• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark

Boimler schrieb:
Wie gesagt, mit FG/FSR ist das sicher machbar
Gerne mehr Infos zu "FG/FSR". Soweit ich das nach kurzer Recherche herausfinden konnte, sind das Features, die meine GPU gar nicht unterstützt oder?
Sorry, nimm es mir bitte nicht übel. Das letzte Game, das ich gezockt habe, ist C&C Tiberium Wars aus 2007.

welche gpu hast du denn?

Eine GTX 1070

Dann wohl eher kein FG.

FHD?

Probier es aus, zur not machst du halt einen refund inerhalb der ersten 2std.

Northstar2710 schrieb:
zur not machst du halt einen refund inerhalb der ersten 2std.
Geht das so einfach? Wie gesagt, ich bin thematisch wirklich völlig raus.

ging bei mir bisher immer, solange du die 2std Spielzeit nicht überschreitest. kannst aber auch zusätzlich noch auf einen sale warten. ich tippe das das spiel in den nächsten 3-6 monaten in einem sale auftaucht.

Hab das Spiel jetzt den ganzen Abend im Multiplayer gespielt und bin begeistert. Es fühlt sich am Ehesten an, als habe man Command & Conquer 3: Tiberium Wars aus 2007 genommen, einige nervige Gameplay-Mechaniken verbessert und das Spiel dann technisch ins Jahr 2025 katapultiert - herausgekommen ist Tempest Rising. Wer früher CnC gespielt hat, wird sofort zurecht kommen. Aus meiner Sicht sind die 40€ gut investiert und ich hätte mir genau so ein neues Command & Conquer im Tiberium Universum gewünscht. Größter Mangel ist bisher, dass es noch keine 6er oder 8er Karten im Skirmish gibt^^.

Ich zocke auf 2560x1440 mit Einstellungen "hoch", DLSS an und 120 fps Framelimit. Mein 9700X und die RTX 5070 lachen sich kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, abduladarula, alphatau und 2 andere
Anoubis schrieb:
Geht das so einfach? Wie gesagt, ich bin thematisch wirklich völlig raus.
Sorry, Frame Generation ist natürlich keine Option, aber FSR unterstützt die GTX, soweit ich das beurteilen kann. Das heißt, die Renderauflösung ist niedriger als die Monitorauflösung und damit sinkt der Rechenaufwand. Ich würde wahrscheinlich auch auf einen Sale warten. Das Gute bei RTS ist ja, dass man auch mit niedrigeren FPS noch gut spielen kann.

sebish schrieb:
Ich habe es eben ausprobiert und wieder refunded. Bin leider sehr enttäuscht. Die Grafik wirkt in WQHD verwaschen und alles ist grau. Die Einheiten sehen aus wie graues Playmobil und die Gebäude erst..
Kann ich nicht bestätigen.
Farrinah schrieb:
Sehe ich alles genauso wie du, vor allem das mit der Grafik sieht gelinde gesagt Scheiße aus. Überall irgendwie so ein grisseliger Schleier da drüber. Wieso sagt kein Tester dazu etwas? Sowas kann man doch nicht schön finden.
Ebenso negativ.
Asghan schrieb:
Ah gut zu wissen, die Auswahlbox kam bei mir nie.
Und als Standard nehmen Sie wohl DX11, warum auch immer :(
Steam-Spielstart-Auswahlbox ist: Tempest Rising spielen oder Tempest Rising spielen (DX11); ich nahm zuerst die letztgenannte und hatte Mikroruckler. Danach die erste Option gewählt. Grafikeinstellungen auf Bild-Upscaling-Typ auf: FSR 3.0 und Upscaler-Voreinstellung: Höchste Qualität. Kein Ruckeln mehr, es läuft äußerst geschmeidig.

alphatau schrieb:
Steam-Spielstart-Auswahlbox ist: Tempest Rising spielen oder Tempest Rising spielen (DX11)
Das erschien bei mir heute Abend auch das erste Mal, konnte die DX12-Variante aber noch nicht ausgiebig anspielen. Es scheint so zu sein, dass die Launch-Version nur DX11 besaß und da hatte ich definitiv auch Mikroruckler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die Steam Shop Seite ist etwas verwirrend aufgestellt...

