Temperaturproblem Mit Palit RTX 3080

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du dich noch daran erinnern wo die verschiedenen Stärken von WLP zum Einsatz kamen? Also die 0,5mm / 0,75mm / 1mm? Aktuell Läuft die Karte auf dem Memory ziemlich heis und wüsste gern welches Pad ich falsch gesetzt habe, wo ich diese erneuert habe.
Danke schon mal für die Hilfe
Grafikkarte: Palit RTX3080 Gaming Pro
 
Hallo,

Entschuldige die späte Antwort.

Ich habe 0,75mm/1mm/2mm Pads benutzt. Habe viel dazu in englischen Foren gelesen wo einige geschrieben haben, dass es nach vielen versuchen bei dieser Karte sehr wichtig ist die richtigen Pads zu benutzen, auch wenn diese nur im 0,1 mm bereich abweichungen hatten.

Bin dabei auf zwei Zeichnungen gestoßen:

Kühlkörper mit 2mm und 1mm Pads:
Kühlkörper.jpeg
Platine mit 0,75mm und 1mm Pads:
Platine.png


Ich habe die Karte zerlegt und dann die streifen in der Größe zugeschnitten das alle Bauteile in diesen markierten Bereichen schön bedeckt waren.

Habe auch bei allen alten Pads die Dicke nachkontrolliert mit den Zeichnungen beim austauschen.

Karte : Palit RTX3080 GamingPro 10G GDDR6X

Gruß
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfoertnex
Grüße,

die Antwort war doch recht schnell.
Wie hast du denn die Pad stärken gemessen? Mit einem Messchieber?
Wo hast du die Pads her?
Ich hatte heute den Palit Support angeschrieben, morgen habe ich hoffentlich eine Antwort von denen.

Ich hatte die Pads schon getauscht, allerdings so mit mäßgen Erfolg, daher will ich das nochmal machen bzw. eventuell gleich auf Wasserkühlung gehen. Da will ich auf die Padstärken vorbereitet sein.

vom Palit support folgende Daten(Anhänge):
Palit RTX 3080 Gaming Pro OC 10G GDDR6X
 

Anhänge

  • HC018P-2G0_2G1.png
    HC018P-2G0_2G1.png
    188,7 KB · Aufrufe: 41
  • F276P-1B1_1B2 pads on die-casting.jpg
    F276P-1B1_1B2 pads on die-casting.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 38
  • 3080+F276P-1B2.png
    3080+F276P-1B2.png
    354,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja ich habe die Stärke mit einem Messschieber nachgemossen. An den Randstellen wo keine abdrücke in den alten Pads waren, konnte ich schön vorsichtig messen.

Die Anhänge von dir decken sich mit den Skizzen die ich im Internet gefunden haben. Das sollte passen.

Die Pads die ich benutzt habe sind alle mit 20W/mk. Die 1mm und 2mm bekommt man problemlos, bei den 0,75mm war es etwas schwierig. Nach langem suchen habe ich diese von Kriticalpads gekauft aus den USA und 1 und 2 mm auch gleich mitbestellt dort. Versand war ca 1,5 Wochen bei mir nach Österreich.

Aus China bekommt man auch welche aber wollt da kein Risiko eingehen. Habe auch noch welche bei "gpufix.de" gefunden im nachhinein. Das waren nach langer suche die einzigen möglichkeiten diese zu bekommen.


Gruß
David
 
Zurück
Oben