Temperatursensor auch im Wasser nutzbar?

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.330
Kann man Temperatusensoren auch im direktem Wasserkontakt nutzen? Finde im Netz komischerweise gar nichts darüber :rolleyes:
 
Kommt auf den Sensor an.
 
Ja.
Wenn er einfach nur ein temperaturabhängiger Widerstand ist (meist bei PC Lüftersteuerungen).

Falls Drähte blank liegen könnte es Probleme geben (dann isolieren (z.B. mit Lack), ändert nichts an der Temp Messung (wird nur etwas langsamer, aber Wasser Temps ändern sich eh nicht so schnell)). Und - wichtig - Wasser nicht zu stark salzen ;-)

Kannst auch mit den Fingern und Spucke testen ;-)
 
Ich benutze die bei der aquaero dabei sind. Sind mit etwas durchsichtigem isoliert. Finde es leider nicht als Einzelposten bei Aquatuning
 
probiere es aus. Unter der Achsel als Thermometer funzt das ganz gut ^^
 
Ich benutze die bei der aquaero dabei sind. Sind mit etwas durchsichtigem isoliert. Finde es leider nicht als Einzelposten bei Aquatuning.
Gemeint ist wohl ein solcher Sensor.

Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie ausprobiert, deutlich sinnvoller wäre allerdings ein solcher "Inline"-Sensor.

Gruß
miko
 
Zurück
Oben