Temps bei Q6600 OC zu niedrig ?

W

WzbX-

Gast
Hi - Hab meinn Q6600 auf 3.2Ghz getaktet, die Vcore liegt bei 1.30000V laut Bios und die Temps sind nach ner Stunde gerade mal bei max. 50°C - 55°C Last.

Kommt mir irgendwie zu low vor. Sonst liegt die Temp meist bei 50/51°C

Kühler: Thermalright 120 Ultra Extreme + Scythe S-Flex 1200, dreht atm mit 900RPM

Das verursacht bei mir lauter verbuggte Error Fenster ...

btw: die temps sind sonst dauerhaft bei 51°C ..... alle 5min/10min kurz auf 55°C

Zuletzt bearbeitet:
logging disablen, dann sollte es gehen ;D
sorry hatte vergessen, das oben zu erwähnen ^^

auch unter prime?

options -> settings -> häkchen bei "enable logging" weg

:rolleyes:

Ich komm doch nichtmal ins CoreTemp rein um was einstellen zu können ...

//edit:
Mittlerweile hat Everest 56°C/57°C konstant gemessen

CoreTemp würd ic hdennoch gern testen.... 0.94 soll gehen, ist das auch so genau
und hat das wer ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Vista64 Ultimate?

Neustarten, F8 nach dem Bioskram machen (also kurz bevor Vistakram kommt)

dann wähle "blabla Treibersignatur erzwingen ausstellen bla" und starte damit, dann geht auch CoreTEmp

Danke, hat geklappt. Aber CoreTemp Zeigt ca. die Selben Werte wie Everest. 55-57°C Last.
Wenn das stimmt wäre es super bei 3.2Ghz ;)

//edit: Wie heiss darf der Chip Vom Mainboard werden ? ist bei mir bei 51°C - ist das ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard 52 °C (126 °F) Zu heiss ?
aber hallo !!!! läuft dein system denn stabil ? auch nach mehren std daddeln oder prime ?

haste den vcore der nb angehoben ? ansonsten grade in verbindung mit tower kühlern kommt das schnell weil die heatpipe dann keine luft mehr vom kühler bekommen

wie sieht es denn mit der luftcirkulation aus im case ? wenn du in der seite ne lüfter hast der auf der höhe der nb hängt lass den mal reinblasen

also hab auch ein towerkühler aber meine systemtemp liegt da so bei 38°C, mein 80er an der seite pustet halt genau auf die nb

zu den cpu temps haste coretemo 0.95 benutzt oder 0.95.4 ? weil 0.95 zeigt bei mir fast 20°C weniger an temps sind dann gleich mit everest, bei 0.95.4 hab ich halt 20° mehr jetzt ist nur die frage welches ist genauer aber wenn nicht schon gemacht würde ich die 0.95.4 mal testen

devinder...
ich hab oben 0.95.4 verlinkt und coretemp 0.95 zeigt nich 20° weniger an, sondern exakt 15 ;)

Stimmt jetzt 0.95 nicht ? bzw. hat wer 0.94 zum testen ?Achja, wenn ich mir so screenis von anderen anschaue die
Everest Benutzen, ist beim Mainboard "immer" ca. 50°C .... so umnnormal kann das nicht sein -.-

sind schon ausserordentlich gute temps mit lukü! ich habe auch die gleiche config. aber locker 10 Grad mehr auf den kernen. wie hoch ist deine zimmertemp?

Zurück
Oben