Temperatursensor wohin

sajade

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir einen neuen Gerätelüfter mit Temperatursensor eingebaut, wohin aber bitte platziert man am besten den Sensor oder besser, was sollte eher gemessen und geregelt werden, Gehäusetemperatur oder ... ???
 
Re: Temperatursensor wohin ???

Zitat von sajade:
Hallo, ich habe mir einen neuen Gerätelüfter mit Temperatursensor eingebaut, wohin aber bitte platziert man am besten den Sensor oder besser, was sollte eher gemessen und geregelt werden, Gehäusetemperatur oder ... ???

Ich hab auch nen Temp.sensor zur Verfügung weiß aber auch nich so recht wohin damit.
 
Re: Temperatursensor wohin ???

meldet sich keiner weiter, will eigentlich noch heute mein Gehäuse wieder aufsetzen.
Vielleicht am Board befestigen, wäre ja ideal aber da läuft der Lüfter ja gleich schneller, lohnt aber bei 32 Grad bestimmt nicht.
 
Willkommen auf FB!!! :schluck:

Kommt ganz darauf an, wo du den Lüfter befestigst.

Ich würde den Sensor überhaupt weglassen, da es nur ein unnötiges Kabel mehr wäre im Tower. Es gibt genug Lüfter am Markt, die auch ohne externen Sensor (und Kabel) wissen, wie heiß die Umgebung ist.
 
Ich würde sagen in die Umgebung von der CPU, allerdings nicht so, dass der Sensor vom CPU-Kühler mitgekühlt wird, sonst wird er zu kalt, da in der Nähe der Grafikkarte dazu führt dassder protzessor im Officebetrieb zu warm wird da die Grafikkarte nicht oder nur wenig belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top