Temps unter Stabilitätstest

lisob

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ein Stabilitätstest gemacht und die Temperaturen sind echt komisch ausgefallen.

stabilitytestla6.jpg

Auf der Skala zeigt er 127 an und bei abiteq auch ...aber bei Everest unter Sensoren und auf der Taskleiste steht bei der cpu weiterhin 41 ...

Was isn da los?

EDIT

sorry ...habs total übersehen

CPU : amd athlon 64 x2 3800+
Cpu kühler : Scythe Mine
Board : Abit kn9s NVIDIA Nforce550

wenn du noch mehr wissen willst einfach schreiben

Und wenn ich nur Everest laufen lasse geht es nicht höher als 40°.

mfg
lisob

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, nur können wir damit nichts, aber auch wirklich nichts anfangen.

Interessant wäre zu wissen, was für eine CPU, was für ein Board, etc. du hast.

Dann wäre interessant zu wissen, was andere Programme sagen, z.B. Speedfan und auch wäre interessant zu wissen, ob das nur vorkommt, wenn du beide Programme gestartet hast oder auch wenn sie einzeln laufen.

Ein paar Angaben brauchen wir schon, sonst sieht es einfach wie ein Bericht aus, aber nicht wie ein Thread in dem jemand um Hilfe bittet. :)

Edit:

Ok, ums noch einmal zusammenzufassen, wenn du nur Everest laufen lässt, dann spinnt die Anzeige nicht. Das deutet meiner Meinung nach ganz darauf hin, dass sich offensichtlich beide Programme gegenseitig in die Quere kommen. Ist mir bisher zwar noch nicht untergekommen, doch wenn ich mir das so anschaue und es richtig verstanden habe, scheint es so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es bis jetzt nur mit beiden Programmen versucht um zu sehen wie sich die Temperaturen unterscheiden.Aber anscheinend wie du auch sagst kommen sich beide Programme gegenseitig in die Quere.
Denn bei 127° wäre meine cpu jetzt :skull_alt:

Also kann ich mich nur jeweils auf ein Programm verlassen da die ja beide gleichzeitig net laufen können. :rolleyes:

Du kannst es eventuell noch mal mit CoreTemp oder Speedfan probieren. CoreTemp zeigt dir nur die Temperatur der Kerne an, Speedfan auch die der CPU, HDD, des Mobos, du kannst Lüfter steuern, sofern es dein Board unterstützt, dann bekommst du noch Spannungen angezeigt und kannst dir auch die wichtigste Temperatur, die du im Auge behalten willst so einrichten, dass sie Links unten im Tray erscheint.

Speedfan Download
CoreTemp Download

Zurück
Oben