Temperatursensoren für Mainboard-/Corsair Commander Pro anschließen?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

die PC-Optimierung geht weiter...

Zum Mainboard und dem Corsair-Commander Pro wurden Temperatursensoren mitgeliefert.

Nutzt die jemand? - Sollte man die nutzen?
Ich persönlich halte die nicht für nötig, da Grafikkarte und CPU ohne hin schon Sensoren verbaut haben.
Eine feste Lüfterdrehzahl für Somme/Winter festzulegen sollte doch reichen oder?

Gruß
 
Kontrolliere die Ansaugluft vorne und die Abluft hinten. Zwischen den Arbeitsspeicher und in die Grafikkarte gesteckt, ist aber halt nur spielerei^^
 
@Lawrence iCue verursacht relativ hohe CPU Last im Leerlauf und verhindert gerne mal Stromsparmodi. Nur mit den Sensoren kann man dynamische Lüfterkurven einstellen ohne das iCue läuft. Ohne iCue kann der Commander Pro keine Sensoren von CPU und GPU lesen und daher die Lüfter nicht dynamisch steuern. Eine dynamisch angelegte Lüfterkurve auf Basis des CPU Temperatur ist ohne iCue nicht dynamisch, daher sind die zusätzlichen Sensoren ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben