Temperatur / Lian Li dynamic XL

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hi, mein Tower heizt sich doch Recht stark auf. Das Glasfenster ist so ziemlich warm.

Wie sollte ich die Lüfter am besten konfigurieren? Zurzeit habe ich es so:

Deckel: 3x120 pusten raus
IO Blender: 1x140 pustet raus
Boden: 3x120 ziehen rein ( 360AIO ) Kraken

Und im Tower habe ich noch 3 Slots für 120er Platz an der Doppel Kammer innen. Sollten die eher Luft ziehen oder eher rauspusten?

Ich habe die Standart NZXT Lüfter zurzeit verbaut und möchte diese gegen die Arctic P Serie austauschen..
 
Wie hoch wird den Temperatur der Hardware?
Wie schnell laufen die Lüfter?
 
Mein 3900X wird unter Allcore Last maximal 74 Grad warm beim Rendern. In Spielen 54 Grad. Alle Lüfter laufen so bei ca. 1000u/m.

Die Frischluft vom Boden wird direkt auf die GPU gelenkt. Müsste später Mal testen wie warm die GPU wird.
 
AIO im Boden klingt erstmal nicht sinnvoll, würd ich seitlich als Intake oder oben als Exhaust montieren. So wird die Frischluft ja auch erstmal aufgeheizt, durch den Radi und deine AIO Pumpe läuft Gefahr zu verdursten weil sie der höchste Punkt im Loop ist.

Passt beim Dynamic XL tatsächlich ein 140er Lüfter hinten? Offiziell ja eigentlich nur 120mm.

Würde noch 3 an der Seite Luft reinblasen lassen. AIO Oben als Exhaust, unten drei 120er rein. Dann müsstest du Positive Pressure im Gehäuse haben, was ja auch nicht verkehrt ist imho.

Aber eigentlich sind das keine bedenklichen Temps würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, Fujiyama und 5654
Zurück
Oben