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TERA [Sammeltread]

Klar hast du Recht mit der Sache worin der Sinn liegt im Multiplayerspiel allein zu spielen.
Aber das ist doch auch immer mehr so ein Trend. Vergleich ich das mit FFXI wo du damals solo leveln vergessen konntest und auch heute noch, trotz Erleichterungen es in Gruppe x-mal schneller geht.
Und in FFXI sind 1-4h solos von elitemobs durchaus an der Tagesordnung, solche Spieler gibt es hier und eben auch die Möglichkeit.
Ganz zu schweigen von den 18h Fights IN Gruppe welche in die Schlagzeilen kamen. Wenn du da 15min. für ein Kampf lange hälst...zeigt das nur einmal mehr die Unterschiede zwischen Asia - Western MMO's und Spielerschaft.
Das ist pie mal daumen 3x ein 5min ( Enrage timer ) Bossfight in WoW.

In Standart Western MMOs kann man ruckzuck solo leveln,brauchst keine Gruppe - generell kann man hier viel mehr "solo" machen. Die durchschnittliche Western MMO Community ist doch eh ein Sauhaufen, siehe dungeonbrowser: ablehnen wenn es losgehen soll / ololol Spieler x = noob > leave / leave bei kleinsten Sachen und gejaule.
Die meisten wollen nur bequem und easy durch den content und am besten sich garnicht mit anderen beschäftigen, weil die könnten sie nerven/zur Weißglut bringen.

Und genau denen kommt das Spielprinzip von Tera dann erstrecht entgegen. Wenn man hier, skill und Zeit vorrausgesetzt das meiste solon kann, muss sich derjenige nicht mit anderen "abgeben".
Ich denke schon das dies Auswirkungen auch die Community haben wird.
 
Jo, das hat Auswirkungen. Die Jammerer und Egoisten machen ihr Ding und die Gruppenspieler schließen sich zusammen und haben ihren Spaß. Alle zufrieden. :D

15 Minuten pro Monster reichen eigentlich. Nach 10 Minuten höchster Aufmerksamkeit schwindet bei den meisten Spielern schon die Konzentration (darum gehen Autorennen oft weniger als 10 Minuten, von Ausnahmen mal abgesehen). Auch bei mir. Ich merke das an den Fehlern, die ich dann plötzlich mache.

1-4h pro Monster dauert mir persönlich zu lange. Ich muss ja zwischendurch auch mal pinkeln, eine rauchen, etc. Und wenn ich mir vorstelle, wie das Monster einen irgendwann doch mal killt und man alles nochmal machen darf... öhm nö! Dafür reichen meine Nerven nicht und graue Haare möchte ich auch nicht bekommen. ;)


Edit:
Gab es auf der gamescon irgendwelche Neuigkeit über Tera? War vielleicht jemand vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Closed Alpha Tests wurden mittlerweile durchgeführt. Das Release-Datum steht weiterhin auf Frühjahr 2012.

So langsam könnten sie mal mehr Infos rausrücken. ;)
 
Grafisch top, keine Frage.
Aber die Sound FX nerven tierisch. Schlimmer als bei Aion und DIE waren schon
Nerv tötend :)
 
Vielen Dank für die Info! :)

Ich hätte das garantiert sonst übersehen. Ich schau nur alle paar Tage dort nach, ob sich was tut.
 
Sieht interessant aus, auch wenn mal wieder auf deren I-net Seite fast Null Infos stehen. Was mich interessieren würde ist die Geschichte der Welt von Tera, welche Fraktionen es gibt (also im NPC Bereich) was ich alles machen kann mit meinem Charakter usw. Leider scheint man da wieder erst mit der Sprache raus zu rücken wenn das Spiel released wird.
Was mich besonders daran stört ist, das man für den Europäischen Markt extra neue Quests etc. schreibt. Mich würde mehr der Koreanische Inhalt interessieren. :O
 
Die koreanischen Inhalte bestehen hauptsächlich aus Grinden. Die Asiaten sind halt so.
Die Europäer wollen eher mehr Story, deshalb bekommen die noch ein paar Quests extra.
 
Na dann. xD
 
Eigentlich nicht. Bei mir kommt es halt auf die Story an die erzählt werden will. Außerdem warte ich auf das Warhammer 40k MMO. Und das dauert noch.
 
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