• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Terminator: Dark Fate -Defiance

ToaStarr

Lt. Commander Pro
Hallo,

hat bei Dark Fate evtl. jemand auch das Problem, dass im Startbildschim/Spiel (also in den gerenderten Szenen) ein rotes pixeliges Bildrauschen auftritt (siehe Anlage)?

Hatte das Spiel vor einiger Zeit mal in einem Sale gekauft und wollte es die Tage erstmalig anspielen...

System siehe Signatur, Triber, etc. sind aktuell.

Das Problem tritt sowohl bei niedrigen Details als auch bei Ultra Details auf...

Anhänge

• TDFD.jpg
    TDFD.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 259
Hat das nicht sogar irgendwas damit zu tun hat, wie ein Terminator seine Welt wahrnimmt? Man erinnere sich an die Filme.

Ansonsten wär die erste naheliegende Frage, ob das auch in anderen Spielen auftritt. Und wenn nicht, ob man auch mal die Ingame Settings oder das Steam Forum durchsucht hat.

ToaStarr schrieb:
System siehe Signatur
Systemspecs gehören immer unaufgefordert in den Startpost, da viele die Signaturen gar nicht erst anzeigen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
@ToaStarr schau dochmal nach einem lets Play auf YouTube. Da kannst du ja sehen ob das normal bei dem Spiel ist.

System: Asus Maximus Z790 Extreme, i9 14900 KS + EK-Q Velocity², 64 GB Corsair Vengeance, Asus Astral RTX 5090 OC + EK-Q Vector³, 1 TB WDSN850X, 2 x 4 TB WDSN850X, 4 TB Samsung 870 QVO, 2 x 4 TB WD40EZRX, 4 TB WD40EFRX, Sound BlasterX AE-5 Plus, Corsair HX1500i, Lian Li PC-O11 Dynamic XL, LG OLED48CX9LB

Kein anderes Spiel hat das Problem und es scheint auch kein Effekt des Games zu sein. Vergleichbare Screenshots habe ich nicht gefunden…

Also diese Rotfärbung ist wohl kein beabsichtigter Effekt des Spieles.
Ich kann mich aber schwach daran erinnern, einen ganz ähnlichen Effekt beim Start eines anderen Spieles vor Monaten auch schon mal gesehen zu haben 😳, der dann nach dem Start ins Spiel (glücklicherweise) weg war. (Habe in meinem PC eine AMD Grafikkarte).
Weiß leider den Titel nicht mehr. Hat vielleicht eventuell was mit dem Laden der shader zu tun? Tritt dieser Effekt auch bei einem zweiten Start des Spieles noch auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, werden denn die Ingame Standard Grafikeinstellungen genutzt ?
(eventuell wird dort was nicht gemocht)

Gibt es eventuell Nvidia GF Experience Optimierungen die da aktiviert sind (wenn ja mal ausmachen).

ToaStarr schrieb:
System: Asus Maximus Z790 Extreme, i9 14900 KS + EK-Q Velocity², 64 GB Corsair Vengeance, Asus Astral RTX 5090 OC + EK-Q Vector³, 1 TB WDSN850X, 2 x 4 TB WDSN850X, 4 TB Samsung 870 QVO, 2 x 4 TB WD40EZRX, 4 TB WD40EFRX, Sound BlasterX AE-5 Plus, Corsair HX1500i, Lian Li PC-O11 Dynamic XL, LG OLED48CX9LB

Kein anderes Spiel hat das Problem und es scheint auch kein Effekt des Games zu sein. Vergleichbare Screenshots habe ich nicht gefunden…

Hast Du während dieser Zeit den VLC Player auf im Hintergrund oder sonstige Videowiedergabe? Effekt tritt auch auf wenn diese nicht geöffnet sind?

Grafikeinstellungen sind soweit standard. Nutze lediglich den "GameStar DLSS Mod", aber das Game unterstützt ja offenbar kein DLSS...

In der GF Experience taucht das Game gar nicht auf.

VLC ist installiert, läuft aber nicht im Hintergrund...

Du hast an Deinem Monitor HDR aktiviert. Das Spiel unterstützt es entweder nicht, oder HDR ist ingame deaktiviert. Daher der Rotstich.

Du hast bei AF im Treiber hohe Qualität forciert? Wenn ja, auf Standard stellen und es sollte weg sein das Problem gibt es bei einigen Spielen mit der neuen 5000er Serie.

user_zero schrieb:
Du hast an Deinem Monitor HDR aktiviert. Das Spiel unterstützt es entweder nicht, oder HDR ist ingame deaktiviert. Daher der Rotstich.
Deaktivieren von HDR unter System/Bildschirm der Anzeigeneinstellungen hat leider nicht geholfen. Macht übrigens auch in keinem anderen Spiel Probleme...
Angiesan schrieb:
Du hast bei AF im Treiber hohe Qualität forciert? Wenn ja, auf Standard stellen und es sollte weg sein das Problem gibt es bei einigen Spielen mit der neuen 5000er Serie.
Reduzieren der Texturfilterung-Qualität in den NVIDIA 3D-Einstellungen von Hohe Qualität auf Qualität hat leider auch nicht geholfen...

Edit: Reduzieren der Anisotropen Filterung in den NVIDIA 3D-Einstellungen von 16x auf Anwendungsgesteuert hat das Problem behoben!

Danke nochmal für alle Tipps an dieser Stelle!

• Gefällt mir
Reaktionen: Angiesan und user_zero
Zurück
Oben