Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperaturen Xeon E3 1271 v3
- Ersteller schrippi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
Haswell wird halt sehr warm, so lange er nicht throttelt ist doch alles in ordnung.
Xedos99
Captain
Alles halb so wild ! 71 Grad beim dauerzocken ist doch für Haswell ein guter Wert. Intel garantiert wohl 85 Grad ohne Warnung. Das Ganze ist der Wärmeleitpaste geschuldet, die den CPU-Die mit dem Heat-Spreader verbindet.Um diesen Wert drastisch zu senken,müsste der Spreader runter!-aber dann Garantie futsch.Meist geht beim "köpfen" auch mal was schief.CPU -tot !
Zuletzt bearbeitet:
Bretze90
Commander
WLP überprüfen, ausgetrocknet, zu viel oder zu wenig ... ?
Kühler richtig montiert, liegt er richtig auf, genug anpressdruck ?
Gehäuse mal offen lassen ob die Temps dann besser werden, wenn ja für besseren airflow sorgen.
71 Grad ist zwar nicht kritisch wie hier schon erwähnt wurde, dennoch finde ich es bei den aktuellen temperaturen ( vorrausgesetzt du hast daheim nicht auf 35 grad geheizt sondern so 20-25 grad) und dem rießen kühler etwas zu warm ...
Kühler richtig montiert, liegt er richtig auf, genug anpressdruck ?
Gehäuse mal offen lassen ob die Temps dann besser werden, wenn ja für besseren airflow sorgen.
71 Grad ist zwar nicht kritisch wie hier schon erwähnt wurde, dennoch finde ich es bei den aktuellen temperaturen ( vorrausgesetzt du hast daheim nicht auf 35 grad geheizt sondern so 20-25 grad) und dem rießen kühler etwas zu warm ...
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel
Banned
jaja die üblichen temperatur-wahn vorstellungen.
meine cpu hat temperatur xyz.
ich infomiere mich nicht vorher.
ich zeige keine eigeninitiative.
sondern behaupte einfach es gäbe ein problem...
nix neues, 71°C unter last ist vollkommen normal und auch nicht bedenklich
selbstverständlich nicht, bei ~20°C zimmertemperatur sollte so ein potenter kühler die cpu doch mindestens auf unter 0°C kühlen...
*kopfschuettel...
meine cpu hat temperatur xyz.
ich infomiere mich nicht vorher.
ich zeige keine eigeninitiative.
sondern behaupte einfach es gäbe ein problem...
nix neues, 71°C unter last ist vollkommen normal und auch nicht bedenklich
Ist das normal bei so einem potenten Kühler?
selbstverständlich nicht, bei ~20°C zimmertemperatur sollte so ein potenter kühler die cpu doch mindestens auf unter 0°C kühlen...
*kopfschuettel...
bitte informieren gehen !Meint ihr nicht dass das ding schaden nimmt?
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Antworten
im Idle geht der Prozessor auf 36 Grad auch Kerntemperatur.. Ist das normal bei so einem potenten Kühler? WLP hab ich erst neu aufgetragen Anpressdruck stimmt.. Meint ihr nicht dass das ding schaden nimmt?
HisN
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...cpus-ist-meine-temperatur-in-ordnung.1061633/
Und dort haben alle gefragt, die die Sufu benutzt haben. So ein Forum ist schon was tolles.
Und dort haben alle gefragt, die die Sufu benutzt haben. So ein Forum ist schon was tolles.
Killerphil51
Rear Admiral
Schaden nicht, dennoch habe ich das Gefühl das der Kühler nicht richtig montiert wurde. Ich persönlich finde die Temperatur einfach zu hoch, zumal wir auch keinen Hochsommer mehr haben und solch ein großer Kühler verbaut ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.