• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tempest Rising: Strategiespiel bringt erfolgreich Command & Conquer zurück

ToaStarr schrieb:
was gibt es da bzgl. early unlock nicht zu verstehen...?

Siehe meinen Beitrag.

Pre-Order Phase geht scheinbar auch bis zum 24.4.

Ich beschwere mich nicht, ich werde mir die Standard-Edition holen, früher zocken können und habe Geld gespart. :daumen:

Zocke es nun als Skirmish und bin semibegeistert.
Per se läuft alles rund, aber
  • Auflösung max. 1440p - Null Übersicht über die Karte weil keine nenneswerte Zoom-Möglichkeit raus
    Nachtrag: Stimmt nicht - siehe Beiträge unten.
  • Überblick behalten war/ist für mich generell schwer
  • Aggressives spielen Pflicht
  • Stein-Schere-Papier in meinen Augen zu überfrachtet
  • Einheiten selber auch nicht so dolle abgegrenzt (subjektives Empfinden)
  • Automatische Produktion der Produktionsstätten habe ich zumindest nicht gefunden
    Nachtrag: Stimmt nicht - siehe unten - Shift-Click kannte ich nicht
  • Einheiten greifen nicht automatisch gegnerische Gebäude an (außer Verteidigungstürme)
  • im Moment sehr eingeschränkte Kartenwahl, die mir bis auf 1-2 alle nicht gut gefallen
...

Der Medium-Gegner macht mich jedenfalls zumeist ordentlich platt, weil ich lernresistent meine Einigel-Taktik nicht aufgeben will.

Was mir damals bei C&C1 z.B. gut gefallen hat war, dass Einheiten durch die beschränkte Ressourcen nicht Wegwerfware waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
HerbertGozambo schrieb:
Auflösung max. 1440p

Ähh, da stimmt was nicht. Siehe auch den CB-Technik-Test. 4k und Ultrawide-Auflösungen kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo
@HerbertGozambo

Automatische Produktion mit Shift+Click auf die entsprechende Einheit (ist doch gängig seit Jahrzehnten in RTS Titeln).

Auflösung geht höher indem Du das Bild auf "Vollbildmodus" stellst. Den Fenstermodus sollte man, wenn möglich, immer vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, bobitsch, Oakley und eine weitere Person
Also gibts nächste Woch einmal Retro mit dem Oblivion Remake ein Spiel und Quasi-Retro mit Tempest Rising, ich freue mich :D

Auch wenn ich mir damit wohl eingestehen muss, das man älter wird und lange schon die Mittelstufe verlassen hat :X

t3chn0 schrieb:
@HerbertGozambo

Automatische Produktion mit Shift+Click auf die entsprechende Einheit (ist doch gängig seit Jahrzehnten in RTS Titeln).

Auflösung geht höher indem Du das Bild auf "Vollbildmodus" stellst. Den Fenstermodus sollte man, wenn möglich, immer vermeiden.
Hmm. Ich hatte keinen Fenstermodus eingestellt, es sah wie Vollbild aus, deswegen bin ich da nicht von selber drauf gekommen. Jetzt passt´s, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@Ranayna
Jo.

Aber wie immer sind nicht alle begeistert... Auf dem offiziellen Discord gibt es grade stunk und einige wollen einen Refund, weil sie die Deluxe scheinbar nur wegen dem 7 Tage Advanced Access gekauft haben... :D
Wie man nur so unentspannt sein kann. :lol:

Ich stelle gerade fest, dass Frame Generation bei mir nicht aktiviert werden kann. Ist und bleibt ausgegraut, ohne Begründung.

Sowohl mit DLSS, als auch FSR3 ist Frame Generation nicht möglich. Muss ich hier noch irgendwo eine spezielle Option aktivieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und minalion
HerbertGozambo schrieb:
Der Medium-Gegner macht mich jedenfalls zumeist ordentlich platt, weil ich lernresistent meine Einigel-Taktik nicht aufgeben will.
Macht das Spiel für mich leider noch etwas unattraktiver.
Ich bin auch voll der Typ "erst alles entwickeln, eine unüberwindbare Verteidigung aufbauen, Ressourcensicherheit garantieren und dann aus der sicheren Basis heraus den Gegner mit einer Übermacht niederwalzen.
Wenn das in Tempest Rising nicht funktioniert, überlege ich doch stark, ob ich es mir wirklich kaufen sollte.

MaverickM schrieb:
einige wollen einen Refund, weil sie die Deluxe scheinbar nur wegen dem 7 Tage Advanced Access gekauft haben... :D
Bei diesem Spiel kann man mit Fug und Recht sagen, dass man die Deluxe auch aufgrund des OST gekauft hat. :daumen: Den kann man dann jederzeit auf Dauerschleife im Player der Wahl laufen lassen.
Die Boni an Skins und Ingame-Gedöns bekommt man ja anscheinend jetzt auch in der Standard Edition.

Macht schon Laune das Spiel. Habe mit der Dynasty Kampagne angefangen. Es ist wirklich C&C in fast allen belangen sehr ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
HerbertGozambo schrieb:

geht mir da leider genauso. Mauern gebaut, viele Verteidungstürme etc. auch die Stärksten aber die ki sogar auf einfach macht die Verteidigung zu schnell platt.

Hatte deswegen mehrere loses im skirmish und dann war ich sauer....
Q gedrückt und alles rein was ich hatte und Win. :D

Multiplayer geht momentan nicht. Wirklich schade. Hätte doch mit dem Kauf warten sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthus und bobitsch
t3chn0 schrieb:
Ich stelle gerade fest, dass Frame Generation bei mir nicht aktiviert werden kann. Ist und bleibt ausgegraut, ohne Begründung.

Sowohl mit DLSS, als auch FSR3 ist Frame Generation nicht möglich. Muss ich hier noch irgendwo eine spezielle Option aktivieren?
Is bei mir genauso, läuft aber mit einem Ryzen AI 9 HX 370 (und daraus resultierender 980M) in 1080p sogar auf epic locker flockig mit 60 fps (capped). Aber der treiber zeigt mir im overlay konstante 120 fps an. FMF scheint also eh immer aktiviert zu sein. egal ob FSR3 on/off.

Grad mal im treiber (24.30.31.05) geschaut:
FMF (2.1 mit FG) wird im treiber schon automatisch aktiviert, daher wohl auch die 120 fps statt der 60 (die ich haben will). Schaue später mal ob mans umschalten kann wenn man es im treiber deaktiviert.

Edit: ok, liegt am treiber, der aktiviert FMF automatisch.
schalt ich es im treiber ab, hab ich meine 60 fps.
der schalter im game ist dennoch nutzlos, weil immer noch grau......
da ich optisch aber keinen unterschied erkennen konnte hab ichs halt einfach im treiber auch wieder aktiviert.

Mich stört eigentlich eher das dauernde english gelaber sammt deutschem untertitel.
hab jetz aber auch ehrlich gesagt nich geschaut ob und wie man das evtl. umstellen kann.

In 1080px auf episch (ohne FSR3) kann mich das game hier im Garten schon begeistern, aber grafikpracht seh ich irgendwie nirgens. vllt. ändert sich das wenn ich nach dem we wieder zu hause bin an meinem gaming knecht, viel hoffnung hab ich jedoch nicht.

brauch ich aber eigentlich auch garnicht. im großen und ganzen lässt es sich nett spielen und ja, es errinert sehr an c&c zeiten, kommt aber definitiv nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, dass es 3d realms anscheinend noch gibt. Musste ich gleich mal googlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthus
Gekauft und sofort neu verliebt. Echt C&C Vibes vom allerfeinsten. Ich freue mich riesig.

Allen C&C Fans und solchen, die es noch werden wollen, viel Spaß. Ihr werdet ihn haben.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Sapphire Fan, Strikerking und eine weitere Person
Es gibt eine Entschädigung für Deluxe Käufer und alle können jetzt schon spielen. War auch nicht anders zu erwarten, aber trotzdem gut. :daumen:

1745024874674.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Dgini, Oakley und eine weitere Person
oh als fan der allerersten c&c teile muss ich glaube ich zuschlagen ... auch wenn ich alle hände voll mit ac shadows zu tun habe, und die neue d4 season auch vor der tür steht :D

edit 1 min nach thread, lädt gerade runter :evillol:

Hier ebenso, bin schon gespannt. C+C Zero Hour zocke ich noch gerne im skirmish 😂. Geht in UHD, wenn man es in der Spieldatei eingibt, noch erstaunlich gut ohne gentool...freue mich auf das neue Game.

Hab die Dynasty Kampagne halb durch. Macht immer noch viel Spaß. Auch wenn ich als SC:BW und SC2 Veteran schon ein wenig zu mäkeln hätte. Zum Beispiel finde ich es einfach komisch, dass man keine Gebäude braucht um das Supply-Limit zu erhöhen.

Darüber hinaus finde ich das Shortcutsystem sehr gewöhnungsbedürftig. Warum kann ich Produktionsgebäude nicht gruppieren und dann schnell aus allen Gebäuden des gleichen Typs, die selbe Einheit pumpen? So muss ich Y für das Vehikel-Menü drücken, dann z.B. F4 für den Boar-Tank und dann nochmal Y für den zweiten Machine Shop und dann wieder F4, und so weiter.

Aber gut das ist meckern auf hohem Niveau wenn man über 2000 Stunden kompetitives StarCraft 2 gewohnt war.

Aber immerhin mal wieder ein RTS mit Basenbau (nein Spiele ohne Basenbau sind für mich keine RTS games - da fehlt mir der Makroaspekt).

Ansonsten finde ich sieht das Spiel klasse aus (gut die Cut-Scenes gehen so), auch wenn hier und da die Übersicht mal flöten geht und endlich mal ein UE5 game mit anständiger Performance, habe in 4K und alles auf Anschlag gedreht immer so um die 100+ FPS.

Zurück
Oben