Q6600 oc

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Hallo, hab meinen Q6600 von (asus Epu-Egine von 2,7ghz) mitn Bios auf 3,0GHz OC, nun sind meine Temp unter Win7 im Desktop so bei Core1-4 um die 52-50 Grad und unter Volllast bei 68grad!!
w
sind die Temp okay?

mfg
Ergänzung ()

Avh ja die Vcore liegt bei 1,408V soll ich die ändern oder ist mein OC okay mit FSB multi auf 333 und CPU teiler auf x9 und Ram Settings auf DDR2-800
 
Zuletzt bearbeitet:
68° find ich schon ein wenig hoch, nicht das es dramatisch wär, aber versuch mal die VCore ein wenig zu senken oder dein Luftmanagement etwas zu verbessern.
 
wo soll ich das Ändern im bios oder mit der Vcore?? und auf was führn wert?? nur Vcore oder was anders auch dann??

mfg
 
sry wo genau im bios soll ich den vcore einstell find da nix, hab ein Asus P5Q-deluxe
 
ist ziemlich viel spannung...brauch für meine 8x400 / 3,2 GhZ nur 1,325 V

versuchs mal mit weniger und steiger stattdessen die NB-Voltage ein wenig, falls es Stabilitätsprobleme gibt..so hats bei mir hingehaun

welches stepping hat deine cpu?
 
aslo auf 1.308V oder vCore??

update: ka auf was ich da einstellen soll hab den jetzt die Vcore auf 1,300 und jetzt zeigt lauf CPU-Z an 1,288 Volt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ok so, was sagen denn die Temperaturen sind die ein wenig gefallen?
Wenn du willst kannst auch noch ein wenig senken solang es stabil läuft, da mal mit Prime95 oder besser Inter Burntest testen.
 
die temps sind jetzt rauf hab auf mit Vcore 1,3875 auf core 44 und core 1-4 im ilde auf 51-54

hab versucht auf 1,300 vore ka was beim start war
 
Öhm wie bitte? Einmal auf deutsch das Ganze bitte. Verstellen sollst du lediglich erstmal nur die VCore, alles andere lass erstmal auf Auto oder so wie es original gehört.
Temperaturen wären wichtig unter Last, im Idle sind die relativ egal und können auch gern mal falsche Werte angezeigt werden. :)
 
habs mit 1,300vcore probiert da war den halbe destop weg, hab dann auf 1,3875 gestellt!
 
Ah ok, jetzt versteh ich, dann will der wohl nicht so, das muss man rausfinden ab wann der instabil wird.
Na ok das war ein Versuch wert der wohl nicht so wollte wie gedacht.
Bleibt noch mal nachzuschauen ob der Kühler auch richtig sitzt und wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus, genug drauf gemacht, aber auch nicht zuviel oder zuwenig, so Erbsengröße wär optimal.
Ansonsten mal schaune wie es mit deiner sonstigen Kühlung aussieht, am besten vorn rein und hinten oben raus, möglicherweise noch einen Gehäuselüfter verbauen. Hinten sollte mehr rausgehen als vorn reinkommt das kein Stau drin entstehen kann. Teste mal wenn du dein Gehäuse auf hast die Temperaturen aus.
 
hab das NZXT Phantom in sw, vo da her Gehäuselüftung kein Problem mittles Lüftersteuerng, und sonst ist die belüftung auch ok!

mal schaun was sonst noch is
 
Zurück
Oben