• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tempest Rising: Strategiespiel bringt erfolgreich Command & Conquer zurück

crustenscharbap schrieb:
Ich fand das freie Bauprinzip und die 3 Länder einfach cool.
Haha, ja, die waren geil. Vor allem mit diesen heutzutage mega politisch unkorrekten Sprüchen. Die Chinesen wo immer direkt 2 Soldaten aus der Kaserne gerannt kamen und die Terroristen mit ihrem 6-fach-Scud-Giftgas-Superangriff....nunja, ihr kennt das ja. Damals ging sowas noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Bl4cke4gle, EUROFlGHTER und 5 andere
Bulletchief schrieb:
Hast du Beispiele für gute RTS, bei denen die Proportionen perfekt passen?
Ich kenne z.B. die Sudden Strike Reihe. Da übersieht man die Männlein gern auch.

Ist aber ohne Basenbau und deutlich realistischer als C&C.
Da geht ein Fahrzeug dann nach einem Artillerie- oder Tigertreffer in Flammen auf und nicht erst nach 1 Minute sich anschauen und aufeinander schießen wie bei C&C ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Aktuell kann man auch mit der normalen Version 7 Tage vorab spielen.

1744991667918.png

Habs gerade gekauft. Ein MUSS für mich als Fan der ersten Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Trakoma, aid0nex und 5 andere
Oh bei Steam haben sie die normale Version raus genommen für 39,99?!?!? Gestern vormittag konnte ich die noch kaufen mit sofortigen Zugang, nun nur noch die Deluxe.

Okay nu kann ich die normale Version Auch wieder kaufen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und bobitsch
TeaShirt schrieb:
Wieso. Weil man die Grafiken nicht einfach kleiner machen kann?! Wenn juckt das wenn man reinkommt kann man ja die Details wieder sehen.

Keine Ahnung wieso das die Spielbarkeit beeinflussen soll wenn die Einheiten größe oder kleiner sind.
Du findest also es würde die Spielbarkeit nicht beeinflussen, wenn z.B. in AoE eine Burg den gesamten Bildschirm ausfüllen würde, während die Einheiten die Größe einer Ameise haben?
Eine Universität ist normalerweise auch breiter als drei Pferde, aber bei realistischen Proportionen würde man entweder die Einheiten kaum noch sehen geschweige denn anklicken können, wenn man in einer Zoomstufe das gesamte Gebäude sehen kann, oder umgekehrt, man müsste auf brauchbare Einheitengröße gezoomt mehrere Bildschirme weit scrollen um hinter das Gebäude zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Dark_Soul, Der Lord und 15 andere
TeaShirt schrieb:
Es hat sogar die Optik der schlechten c&c Spiele. Wo Personen so groß wie ein Haus sind.

Habt ihr die Infanterie gesehen wenn sie aus der Kaserne kommen. Die sind doppelt so groß wie die Tür der Kaserne. 😆
Da haben sie sich wohl aoe 4 als Vorbild genommen.

Also optisch find ich es peinlich solche Proportionen zu Release zu bringen ohne Überarbeitung.
Dann spiel bitte kein Starcraft 1+2, Warcraft uvm....
Kenne kein RTS das reale Proportionen hat, ist ja auch unwichtig! Oder stört es dich in Spielen und Filmen auch, wenn im Weltall alles Sound hat? 🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, nyster, Fyrex und 4 andere
Otsy schrieb:
Für mich persönlich ist das Spiel eine 10/10, da einfach alles organisch ineinander greift und die Spielerfahrung mich wieder direkt ins C&C-Feeling katapultiert hat.
Okay, Deine zwei Zeilen hier haben mich jetzt zum Kauf getriggert, ich installiere es gerade :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, nyster, Alphanerd und 5 andere
Supreme Commander und (OpenSource)Ableger haben halbwegs realistische Proportionen. Dort passt es aber auch zum Spielprinzip wegen des "Infinity Zoom" und vielen Automatismen.

Bei StarCraft, AoE u.ä. mit intensivem Micro sind größere Einheiten sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Nero Atreides, Matthus und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr4go und Konan_HQ
GeleeBlau schrieb:
Liegt vielleicht an meinen Augen, aber sobald die Schlacht losgeht seh ich überhaupt nicht mehr was abgeht. Alle Einheiten und Effekte verschwimmen zu einer einzigen Masse.
Genau das empfinden habe ich auch. Gerade bei der Infanterie.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeleeBlau
Vielen Dank für die Zusammenfassung der Reviews. Liest sich durchaus ganz gut.

Viper816 schrieb:
nicht erst nach 1 Minute sich anschauen und aufeinander schießen wie bei C&C

Weder C&C noch Tempest Rising erheben meines Wissens nach den Anspruch, eine Simulation zu sein. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Fyrex, Der Lord und 3 andere
Also ich habe gerade bei meinem 1. Skirmish gegen eine easy KI komplett auf den Sack bekommen.

Ich wusste gar nicht, dass man die Gebäude selbst auch noch upgraden kann und dass es diese Doktrin gibt ^^.

Ich bin einfach ein Shooter-Spieler, merkt man total =P.

Taxxor schrieb:
Also ich hab die ganz normale Version für 39,99 auf Steam geklauft und konnte sie auch seit gestern spielen.

Seltsam. Eigentlich sollte ja der 17. bzw. 7 Tage vorher halt nur für die Digital Deluxe Käufer möglich sein. Das wurde scheinbar in einer Hauruck Aktion geändert, siehe unten. Warum, ist auch nicht bekannt. Ich tippe darauf, um den Fehler mit der nicht verfügbaren Standard Edition zu korrigieren:

1744999748752.png

t3chn0 schrieb:

Nett gemeint, danke. Aber ich kaufe bei keinen illegalen Keyshops. Nur offizielle Reseller. Außer GreenManGaming und Steam selbst listet das Spiel bisher keiner.

Kann auch nur empfehlen, lieber bei offiziellen Resellern zu kaufen. :daumen:

Standard1507 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1744991667918-png.1608641/[/IMG]

Interessant. Haben sie definitiv geändert:

1744999935349.png

Orok91 schrieb:
Oh bei Steam haben sie die normale Version raus genommen für 39,99?!?!?

War ein kurzzeitiger Fehler. Siehe oben.

ChrFr schrieb:
Quelle für das Bild?

Die neue Grafik findet sich jetzt auch auf der Steam Page.

Werde zum Release nächste Tage nochmal bei Instant Gaming gucken, da ist es im Moment für 30 EUR gelistet...

Btw. oben stand "pre order bonus" bei beiden Versionen - was gibt es da bzgl. early unlock nicht zu verstehen...?

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Zurück
Oben