Temperaturen Xeon E3 1271 v3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Temps, ich habe einen Xeon E3 1271 v3 und beim Gamen von z.b. Far cry schießt er auf 71 Grad hoch trotz sehr guter Belüftung und einem Dark Rock Pro 3 als Prozessorkühler.. Was kann ich tun? VG

Haswell wird halt sehr warm, so lange er nicht throttelt ist doch alles in ordnung.

Alles halb so wild ! 71 Grad beim dauerzocken ist doch für Haswell ein guter Wert. Intel garantiert wohl 85 Grad ohne Warnung. Das Ganze ist der Wärmeleitpaste geschuldet, die den CPU-Die mit dem Heat-Spreader verbindet.Um diesen Wert drastisch zu senken,müsste der Spreader runter!-aber dann Garantie futsch.Meist geht beim "köpfen" auch mal was schief.CPU -tot !

Zuletzt bearbeitet:
WLP überprüfen, ausgetrocknet, zu viel oder zu wenig ... ?
Kühler richtig montiert, liegt er richtig auf, genug anpressdruck ?
Gehäuse mal offen lassen ob die Temps dann besser werden, wenn ja für besseren airflow sorgen.

71 Grad ist zwar nicht kritisch wie hier schon erwähnt wurde, dennoch finde ich es bei den aktuellen temperaturen ( vorrausgesetzt du hast daheim nicht auf 35 grad geheizt sondern so 20-25 grad) und dem rießen kühler etwas zu warm ...

Zuletzt bearbeitet:
jaja die üblichen temperatur-wahn vorstellungen.

meine cpu hat temperatur xyz.
ich infomiere mich nicht vorher.
ich zeige keine eigeninitiative.

sondern behaupte einfach es gäbe ein problem...

nix neues, 71°C unter last ist vollkommen normal und auch nicht bedenklich

Ist das normal bei so einem potenten Kühler?

selbstverständlich nicht, bei ~20°C zimmertemperatur sollte so ein potenter kühler die cpu doch mindestens auf unter 0°C kühlen...
*kopfschuettel...

Meint ihr nicht dass das ding schaden nimmt?
bitte informieren gehen !

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Antworten :) im Idle geht der Prozessor auf 36 Grad auch Kerntemperatur.. Ist das normal bei so einem potenten Kühler? WLP hab ich erst neu aufgetragen Anpressdruck stimmt.. Meint ihr nicht dass das ding schaden nimmt?

Schaden nicht, dennoch habe ich das Gefühl das der Kühler nicht richtig montiert wurde. Ich persönlich finde die Temperatur einfach zu hoch, zumal wir auch keinen Hochsommer mehr haben und solch ein großer Kühler verbaut ist.

Das geht mir eben auch so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben