Klar hast du Recht mit der Sache worin der Sinn liegt im Multiplayerspiel allein zu spielen.
Aber das ist doch auch immer mehr so ein Trend. Vergleich ich das mit FFXI wo du damals solo leveln vergessen konntest und auch heute noch, trotz Erleichterungen es in Gruppe x-mal schneller geht.
Und in FFXI sind 1-4h solos von elitemobs durchaus an der Tagesordnung, solche Spieler gibt es hier und eben auch die Möglichkeit.
Ganz zu schweigen von den 18h Fights IN Gruppe welche in die Schlagzeilen kamen. Wenn du da 15min. für ein Kampf lange hälst...zeigt das nur einmal mehr die Unterschiede zwischen Asia - Western MMO's und Spielerschaft.
Das ist pie mal daumen 3x ein 5min ( Enrage timer ) Bossfight in WoW.
In Standart Western MMOs kann man ruckzuck solo leveln,brauchst keine Gruppe - generell kann man hier viel mehr "solo" machen. Die durchschnittliche Western MMO Community ist doch eh ein Sauhaufen, siehe dungeonbrowser: ablehnen wenn es losgehen soll / ololol Spieler x = noob > leave / leave bei kleinsten Sachen und gejaule.
Die meisten wollen nur bequem und easy durch den content und am besten sich garnicht mit anderen beschäftigen, weil die könnten sie nerven/zur Weißglut bringen.
Und genau denen kommt das Spielprinzip von Tera dann erstrecht entgegen. Wenn man hier, skill und Zeit vorrausgesetzt das meiste solon kann, muss sich derjenige nicht mit anderen "abgeben".
Ich denke schon das dies Auswirkungen auch die Community haben wird.
Aber das ist doch auch immer mehr so ein Trend. Vergleich ich das mit FFXI wo du damals solo leveln vergessen konntest und auch heute noch, trotz Erleichterungen es in Gruppe x-mal schneller geht.
Und in FFXI sind 1-4h solos von elitemobs durchaus an der Tagesordnung, solche Spieler gibt es hier und eben auch die Möglichkeit.
Ganz zu schweigen von den 18h Fights IN Gruppe welche in die Schlagzeilen kamen. Wenn du da 15min. für ein Kampf lange hälst...zeigt das nur einmal mehr die Unterschiede zwischen Asia - Western MMO's und Spielerschaft.
Das ist pie mal daumen 3x ein 5min ( Enrage timer ) Bossfight in WoW.
In Standart Western MMOs kann man ruckzuck solo leveln,brauchst keine Gruppe - generell kann man hier viel mehr "solo" machen. Die durchschnittliche Western MMO Community ist doch eh ein Sauhaufen, siehe dungeonbrowser: ablehnen wenn es losgehen soll / ololol Spieler x = noob > leave / leave bei kleinsten Sachen und gejaule.
Die meisten wollen nur bequem und easy durch den content und am besten sich garnicht mit anderen beschäftigen, weil die könnten sie nerven/zur Weißglut bringen.
Und genau denen kommt das Spielprinzip von Tera dann erstrecht entgegen. Wenn man hier, skill und Zeit vorrausgesetzt das meiste solon kann, muss sich derjenige nicht mit anderen "abgeben".
Ich denke schon das dies Auswirkungen auch die Community haben wird.