wohl irgendwie ein Hitzestau drin.
Schau vielleicht nochmal nach, ob bei dir die Luftzirkulation stimmt. Bei mir ists vorne rein, seite rein, hinten raus, oben raus. Funzt super auch mit dem Boxed Kuehler (nach meiner Erfahrung). Aber wenn du das Geld fuer einen besseren Luefter hast, dann machs ruhig - der Boxed Luefter ist nichts fuer empfindliche Ohren
Werde mir aus diesem Grund vllt in ein paar Monaten ne Wakue zulegen (aber eher wegen der GPU, ich find die Temp dafuer zu hoch (Last ~70 Grad), aber wenn schon Wakue dann rischtisch
btw.: ich hab die CPU noch nicht uebertaktet. Sys steht in der Sig.
Zuletzt bearbeitet: