Temperaturfühler anbringen

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

eine Frage an die Modder unter den unseren. Es gibt immer wieder Displays mit Temperaturfühler, wie oder wo kann man diese Fühler am sinnigsten anbringen, ich glaub wohl kaum das ich ein solches ding zwischen den CPU Speader und den Kühler packen soll... ?!

Wer verwendet solche Fühler oder was für Erfahrungen habt ihr mit den Dingern...?!

Hi! Also ich habe ein gemoddetes Antec 30. Ich bentuze eine Lüftersteuerung von Scythe (Scythe Kaze Master). Diese enthält auch diese Fühler. Ich habe aus Faulheit xD nur 2 angeschlossen. Im ANtec sind in der Front 2 Lüfter verbaut. Bei den Temperaturfühler liegen kleien Klebesteifen mit bei. Ich habe diese Fühler hinten auf den Lüfter geklebt. Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, das Display aktualisiert sehr sehr schnell den Wärmeunterschied, und auslesen tut die Lüftersteuerung auf +- 1-5°C genau.

Ich benutze die ZALMAN ZM-MFC2 und die hat auch 4 Temperatur Sensoren . 1 ist an der Southbridge dranne , 1 ist an der Northbridge dranne , 1 ist an der HDD und den letzten habe Ich an der schwarzen Platte von der SAPPHIRE Radeon HD4870X2 (21137-00-xxR) dran gemacht . Kann nur gutes darüber sagen und berichten . Als Gehäuse benutze Ich das SILVERSTONE Raven RV01 (SST-RV01B-W) .

MfG

Yiasmat

Ich benutze das Aquaero und habe einen Fühler in die Lamellen des CPU-Kühlers postiert und steuere damit den CPU-Lüfter - geht eigentlich sehr gut :)

Habe selbst drei Temp Fühler im PC. Einen habe ich auf die Festplatte geklebt, einen in die Kühlrippen der NB gesteckt und den Dritten in die Kühlrippen des CPU Kühlers (so nah an die CPU wie es ging). Die Lüfter lasse ich allerdings nicht mehr über den Temp. Sensor steuern. Als ich die Steuerung noch verwendet habe, habe ich die Sensoren immer so weit weg, bzw. nah dran gemacht, dass die Lüfter die gewünschte (leise) Drehzahl im Normalbetrieb hatten.

wo man will eigtl^^
hab meine an der backplate vom i7 einen aufm kühlkörper dann einen oben auf der graka und einen unten in der graka (vapor-x)
zwischen kühler und cpu _darfst_ du die gar nicht machen

Zurück
Oben