Nur um das nochmal klar zu stellen:

die Standard 39,99€ version kommt
  • MIT 7 Tage "früher" spielen.
  • MIT Pre-Order Bonus (commander pack) bis zum offiziellen release.
die Steam Shop Seite schreibt jetzt auch nicht mehr pre-order auf den kaufen knopf, es gilt aber trotzdem noch bis zum ... 24. glaub ich.

Die Deluxe Version kommt
mit Artbook und Soundtrack.
10€ für ein PDF und paar MP3 Dateien.

Est Nachdem das pre-order Fenster durch ist wird das Commander Pack nur noch in der Deluxe version dabei sein und nicht mehr in der Standard.
Wobei das auch nur ein Skin ist und UI fluff, also nix wichtiges.

Ich hatte nämlich erst gedacht die Standard unlocked erst nächste Woche und wollte warten,
hab dann am nächsten Tag nochmal geschaut und der Pre-Order knopf war für die Standard version nicht mehr da... hab dann Panik bekommen das ich den Pre-Order bonus vermasselt hab und nochmal genau die Beschreibung komplett angeschaut... ja nee ist alles dabei, auch die 7 Tage früher, gekauft und kann bestätigen für die 10€ extra gibts im Moment ein PDF und paar MP3 Dateien.

Lasst Euch nicht verwirren!
Ergänzung ()

digitalfrost schrieb:
Das Game macht n guten Eindruck, aber was mich richtig nervt ist, dass ich die Kamera nicht mit WASD bewegen kann.
ich hab WASD Steuerung gestern irgendwo im Menü als Option gesehen.

ich halt aber immer den Knopf vom Mausrad zum Kamera bewegen, geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroBANG schrieb:
Ich hatte nämlich erst gedacht die Standard unlocked

Das war auch so. Das haben sie wegen Problemen kurzfristig geändert. Siehe dazu die Diskussion im anderen Tempest Rising Thread.

ZeroBANG schrieb:
Ich hatte nämlich erst gedacht die Standard unlocked erst nächste Woche und wollte warten,
Das war ein Fehler. Aber da es komplizierter ist dieses wieder rückgängig zu machen wurde es so gelassen und die Deluxe Version bekommt nachträglich noch andere Boni.

Quelle: reddit

Northstar2710 schrieb:
ging bei mir bisher immer, solange du die 2std Spielzeit nicht überschreitest. kannst aber auch zusätzlich noch auf einen sale warten. ich tippe das das spiel in den nächsten 3-6 monaten in einem sale auftaucht.
Bei InstantGaming ist es schon für 29,99€ gelistet aber noch nicht verfügbar.
Bis Steam da ankommt kannst du noch 5 Jahre warten.

Farrinah schrieb:
Bis Steam da ankommt kannst du noch 5 Jahre warten.
10€ weniger kommt schneller als du denkst, aber unter 20€ wird es wohl erst in 2jahren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hat jemand zufällig mal einen CPU-Benchmark gemacht (in 720p)? Ich komme in jeder Auflösung nicht über 50% CPU-Auslastung. Ich glaube tatsächlich, dass die GPU hart limitiert, aber die CPU-Leistung bewegt sich egal in welchem Szenario (viele oder wenige Einheiten) zwischen 40 und 50%. Die FPS liegen in WQHD mit FSR3 und Episch-Preset bei ca. 80-90. Stört mich jetzt nicht, aber so ganz passt das nicht zu den Ergebnissen der Technik-Tests, die ich bisher so gelesen habe.

@Boimler reicht dir der Pcgh test?
IMG_0990.jpeg

Mich wundert einfach die Auslastung, die immer bei ~50% liegt. Deshalb würde mich interessieren, was andere da für ein Ergebnis haben.

Was heißt denn immer?
Du kriegst eine CPU nicht auf 100%, auch nicht im CPU-Limit. Vor allem nicht, wenn die Software nicht alle Kerne und Funktionen der CPU nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben