Notiz Termin: Ubuntu-Tablet Aquaris M10 ab 28. März vorbestellbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Hm...die Ausstattung sieht nicht so überzeugend aus.
HD und Full HD...da hätten es besser Full HD und 1440p sein sollen.
1440p auf 10" sind durchaus noch ein Vorteil gegenüber 1080p.

Und beim SoC darf man wahrscheinlich auch auf unterteste Schublade gefasst sein...hier wäre eigentlich was mit nem ARM Cortex A72 angebracht.

Mit dem Betriebssystem könnte es durchaus spannend werden. Ich bin mal gespannt wie das implementiert ist, eine Chance hat es, wenn man alle Linux-Anwendungen die GTK, Qt etc. benutzen zumindest im Vollbild normal benutzen kann. Da es für Linux eh fast jedes Programm auch für ARM gibt, hat man so quasi einen vollwertigen Rechner, ohne Windows.

Wobei man vielleicht auch einfach auf ein Cherry Trail Tablet Linux packen könnte, würde mich mal interessieren ob das geht...dann könnte man ein Linux/Windows-Dual-Boot einrichten.
 
Hauptsache die Ubuntu Tablet Version wird dann auch zeitnah als Download zur Verfügung gestellt. Weiß da jemand etwas zu?
 
Zurück
Oben