• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Schaut doch mal auf Community Seite, da gibt es mehr Infos als auf der Offi.

Dieses Spiel ist meine Hoffnung endlich mal ein ordentliches mmo zu spielen mit vielen Neuerung (zb. kampfsys.) Selbst SWTOR Langweilt mich zur zeit na mal schauen ^^

BTW: bei Online Welten findet ihr Infos ! Und die Story von Game ist auch nicht schlecht wenn man sich mal die Geschichte durchliest.

Das einzige was wohl ein herber Negativpunkt sein wird, ist, dass sie das PK-System (jeder killt jeden in der offenen Welt) abgedreht haben und nur zu Worldbossen oder so gezielt wieder angestellt wird. Schade schade.

WooT3ng schrieb:
endlich mal ein ordentliches mmo zu spielen mit vielen Neuerung (zb. kampfsys.)

Das Kampfsystem ist keine Neuerung, es sei denn, du warst die letzten Jahre AFK.

Was hast du sonst noch an "Neuerungen" gefunden? Ich nix. Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber Neuerungen bietet es nicht.

Grafisch siehts gut aus, auch wenn mir der Stil nicht gefällt. PvE könnte mit dem Kampfsystem vieleicht ganz spassig sein, allerdings ist das PvP halt wieder nur Durchschnitt.

Bis auf paar wenigen Spiele gab es ja seit WoW dieses Afk-Kampfsystem, paar Ausnahmen waren dabei, aber entweder es war ein "Ich-Perspektive" Spiel wie Darkfall oder aber nicht so stark ausgeprägt wie es in Tera der Fall sein wird.
Ich kenne nicht alle Projekte oder irgendwelchen F2P Mist, aber die "Großen" der letzten Jahre haben sich kaum unterschieden, AoC würde ich jetzt auch als nicht zu anspruchsvoll ansehen.

Deswegen könnte man Teras Kampfsystem auch als "Neuerung" bezeichnen, bei großen Projekten wie Warhammer, SWtOR usw. hat man eigentlich nur seine Spells gedrückt, Bewegung war kaum nötig... Sinnloses rumspringen sehe ich nicht als "Bewegung" an :)

Besonders beim "Lancer" sieht man wie dynamisch das System ist.
In Asien kommen ja solche "aktive" Spiele immer mehr in Mode.

Zuletzt bearbeitet:
F2P Mist war damit auch nicht gemeint. Da würde ich vorher sogar Themepark-MMOs spielen.

Planetside, Neocron, Darkfall, Mortal, Earthrise, Xsyon, Face of Mankind - nur mal um einige zu nennen.

Zum Grossteil 1st-Person, da hast du Recht, allerdings trotzdem ein aktives Kampfsystem.

Nur weil Tera 3rd-Person hat, was Xsyon und FoM z.B. auch haben, kann man es nicht wirklich Neuerung nennen.

Dann würde auch der unterschiedliche Login-Bildschirm mit dem Tera-Logo als Neuerung durchgehen.

Kenne nur Planetside, Neocron, Darkfall, Mortal, aber auch nur aus Youtube... :)
Darkfall wollte ich mir sogar besorgen, hatte zu der Zeit aber viel zu tun und das Spiel war schwer zu bekommen...^^

Das sind keine "großen" MMORPGs, sondern Spiele für eine seeeeehr spezielle Zielgruppe, ähnlich wie UO.

Tera hat die Qualität von einem Warhammer, Aion usw. das sind eigentlich unterschiedliche Genres, auch wenn alles in die Kategorie MMORPG fällt, so kann man wohl kaum UO mit z.B. Aion vergleichen oder Daoc...

Den Videos nach bieten Tera auch für mich ein "neues" System, zumindest in dem von mir gewünschtem Setting.
Gute Grafik, Quests, Schulter-Perspektive, ein nicht zu verrücktes Fantasy Setting, Gruppen, übliche Klassen: Tank, Healer, Magier usw.
Hoffentlich gutes PvP, sonst langweilt mich das Spiel nach paar Wochen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Jungs von TERA auf 37 Spielzeit incl. beim Kauf des Spiels gekommen?
Gefällt mir :)

char erstellt, 3 mobs down und nu geht nix mehr... frogster scheint da ein bischen überfordert zu sein!

Jo scheint so, anmelden kann man sich auch nimmer. Naja mal abwarten.
Ergänzung ()

Update: Wie Frogster via Facebook mitteilte, sind die Spielserver von Tera sowie das offizielle Forum unter dem starken Besucherandrang zusammengebrochen. Derzeit wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Quelle Buffed.de

:freak: äh die Wissen aber schon was nen MMO ist und was für Kapazitäten man dafür bereitstellen sollte? :freak:

Jo, irgendwie scheinen die bissel gefailt zu haben, wenn das Spiel dann released wird wirds sicher noch viel mehr Andrang geben, da fällts dann gleich wieder aus.

Generell find ichs aber auch dumm mit diesen 15-24 Uhr testen an 2 Tagen, in der Zeit kann man doch kaum was testen. Vorallem wenn man ja sowieso nich rein kommt...

Das hat mich schon bei so vielen MMOs der letzten Zeit aufgeregt. Nur am Weekend, wo es ja auch Menschen geben soll, die was anderes Machen als nur vorm Rechner zu sitzen (auch wenn ich das schon gerne mache :evillol: ). Und dann auch nur immer erst kurz vor Release.

Erstmal sind dann immer noch so viele Bugs vorhanden und zum anderen kann man als Betatester so kaum den Content durchtesten. Wie will man so vernünftige Testergebnisse bekommen. :freak:

frogster ist doch so ein scheiss verein. ham tausende keys rausgegeben und man sollte um 15:00 tera spielen können, jetzt isses 17:30 und es geht immer noch nichts.

selbst das offizielle forum ist down, epic fail.

Ich denke eher, es gab einen kapitalen Crash durch einen Fehler in der Software. Im Vorfeld mussten sie ja an der Datenbank arbeiten, weil einige Keys nicht richtig funktioniert haben. Möglicherweise sind diese Veränderungen Schuld.
Das ist aber nur eine Vermutung!

Zurück
Oben