-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TERA [Sammeltread]
- Ersteller Sarkura
- Erstellt am
H
Hellbend
Gast
@Nemi12 - soll uns jetzt was sagen!?
Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt.
Wer sich noch ne Box kauft um auf den Veteran zu kommen, der hat dafür sicher keine Muscheln bezahlt und all jene, die den Club bezahlen und sonstige Boost-Goodies etc., werden dir ganz sicher widersprechen.
Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt.
Wer sich noch ne Box kauft um auf den Veteran zu kommen, der hat dafür sicher keine Muscheln bezahlt und all jene, die den Club bezahlen und sonstige Boost-Goodies etc., werden dir ganz sicher widersprechen.
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
Klar ist tera Gratis. Veteran + Abo sind freiwillig. Das muss keiner machen...ich würde nur jedem das Spiel empfehlen zu kaufen, für 15€ sind die Vorteile mehr wiegend.als man für das Geld sonst ingame bekommt. Spiele tera seit release,.daher kann ich vor- und Nachteile von mit und ohne game sehr nach vollziehen...
H
Hellbend
Gast
Die Mehrheit sieht immer nur das Offensichtliche und nicht das Essentielle - Tera ist definitiv nicht Gratis.
Allein die Boost-Eigenschaften etc. deuten massiv ins p2w.
Diese f2p-Lüge ist und bleibt eine Lüge und endet spätestens mit dem "Es ist Gratis"-Lalla bei der Tatsache, das sich Ingame die Free- von den Pay-Spielern nicht trennen lassen und der Support dieses Games dafür definitiv grottenschlecht ist.
Ich kenne persönlich Kranke, die bereits an die 500 EUR in das Game investiert haben und dabei Spannen hatten, in denen sie den Tera-Club gebucht haben und der Client daraufhin plötzlich gesperrt war.
Die Zeit lief und bis der Client/Account wieder freigeschaltet war, sind schonmal 14 Tage und mehr vergangen und das geht mal garnicht, zumal sich nach Anfrage was gutgeschrieben würde garkeine Reaktion nach 4 Wochen eingegangen ist.
Tera in Kombination mit Frogster/Gameforge ist das Schlechteste im Support/Betreuung was ich je erlebt habe. Pseudo-Gratis hin oder her.
...und es laggt an wichtigen Punkten immernoch wie S.., weshalb ich jetzt gänzlich GW2 spiele und weiß was ich daran habe. Tera kriegts einfach nicht gebacken.
Diese f2p-Lüge ist und bleibt eine Lüge und endet spätestens mit dem "Es ist Gratis"-Lalla bei der Tatsache, das sich Ingame die Free- von den Pay-Spielern nicht trennen lassen und der Support dieses Games dafür definitiv grottenschlecht ist.
Ich kenne persönlich Kranke, die bereits an die 500 EUR in das Game investiert haben und dabei Spannen hatten, in denen sie den Tera-Club gebucht haben und der Client daraufhin plötzlich gesperrt war.
Die Zeit lief und bis der Client/Account wieder freigeschaltet war, sind schonmal 14 Tage und mehr vergangen und das geht mal garnicht, zumal sich nach Anfrage was gutgeschrieben würde garkeine Reaktion nach 4 Wochen eingegangen ist.
Tera in Kombination mit Frogster/Gameforge ist das Schlechteste im Support/Betreuung was ich je erlebt habe. Pseudo-Gratis hin oder her.
...und es laggt an wichtigen Punkten immernoch wie S.., weshalb ich jetzt gänzlich GW2 spiele und weiß was ich daran habe. Tera kriegts einfach nicht gebacken.
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
es geht auch ohne, sehen zig leute die kein abo haben, aber 60 mit nexus klamotten sind...man braucht keine boost...es ist nice-to-have
Ich kenne persönlich Kranke, die bereits an die 500 EUR in das Game investiert haben
ich und denke mal viele andere auch, wüssten SINNVOLLERES mit dem geld anzufangen oOo
...und es laggt an wichtigen Punkten immernoch wie S..
es laggt nur wenn nexus ist, und das bei mir trotz der HD 4000 (670 zur reklamation) ich kann auf low wunderbar meine daylies machen, ohne das iwas laggt xD
H
Hellbend
Gast
Komm mal in das bekloppte Endgame, dann weißte wo der Hammer hängt, speziell wenn du in den Inis mitmischen magst.ExtremeandCrazy schrieb:es geht auch ohne, sehen zig leute die kein abo haben, aber 60 mit nexus klamotten sind...man braucht keine boost...es ist nice-to-have
Pfff...man kann sich im Shop tatsächlich Gold-Booster kaufen, das ist schon dreist
Anstatt gleich xxx Gold gegen xxx Real-Geld zu verticken, lassen sie die Spieler sich überraschen was bei rausspringt, wenn man sich solche Booster kauft.
Genauso diese Abstriche bei den Unterschieden zum Standard/Veteran/Club-Status.
GW2 hat auch nen Shop aber da gibts im Game wenigstens keine Abstriche und Mehrklassen-Splitting bei den Möglichkeiten.
Auf Hasimina aber speziell auf Kaidun laggts immernoch wie S... Wahrscheinlich hat Kaidun nen kaputten Server und der Pfeifen-Verein keine Kohle ihn mal zu wechseln?
Tera ist immernoch da, wo es zum ersten Launch war, hat sich kein Stück verbessert und der Support ist sogar noch schlechter.
Wenn also so gratis ausschaut, na dann gute Nacht.
Aion lief ja besser, selbst beim selben grottigen Gameforge-Support.
NerdmitHerz
Commodore
ka was du willst meine Kriegerin auf Hasmina ist 60 Lâyna Nexus Schwert auf MW +9. Beim Rest bin ich da bei so langsam auf MW zu rerollen...solange ich nur mit der HD 4000 gamen kann, ist außer daylies + Nex eh grade nix drin ...
von standard zu veteran sinds 15euro 1 MAL-KAUF, wer das Geld nicht zahlen will und dann über nen standard-acc meckert ist selber schuld...
hasmina? lags? rofl..selbst mit meiner HD 4000 kommt es nur zu grafiklags wenn nexus durch rennt..ich spiel zwar auf low mit der HD aber da ruckelt nix...das war meiner 670 auch auf Max egal ob Nex dran war oder nicht...
von standard zu veteran sinds 15euro 1 MAL-KAUF, wer das Geld nicht zahlen will und dann über nen standard-acc meckert ist selber schuld...
hasmina? lags? rofl..selbst mit meiner HD 4000 kommt es nur zu grafiklags wenn nexus durch rennt..ich spiel zwar auf low mit der HD aber da ruckelt nix...das war meiner 670 auch auf Max egal ob Nex dran war oder nicht...
GhostDMonkey
Lieutenant
So Leute ich glaube ich kann das auch gleich hier reinposten anstatt ein seperaten Thread aufzumachen.
Mein Problem ist gerade das im Nexus wenn 300-400 Leute auf einem haufen sind, es bei mir extrem aber wirklich extrem ruckelt. (Kaidun Server)
Mein System: AMD X6 Phenom 1100T @ 3,4 GHZ, 4GB RAM 1333MHz und Nvidia GTX 660 OC.
Ich habe in den Nexuszeiten minimum 4 Fraps und ich brauche auch garnicht mehr anzugreifen weil ich vom geschehen nur Bilder sehe die sich jede 2 sekunden ändern.
Nur kommt jetzt das komische! Ein kollege hat ein Quadcore von Intel mit 2,4 Ghz sollte also der Q6600 sein und eine GTX 275 und wenn wir in der selben Position im Nexus stehen mit den GLEICHEN Grafikeinstellungen bei uns beiden, habe ich 7 FPS und er zw. 20-30 FPS.
Ich verstehe nicht wieso? Habe auch den neusten Treiber schon drauf.
Mein Problem ist gerade das im Nexus wenn 300-400 Leute auf einem haufen sind, es bei mir extrem aber wirklich extrem ruckelt. (Kaidun Server)
Mein System: AMD X6 Phenom 1100T @ 3,4 GHZ, 4GB RAM 1333MHz und Nvidia GTX 660 OC.
Ich habe in den Nexuszeiten minimum 4 Fraps und ich brauche auch garnicht mehr anzugreifen weil ich vom geschehen nur Bilder sehe die sich jede 2 sekunden ändern.
Nur kommt jetzt das komische! Ein kollege hat ein Quadcore von Intel mit 2,4 Ghz sollte also der Q6600 sein und eine GTX 275 und wenn wir in der selben Position im Nexus stehen mit den GLEICHEN Grafikeinstellungen bei uns beiden, habe ich 7 FPS und er zw. 20-30 FPS.
Ich verstehe nicht wieso? Habe auch den neusten Treiber schon drauf.
Zuletzt bearbeitet:
H
Hellbend
Gast
Ja das wissen nur die Tera-Götter und wenn man sich in den Foren umsieht, dann ist das ein Probleme seit erstem Launch und wurde zum f2p-Launch mitgeschleppt.
Man kann seine Hardware und die Treiber on top halten und wenn jegliche andere Games, auch MMO's, bei richtig hohen Anforderungen sauber laufen, dann liegts definitiv am Client und wenn ein Teil der Community weiterhin dieses Problem bemängelt...so what.
Im nachhinein ist mir schon klar, warum es als Abo-Modell nicht mehr laufen konnte.
Anzumerken sei, das die europäischen Server ständig unter Problemen leiden, während in Asien alles perfekt läuft.
Naja und was die da an Events bekommen, was man uns hier vorenthält
Davon abgesehen ist es, neben dem zugegebenen ganz netten Kampfsystem, der übliche Einheitsbrei und wenn man sich die Optik eine Weile gegeben hat wars das dann auch.
Um darauf

Man kann seine Hardware und die Treiber on top halten und wenn jegliche andere Games, auch MMO's, bei richtig hohen Anforderungen sauber laufen, dann liegts definitiv am Client und wenn ein Teil der Community weiterhin dieses Problem bemängelt...so what.
Im nachhinein ist mir schon klar, warum es als Abo-Modell nicht mehr laufen konnte.
Anzumerken sei, das die europäischen Server ständig unter Problemen leiden, während in Asien alles perfekt läuft.
Naja und was die da an Events bekommen, was man uns hier vorenthält
Davon abgesehen ist es, neben dem zugegebenen ganz netten Kampfsystem, der übliche Einheitsbrei und wenn man sich die Optik eine Weile gegeben hat wars das dann auch.
Um darauf
zurückzukommen! Mach dich nicht verrückt, bei Tera liegts ganz sicher nicht an dir, deiner Hardware und den TreibernIch verstehe nicht wieso? Habe auch den neusten Treiber schon drauf.
Anti-Virus
Lt. Commander
Na dann 
Habe das selbe Problem im Nexus, fps droppt auf 3-4, diashow ahoi!
Habe das selbe Problem im Nexus, fps droppt auf 3-4, diashow ahoi!
GhostDMonkey
Lieutenant
Ohh und ich dachte nur ich hätte dieses Problem 
Aber komisch wieso das auf seinem Rechner besser läuft? Ein möglicher Grund dafür wäre, dass DX 11 Karten weniger min FPS haben als non DX 11 Karten.
Ja aber ihr habt schon recht, Tera bietet keine Langzeitmotivation.
Aber komisch wieso das auf seinem Rechner besser läuft? Ein möglicher Grund dafür wäre, dass DX 11 Karten weniger min FPS haben als non DX 11 Karten.
Ja aber ihr habt schon recht, Tera bietet keine Langzeitmotivation.
Hallo ich wollte mal fragen wie ich ohne CD Tera an einen Kollegen weiter gebe, reicht es wenn ich einfach den gesamten Tera Ordner kopiere und ihm das als Kopie gib oder muss ich noch Account Daten oder so etwas raus löschen, 30 Gb runterladen dauert bei dem wahrscheinlich 24 h und ich glaub da hat er kein bock drauf... wäre schön wenn jmd nen Tipp hat.
PS: Kauf dir die CD hilft nicht, weil er anschnuppern möchte, bzw. ich ihm es mal zeigen möchte
PS: Kauf dir die CD hilft nicht, weil er anschnuppern möchte, bzw. ich ihm es mal zeigen möchte
NerdmitHerz
Commodore
wenn er es f2p testen möchte, dann brauchst ihn nur den ordner die 30 GB kopieren und er legt sich ein Account bei Tera an
ps. bis voraussichtlich 16.30 Uhr ist der Server down (Patchday)
ps. bis voraussichtlich 16.30 Uhr ist der Server down (Patchday)
Yumix
Commander
Ich hatte mir Tera damals vorbestellt und nur ein paar Tage während Beta und Freimonat gespielt, danach nicht mehr angefasst. Wollte jetzt mal wieder reinschauen und mein Account ist gebannt :s
Ich schreibe mal Support an, sofern Gameforge überhaupt sowas besitzt. Bei dem Bananenverein hab ich eigentlich wenig Hoffnung.
Ich schreibe mal Support an, sofern Gameforge überhaupt sowas besitzt. Bei dem Bananenverein hab ich eigentlich wenig Hoffnung.
R
Regenwürmer
Gast
Naja TERA...
Hab ich angefangen zu spielen, als es frisch in F2P gekommen ist, da hab ich das Spiel ansich auch gemocht.
Ein 60er Krieger und ~45er Lancer, beide aufgehört. Dazu noch Level 25 Zauberer zu Probe, 20er Priester zu Probe, 10er Mystic (keine Ahnung wie auf Deutsch) zu Probe.
Weil Free-To-Play, musste ich natürlich die Chars löschen, weil nur 2 Plätze frei sind. Und mehrere Accounts? Neh...
Warum? Weil sich dieses F2P nach jedem Update mehr bemerkbar macht. Gameforge ist gerade daran das Spiel zu "vergewaltigen". Sorry ist so.
Fängt an mit den Reittieren Nerf (insbesondere den schwarzen Leoparden, den ich fast hatte, wo es Wochen wegen den Dailies braucht, um ihn zu bekommen). Klar 275 vs. 280 mag sich nach nichts anhören. Ich denke aber, einen Grund zu haben, zu sagen, dass das wohl erst der Anfang ist.
So hab ich das Spiel aufgehört, einen netten Mitspieler, der mich begleitet hat meine Sachen gegeben (gut 30k an Gold Wert, 20k rein Gold und 10k Sachen) und das Spiel deinstalliert.
Naja und das Spiel wurde mit dem Lancer auch langweilig. Ein zweites mal da durchkämpfen? Klar hätte ich Level 50 erreicht wärs spürbar schneller geworden, ... Aber da ich schon immer aufhören wollte, eben wegen F2P, naja.. Ich glaub ihr verstehts. ^^
Hat Spass gemacht für gut 2 Monate.
Gespielt übrigens im Englischen Server. Wie hiess der noch gleich... Zenobia.
Spiele wenn möglich immer Englisch und immer international (Mit der Hauptsprache Englisch natürlich
). Mag mich nicht unter Deutschen eingrenzen.
Obwohl der Nachteil des Servers an manchen nicht Englischsprechenden liegt...
Auch wenn sich im Spiel noch einiges ändert wie ich gerade mal nachgesehen habe. Die Änderungen an den Klassen find ich hervorragend (insbesondere vom Bogenschützen, aber auch für meinen Ex-Krieger
)! Aber so was liegt ja nicht an Gameforge, sondern an den Spieleentwicklern.
Naja... Schade muss Gameforge wieder mal ein Spiel zerstören (Ich sehe noch weitere Reittiere Nerf... Ekelhaft... Man bekommt also so gut wie keine schnellere Reittiere mehr for free? Ist ja zum Kotzen!). Sonst hätte ich sicher gern noch weiter gemacht.
Hab ich angefangen zu spielen, als es frisch in F2P gekommen ist, da hab ich das Spiel ansich auch gemocht.
Ein 60er Krieger und ~45er Lancer, beide aufgehört. Dazu noch Level 25 Zauberer zu Probe, 20er Priester zu Probe, 10er Mystic (keine Ahnung wie auf Deutsch) zu Probe.
Weil Free-To-Play, musste ich natürlich die Chars löschen, weil nur 2 Plätze frei sind. Und mehrere Accounts? Neh...
Warum? Weil sich dieses F2P nach jedem Update mehr bemerkbar macht. Gameforge ist gerade daran das Spiel zu "vergewaltigen". Sorry ist so.
Fängt an mit den Reittieren Nerf (insbesondere den schwarzen Leoparden, den ich fast hatte, wo es Wochen wegen den Dailies braucht, um ihn zu bekommen). Klar 275 vs. 280 mag sich nach nichts anhören. Ich denke aber, einen Grund zu haben, zu sagen, dass das wohl erst der Anfang ist.
So hab ich das Spiel aufgehört, einen netten Mitspieler, der mich begleitet hat meine Sachen gegeben (gut 30k an Gold Wert, 20k rein Gold und 10k Sachen) und das Spiel deinstalliert.
Naja und das Spiel wurde mit dem Lancer auch langweilig. Ein zweites mal da durchkämpfen? Klar hätte ich Level 50 erreicht wärs spürbar schneller geworden, ... Aber da ich schon immer aufhören wollte, eben wegen F2P, naja.. Ich glaub ihr verstehts. ^^
Hat Spass gemacht für gut 2 Monate.
Gespielt übrigens im Englischen Server. Wie hiess der noch gleich... Zenobia.
Spiele wenn möglich immer Englisch und immer international (Mit der Hauptsprache Englisch natürlich
Obwohl der Nachteil des Servers an manchen nicht Englischsprechenden liegt...
Auch wenn sich im Spiel noch einiges ändert wie ich gerade mal nachgesehen habe. Die Änderungen an den Klassen find ich hervorragend (insbesondere vom Bogenschützen, aber auch für meinen Ex-Krieger
Naja... Schade muss Gameforge wieder mal ein Spiel zerstören (Ich sehe noch weitere Reittiere Nerf... Ekelhaft... Man bekommt also so gut wie keine schnellere Reittiere mehr for free? Ist ja zum Kotzen!). Sonst hätte ich sicher gern noch weiter gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
Ragna-Dracaena
Lt. Junior Grade
Ich hatte große Hoffnungen und Ambitionen in Tera. Doch leider gibt es besonders im Endgame keinerlei Motivation für mich.
Das ewige farmen in 50er instanzen für Rollen, die man braucht um sein equip zu verbessern usw. passen nicht mit meinem Bild von einem guten MMo zusammen.
Das erste mal von Level 1-60 ist wirklich toll, und macht auch großen Spaß. Doch bis auf die endlose itemspirale gibts es wirklich nichts zu tun, und diese empfinde ich als extrem demotivierend.
Meisterwerkalkahest und diese Rollen sind einfach nur langwierig zu sammeln, und niemand kann dir versprechen, dass du dein Equipment auch wirklich verbesserst.
Ich habe es mit ein wenig Wehmut nun deinstalliert...
Das ewige farmen in 50er instanzen für Rollen, die man braucht um sein equip zu verbessern usw. passen nicht mit meinem Bild von einem guten MMo zusammen.
Das erste mal von Level 1-60 ist wirklich toll, und macht auch großen Spaß. Doch bis auf die endlose itemspirale gibts es wirklich nichts zu tun, und diese empfinde ich als extrem demotivierend.
Meisterwerkalkahest und diese Rollen sind einfach nur langwierig zu sammeln, und niemand kann dir versprechen, dass du dein Equipment auch wirklich verbesserst.
Ich habe es mit ein wenig Wehmut nun deinstalliert...
H
Hellbend
Gast
Ich wollte ja grad mal wieder reinschauen, mal sehen ob es diese Lag-Problematik noch gibt aber nachdem ich die letzten Posts hier gelesen habe und auch sonst mal durch die Foren gestöbert bin, lass ich es lieber bleiben.
Anscheinend hat sich weder das Eine nochj das Andere geändert und Gameforge tobt sich aus, das muß man sich dann nicht antun.
Insofern erstmal Danke für die unausgesprochene Warnung.
Anscheinend hat sich weder das Eine nochj das Andere geändert und Gameforge tobt sich aus, das muß man sich dann nicht antun.
Insofern erstmal Danke für die unausgesprochene Warnung.
pstar1988
Banned
Hey,
mein Tera Launcher stoppt seit Tagen jedes mal bei "Patch wird ausgeführt" bei 0% und 0 kb/s.
Habe schon viele Sachen ausprobiert (version dateien löschen, tera download fixer, neuinstallation...), aber nichts hilft.
Benutze Windows 8, liegts vielleicht daran? Starte den Launcher als Admin.
Wer kann mir helfen?
MFG
mein Tera Launcher stoppt seit Tagen jedes mal bei "Patch wird ausgeführt" bei 0% und 0 kb/s.
Habe schon viele Sachen ausprobiert (version dateien löschen, tera download fixer, neuinstallation...), aber nichts hilft.
Benutze Windows 8, liegts vielleicht daran? Starte den Launcher als Admin.
Wer kann mir helfen?
MFG
NerdmitHerz
Commodore
an windows 8 liegt es definitiv nicht, hab win8 seit release und spiel(t)e tera seit release
iwas am system verändert
iwas am system verändert
H
Hellbend
Gast
Das hatten ja zur f2p-Umstellung des Clients unheimlich viele Spieler.
Da gabs auf deren Site einen Fix den man laden konnte, es gab einige Tips was zu löschen war und genau wie bei den vielen Anderen, die dieses Problem hatten, half auch mir einfach nur Tera komplett von System zu killen, das System zu säubern und danach den Client vom Direct-Link neu zu installieren.
Das dauerte zwar Stunden aber dann wurde das Update ohne Probleme und stehenbleiben bei xx% geladen.
Vielleicht wirst du ja HIER fündig.
Da gabs auf deren Site einen Fix den man laden konnte, es gab einige Tips was zu löschen war und genau wie bei den vielen Anderen, die dieses Problem hatten, half auch mir einfach nur Tera komplett von System zu killen, das System zu säubern und danach den Client vom Direct-Link neu zu installieren.
Das dauerte zwar Stunden aber dann wurde das Update ohne Probleme und stehenbleiben bei xx% geladen.
Vielleicht wirst du ja HIER fündig.