Temperturproblem auch bei der GTX 260 AMP-Ed.?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
anfangs wollte ich mir eine GTX 280 kaufen, jedoch haben mich die Meldungen über die Temp.-Probleme erheblich abgeschreckt. Auch den Gedanken einer WaKü habe ich inzwischen wieder verworfen und wollte mir eine Zotac GTX 260 AMP-Ed. zulegen.
Hat diese GrafKa ähnliche Probleme wie der große Bruder?
Bisher habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört.

In absehbarer Zeit wird es ein Update für die 260 GTX geben klick mich hart

Also wenn du dir JETZT eine 260 holst, selber schuld.

Hay!

Ich selbst habe eine GTX280 AMP! Habe keinerlei Temperaturprobleme, idle 49°C, Last ca. 70°C! Karten dieser Leistungsklasse werden logisch etwas wärmer, irgendwo muss die Power ja herkommen, sehe das aber nicht als Problem wenn das Gehäuse gut belüftet ist!

MfG

Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Mit der GTX 280 ist das wirklich ein Glücksspiel, ob man eine gut verarbeitete erwischt oder eben eine Schlechte. Das Risiko ist mir noch zu groß.
Andererseits wäre eine GTX 260 AMP. bei meinem 22" Monitor schon ausreichend, oder welche Vorteile hätte demgegenüber die GTX 280 AMP.?

"nimm dir die Refresh Version der GTX260, welche am 16.9. released!"

"Ab diesem Tage soll die neue GeForce GTX 260, vermutlich unter gleichem Namen wie bisher, aber mit etwas mehr Power, gegen die starken Radeon ein wenig besser dastehen."

Natürlich bekommt man am 16. gleich ne neue bekommst :lol:
Ich denke die alten werden erst mal schön abverkauft und dann bekommste evtl 4 wochen später ne neue.

Ich bekomm morgen meine Zotac GTX 260 und mir ist es recht schnuppe ob die neue evtl. 10 % schneller is.
Na und.. ist die neue halt genau so schnell wie die AMP! Version.

Ich hab jetzt ne 7900GS..... da sind mir die 10 Prozent recht egal.

Die GTX260 bleibt (auch übertaktet) um einiges kühler als die GTX280. Somit würde ich mir keine Sorgen machen, eine überhitzende Karte zu erwerben. Meine XXX-Edition zeigt in dieser Hinsicht auch überhaupt keine Probleme, sie bleibt sogar kühler als meine 8800GTX.

Zur 216-ALU-Version: ich denke, dass es zunächst ein Glücksspiel werden wird, eine solche Karte zu ergattern, da die Bezeichnung ja vollkommen gleich bleibt. Allerdings ist es auch relativ egal, da der Performanceunterschied max. 10% betragen wird, was man auch durch leichtes ocing schon erreicht.
Eine AMP! wird wohl dann in etwa so schnell sein wie die aufgebohrte GTX260@default.

Zurück
Oben