• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Temperaturproblem?

berger 2.0

Cadet 1st Year
Mahlzeit ihr lieben...
Habe gestern ne neue GraKa (GTS250 1GB) gekauft. Abends Hat sich dann mein Mainboard verabschiedet. Hab es heute ersetzt, und zwar durch ein Asus M720-US3 mit nem Phenom ll X4 3.2.
Das Game läuft trotzdem nich richtig und verabschiedet sich (auf vollem server) so nach 15 Minuten.
erst bauen sich n paar kleine Grafikfehler auf, dann geht aus einmal nix mehr und ich lande aufm Desktop.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie das kommt??!
Temperaturproblem?
Hiiiilfe

Wenn die Fehler rosa/pink sind z.b. ist anzunehmen dass die Graka zu heiß wurde

Bei evtl. Temperaturproblemen gilt immer: Gehäuse Seitenwand auf und Tempefaturen messen, zB mit Speedfan

Fehler sind rosa/pink. Ich hab keinen Gehäuselüfter drin. Seitenteil ist offen.
GPU(graKa???)temp um die 39°.
Core 39°-45°.
TEMP3(laut speedfan) konstant 60°

PS: was mache ich gegen ne zu heiße GraKa?

muss nich dran liegen, aber sieht stark danach aus.
der treiber würgt dann alle 3d anwendungen ab damit die karte nich hops geht.
so is es zumindest bei ati ...

Ja, macht ja sinn. Hab eben (mit dem 196.75er) auf low gedaddelt, da ging es auch.
hab den anderen jetzt drauf und werd ma schaun, was geht.
ich danke dir
Ergänzung ()

Mal nen NAchtrag: Da ich absoluter Hardware Laie bin, meine Frage:
Is die GTS 250 denn überhaupt geeignet? Is die in Ordnung? Bitte keine ati vs nvidia Meinungen!
Ergänzung ()

???

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine Fehler im Spiel, mach mir allerdings Sorgen wegen der Temeperatur der GraKa. Hab ne 8800 GTX und hab laut GPU-Z durchschnittl. 93°C bei BFBC2. Wenn ich nur im Windows bin ca. 62 °C. Ich bin jetzt kein Experte, aber ist das noch im Rahmen oder schon zu hoch?

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    172 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Das is schon ziemlich derb, vor allem die 62°C Idle. Hast du mal geschaut ob dein Kühler/Lüfter evtl. total mit Dreck zusitzt?

Also bei meinem alten Rechner waren die Temperaturen meiner 8800GTS auch so hoch, und der leif ca 3/4 Jahre so durch... hatte nie Probs

Naja Bad Company 2 an sich ist sehr CPU Lastig, meine GTX260 wird nicht mal ganz ausgelastet. Bei Crysis kommt sie auf 80 Grad bei BC2 nur auf gute 60. Dafür liegt meine CPU bei 92-97 % Auslastung.

Die Grafikkarte sollte reichen, wird aber bei hohen Einstellungen ins Schwitzen kommen.
Wenn der Phenom mit allen Kernen läuft sollte es keine Probleme geben. Lad dir mal GPU-Z und lass die Temps mitloggen beim Spielen. Oder wenn du eine G15 Tastatur hast kannst sie auch im Display anzeigen lassen.

Bei 88er Karten ist das normal... Entstaube mal oder baue ein Gehäuselüfter ein. Das hilft meistens ;)

Das Spiel ist auf jedem Rechner anderst lastend... Bei HISN z.B. wird die CPU kaum gebraucht, die GPU ist aber bei 80%, bei anderen ist es andersrum.

Bei mir hab ich noch nicht getestet. Aber die CPU ist von der Beta bei 80% und mehr auf max.60% runter in der final. es läuft aber einiges besser, somit muss die GPU bei mir zumindest mehr genutzt werden. Die Wassertemp geht auch einiges hoch. In der Beta kam die nie über 30°. In der Final ist sie immer so bei 35Grad. Das ist ein ziemlich unterschied für die Wassertemperatur...

greez

Schonmal Danke für die Antworten. Werd nachher zuhause mal meinen Rechner entstauben. Könnte gut sein, dass es daran liegt (sollte ich sowieso mal regelmäßiger machen :D) Die GTX ist jetzt auch nicht irgendwie lauter als vorher und sonst hab ich auch keine Probleme, aber falls das ENtstauben nichts bringt, werd ich mir noch nen Lüfter zulegen, denn: Sicher ist Sicher!

NERV! bei mir kackt es immer noch ab. egal, ob ich auf low oder high spiele. hab heut n gehäuse lüfter gekauft, trotzdem kacke. hab xp neu gemacht, nix ändert sich. so langsam bin ich echt am verzweifeln, weil ich nich mehr weiß, was ich machen soll. werd morgen noch ma das board gegen ein asus m4nblablabla tauschen. wenns dann nich weg geht, spiel ich sims.

Zurück
Oben