Temperatursensor kaputt?

tripled

Lt. Commander
Hallo,

also ich habe ein PC mit Windows 7 un ner Radeon 4870 mit 1 gig ram. Bisher war der standardkühler drauf. unter Xp mit Rivatuner konnte ich da Temperaturen zwischen 32 Grad (idle @ 340/440 core/memory, lüfter 40%) und 78 Grad (load @ 770/900, lüfter 80%) erreichen. nun habe ich den AC Accelero S1 Rev. 2 mit turbo module draufgebaut. alles wunderbar unter load nie mehr als 61 °C. also alles wunderbar. ABER im idle mit 470/550 bleibt die GraKa egal ob der lüfter mit 100 oder mit 29% läuft bleibt sie 44°C warm. jetzt meine frage: is das normal? oder sensor kaputt? oder was?! Ati Catalyt 9.10 is drauf und RivaTuner 2.24c.
joa danke für eure hilfe!

Wenn NTCs kaput gehen hast du entweder -255 oder +255°C. Bei seltenen Controllern auch mal 0°. Wie arbeitet denn die Lüftersteuerung mit dem neuen Kühler zusammen?
mfg Verata

ok ich bin ein wenig dumm...xD das problem hat sich erledigt... Lüfterstecker passt nur aufs mainboard net auf die GraKa genau da steckt er auch ;) also muss ich ihn übers mainboard regeln....

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man das umlöten.

Zuletzt bearbeitet:
und das findest am besten heraus wenn man einen nach dem anderen runter regelt und in den PC schaut ob es der richtige ist

Zurück
Oben