Mobile

Temperaturauslesung der Graka

DJ G!

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich beobachte meine Grakatemp.Dazu wechsel ich kurz auf dem Desktop,was in 1 Sek passiert ist.Dabei fällt mir auf,dass sie z.B. im Härtefall 92°C beträgt.Wenn ich nur 1-2 weitere Sekunden warte,beträgt sie aber "nur" 86°C.
Was stimmt denn jetzt?:wattKann sich doch nicht in 2 Sekunden so stark verändern???

Also wenn du von einem Spiel auf den Desktop gewechselt hast ist das normal, wie der Vorredner schon sagte.

Das gleiche kann man auch bei CPUs feststellen. Starte mal Prime95, warte kurz und mach es dann wieder aus, dabei springt die CPU auch locker 10° hoch und wieder runter.

Aha na dann...danke für die Antworten!
Da muss ich mir was einfallen lassen,um die Graka iwie kühl zu kriegen...zumindest bei diesem einem Spiel...

mit dem HW-Monitor ist es sehr einfach dein temps zu über wachen. du öffnest das prog und läst es im hintergrund laufen und wenn du fertig mit spielen bist zb kannst du da dann die höchterreichte temp sehen. ich find es extrem geil weil es extrem einfach ist:D
http://www.cpuid.com/hwmonitor.php

Oder man nimmt den Rivatuner und schaltet das OSD von ihm an, dann kann man sogar beim zocken was sehen und muss nicht auf den Desktop wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Rivatuner klingt gut,werde ich ausprobieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben