• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tempest Rising - Neues RTS von Slipgate Ironworks / THQ Nordic

BrollyLSSJ

Rear Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.682
THQ hat mit Tempest Rising ein neues Echtzeitstrategie Spiel im klassischen Stil angekündigt. Es soll schon nächstes Jahr (2023) erscheinen. Es hat sehr viel Ähnlichkeiten mit Command & Conquer.

Es gibt eine rote Ressource (quasi das Tiberium Pendant), die man mit Sammlern sammeln muss. Es gibt den klassischen Basenbau inklusive Baufahrzeug und voraussichtlich 3 Fraktionen. Die Global Defensive Force (GDF) ist dabei anscheinend an die GDI angelehnt und die Tempest Dynasty hat Ähnlichkeiten mit der Bruderschaft von NOD. Die dritte Fraktion ist noch unbekannt, könnte aber ähnlich der Scrin aus C&C außerirdisch sein.

Wer will, kann das Spiel auf Steam bereits seiner Wishlist hinzufügen.

Quellen: PCGH, Steam und PC Games (Video)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, SoDaTierchen, Tagesmenu und 4 andere
Inzwischen gibt es auch ein Video von der ersten Mission, zumindest so weit die Dame kommt, die es gespielt hat. Das Video selber habe ich vom C&C reddit.
 
Es gibt auch ein Video von PC Games, wo man noch etwas mehr sieht.


Und GamersPrey hat die ganze Mission auf youtube hochgelden.


Quellen: PC Games und GamersPrey.
 
Habe gerade zufällig das Gamestar Video auf YT angesehen…

Endlich mal wieder etwas, das nach einem vernünftigen RTS aussieht.

So werde ich evtl. doch nochmal zum Spieler.

Gruss
 
Die PCGH hat auch ein Video veröffentlicht. Ist zwar wieder "nur" die erste Mission, aber ich wollte es trotzdem mal posten. Wobei der Kommentator nicht mal weiß, dass es in C&C auch schon Fässer gab.

Gut finde ich, dass die Entwickler, wie vor 2 Jahren PetroGlyph auch, die C&C Community mit eingebunden hat. Vermutlich kommt deswegen auch ein C&C Feeling auf.
 
Das wird eindeutig ein CNC.
Bin schon leicht angefixt.

Aber hier im Forum scheint das Interesse an klassischem RTS sehr gering…


Gruss
 
'Xander schrieb:
Aber hier im Forum scheint das Interesse an klassischem RTS sehr gering
Hier ich :D

Ich bin schon seit CnC interessiert an Echtzeitstrategie.
Dumm nur das ich in diesen Spielen einfach nur schlecht bin :D Cheaten fand ich aber immer doof, ausser vielleicht das Aufdecken der Karte.
Ich glaube das ich kein CnC jemals komplett durchgespielt habe.

Zwei Spiele haben mir in dieser Hinsicht sehr gut gefallen: Starcraft 2, dessen Kampagne sogar auf Schwer fuer mich gut machbar war. Und Age of Empires 4, welches mir in den Kampagnen (ich bin aber noch nicht durch damit) deutlich leichter vorkommt als AoE 2 (DE) es war.

Ich hoffe daher auf vernuenftige Moeglichkeiten zur Einstellung des Schwierigkeitsgrades. Und dass das Spiel eine gute Story erzaehlt.
 
Genau- auf eine Storyline warte ich auch.

Habe alle Command & Conquer Teile original doppelt. Deutsch + Englisch.

Bin da seit 1995 dabei.

Gruss
 
Naja mal sehen, hat e dann auch die Original Steuerung?
 
Das Spiel sieht für mich sehr interessant aus. Werde es mir nach Release mal anschauen.
 
Hoffentlich setzt sich das Spiel durch.

Hab das Gefühl dass die neuen Spiele immer einfacher und idiotenfreundlicher und/oder pay2win-lastiger werden.

Dieses Spiel wirkt auf mich jedenfalls sehr interessant.

Drücken wir die Daumen :)

Grüße
 
Sieht für mich vom Design her zu sehr nach C&C aus, wirkt wie eine Kopie nur mit anderen Namen. Gameplaytechnisch allerdings toll. Bin gespannt.

Wenn man sich Age4 allerdings anschaut, ist das Genre nicht sonderlich beliebt. MOBAs/Battle Royal Shooter sind nach wie vor "leider" immer noch an der Spitze. Auch ein Grund weshalb ich seit Jahren (Jahrzehnten?) nichts mehr mit der eSports-Szene zu tun habe.

Es wird wirklich mal wieder Zeit für einen "Generationenwechsel", damit es mehr Spiele aus anderen Genres gibt bzw. in Sachen eSports mal frischer Wind weht.

Aber vll. ist es wie mit der Mode, altes kommt irgendwann wieder, Träumen darf man ja noch ;)
 
Es gibt ein neues 18 Minütiges 1vs1 PVP Multiplayer Match Video.

 
Gibt jetzt bis zum 28August ne Demo auf steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, BrollyLSSJ und abduladarula
Hatte ich gestern auch als Kommentar im C&C Reddit gelesen, war aber zu müde es noch zu posten. Gibt auch einen neuen Trailer:

 
Schade nur das kein MP geht,das wird das sein was das Spiel am leben halten wird.


Habs jetzt gespielt macht schonmal nen guten eindruck auch die performance taugt im schnitt 100FPS max settings,ausser AA das ist aus.

Die cam find ich nur etwas langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Schade nur das kein MP geht,das wird das sein was das Spiel am leben halten wird.
Ich vermute, dass fehlt nur bei der Demo. Es gab ja schon ein PvP Video vor Monaten und zumindest bei Steam rechts wird "Online PvP" gelistet. Frage wäre, ob es auch Skirmish gibt.
 
Das Spiel sieht schon viel versprechend aus. Man merkt die Liebe der Entwickler für C&C und das sie ein tolles Spiel abliefern wollen. Bin nur etwas skeptisch das Taktische Tiefe fehlt. So wie früher halt. Ressourcen sammeln und dann nur noch Mammutpanzer bauen und rushen. :D
 
Zurück
Oben