Teredo NAT-Typ Fehler

Teredo .-./

Cadet 1st Year
Guten Abend,

langsam bin ich am verzweifeln wenn ich die Xbox App öffne und unter Netzwerk schaue wird mir zu 50% angezeigt das alles ok sei. Sollte Teredo sich nicht qualifizieren können starte ich den PC neu und auf einmal geht es wieder doch selbst wenn es funktioniert nach X Minuten/Stunden ist das Problem wieder da und ich kann den PC neustarten.

Das Problem keine der Lösungen die ich im Inet gefunden habe und/oder der Support mir genannt hat funktionieren.

Das simple neuinstallieren des Teredo filters kann ich nicht testen da ich unter Device-Manager keinen Teredo Filter Adapater oder Interface oder sonst etwas habe. Ebenso finde ich keinen Teredo xy unter der Legacy wenn ich ihn installieren möchte. Ein-/Ausblenden bringt alles nichts.

Ich habe das Antivir Tool Bitdefender und selbst komplett deaktiviert das selbe somit ist das auszuschließen.

Kann mir irgendjemand helfen oder ist Teredo einfach crap?

https://imgur.com/a/R1voo0I

essdd.pngtest.pngUnbenannt.png

MfG

Blockt dein Router das? Zum Beispiel in den FRITZ!Boxen gibt es einen Teredo-Filter, der standardmäßig aktiviert ist.

Teredo .-./ schrieb:
Ich habe das Antivir Tool Bitdefender und selbst komplett deaktiviert das selbe somit ist das auszuschließen.

Bitdefender komplett zu deinstallieren (nicht nur zu deaktivieren) könnte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teredo .-./
Pazox schrieb:
Blockt dein Router das? Zum Beispiel in den FRITZ!Boxen gibt es einen Teredo-Filter, der standardmäßig aktiviert ist.

FritzBox blockt es nicht.

omavoss schrieb:
Bitdefender komplett zu deinstallieren (nicht nur zu deaktivieren) könnte helfen.

Ich habe schon mit dem BitDefender Team geschrieben und alles so eingestellt das es funktionieren müsste.

Aber irgendwie muss ich diesen dämlichen Teredo Adapter doch sehen können im Device Manager.

BFF schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1540679219292-png.720317/[/IMG]

Wie bereits beschrieben ich habe alle hilfen von dem microsoft/xbox support ausprobiert aber dieses "Tutorial" ist nicht möglich weil wie oben mit den Bildern beschrieben der Adapter nicht auftaucht bitte schau dir die Bilder an und sag mir wie ich das machen soll.

omavoss schrieb:

Hab bitdefender mal in den Sand gesetzt also komplett deinstalliert und bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht. Ich werde das noch 1 oder 2 Tage beobachten und wenn der Fehler dann nicht aufgetaucht ist schreibe ich nochmal die jungs von BitDefender an. Danke dir aber erstmal.

Als erstes Bitdefender vollstaendig entfernen. Ohne Quatsch.

BFF

BFF schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich danke dir für deinen Versuch mir zu helfen aber könntest du bitte die Zwei Sätze die ich geschrieben habe lesen :) danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte. Nur hatte ich das nicht am Display als ich vom Telefon geantwortet hab. ;)

Ich sehe gerade auf einer Testmaschine (W10 1809), dass das was Du hast scheinbar "default" ist.
1540756358311.png

Mal sehen ob ich der Tage das ausbaldowert bekomme.

BFF

idR ist da der Router der Schuldige. FritzBoxen zB lassen keinen Traffic des Teredo Adapters durch. Kann man aber auch konfigurieren.

So. Nach klick auf Fix it kommt schon mal mehr. Sprich die FW wurde offensichtlich "korrigiert".

1540756695949.png

Ergänzung ()

Nochmal auf Fix it geklickt.

1540756779876.png

Tada.

BFF

BlubbsDE schrieb:
idR ist da der Router der Schuldige. FritzBoxen zB lassen keinen Traffic des Teredo Adapters durch. Kann man aber auch konfigurieren.

Wurde schon beredet aber danke.

BFF schrieb:
So. Nach klick auf Fix it kommt schon mal mehr. Sprich die FW wurde offensichtlich "korrigiert".

Anhang anzeigen 720591
Ergänzung ()

Nochmal auf Fix it geklickt.

Anhang anzeigen 720592
Tada.

BFF

Wie kommst du dahin zu diesem Fenster ich habe kein "Fix it" knopf?

Hast Du kein W10 1809?

BFF

Echt jetzt?

Aber ok. Ausnahmsweise mal in deutsch. ;)

Start -> Einstellungen -> Spielen -> Xbox-Netzwerk -> Beheben
1540897202487.png

Oder in das Suchfeld "xbox" tippen und Xbox Live -Einstellungen" auswaehlen.

BFF

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Echt jetzt?

Aber ok. Ausnahmsweise mal in deutsch. ;)

Start -> Einstellungen -> Spielen -> Xbox-Netzwerk -> Beheben
Anhang anzeigen 720921

Oder in das Suchfeld "xbox" tippen und Xbox Live -Einstellungen" auswaehlen.

BFF

Ich danke sehr. Seitdem ich allerdings BitDefender deinstalliert habe hatte ich bis jetzt noch keine Problem ich werde BitDefender wieder installieren und sollte es wieder zu Problemen kommen diese Methode ausprobieren und dann nochmal den BitDefender Support kontaktieren. So funktioniert aber erstmal alles.

Hi,

Lass einfach BitDefender (BD) wech. Der Microsoft Defender ist nicht schlechter bzw. der (DB) ist nicht besser.

BFF

• Gefällt mir
Zurück
Oben