t3chn0 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass Frame Generation bei mir nicht aktiviert werden kann. Ist und bleibt ausgegraut, ohne Begründung.
Sowohl mit DLSS, als auch FSR3 ist Frame Generation nicht möglich. Muss ich hier noch irgendwo eine spezielle Option aktivieren?
Is bei mir genauso, läuft aber mit einem Ryzen AI 9 HX 370 (und daraus resultierender 980M) in 1080p sogar auf epic locker flockig mit 60 fps (capped). Aber der treiber zeigt mir im overlay konstante 120 fps an. FMF scheint also eh immer aktiviert zu sein. egal ob FSR3 on/off.
Grad mal im treiber (24.30.31.05) geschaut:
FMF (2.1 mit FG) wird im treiber schon automatisch aktiviert, daher wohl auch die 120 fps statt der 60 (die ich haben will). Schaue später mal ob mans umschalten kann wenn man es im treiber deaktiviert.
Edit: ok, liegt am treiber, der aktiviert FMF automatisch.
schalt ich es im treiber ab, hab ich meine 60 fps.
der schalter im game ist dennoch nutzlos, weil immer noch grau......
da ich optisch aber keinen unterschied erkennen konnte hab ichs halt einfach im treiber auch wieder aktiviert.
Mich stört eigentlich eher das dauernde english gelaber sammt deutschem untertitel.
hab jetz aber auch ehrlich gesagt nich geschaut ob und wie man das evtl. umstellen kann.
In 1080px auf episch (ohne FSR3) kann mich das game hier im Garten schon begeistern, aber grafikpracht seh ich irgendwie nirgens. vllt. ändert sich das wenn ich nach dem we wieder zu hause bin an meinem gaming knecht, viel hoffnung hab ich jedoch nicht.
brauch ich aber eigentlich auch garnicht. im großen und ganzen lässt es sich nett spielen und ja, es errinert sehr an c&c zeiten, kommt aber definitiv nicht ran.