So, 2,5 Jahre später lief der Film nun auch im Free-TV. Habe mir den Film extra weder im Kino angeschaut noch auf DVD gesehen. Im Nachhinein vielleicht sogar die beste Entscheidung gewesen...
Fazit: Naja, habe mir wirklich mehr erwartet, würde dem Film eine 3 als Note geben, mehr aber auch nicht. Fand Teil 1 und vor allem Teil 2 wesentlich besser. Nur der Böse Terminator war im 3. Teil allerdings am schönsten anzusehen

. Kurzweilige Popcorn-Action mit ganz guten Effekten, aber nichts Welt bewegendes. Verschiedene Dinge, wie die irgendwie krampfhaft eingebaut wirkenden "Witze" (die mir nicht so gefielen) wurden ja hier schon angesprochen. Wem´s gefällt...
Wenigstens ist die Story für einen 4. Teil offen (hätte ich jetzt nicht gerade gedacht), vielleicht kann man dann alles besser machen und das Ganze zu einem würdigen Abschluß bringen. Mir ist wirklich erst zum Schluß klar geworden, dass John Connor und seine zukünftige Frau "nur" in dem Bunker den Tag des jüngsten Gerichts überleben sollen, da SkyNet nicht aufgehalten werden kann ("dank" der weltweiten Vernetzung)

Insbesondere, als der Film nur noch 3 Minuten gehen sollte und ich mir schon dachte, "Na, wie jetzt, keine Mega-Explosion und Jubelgeschrei über die gerettete Menschheit"?
Na dann, CU in Terminator 4 - mit Arni am Krückstock oder im Rollstuhl...