News Terminkarussel Teil 2: Auch GTX 275 am 2. April

Also ich werde mir die GTX 275 sofort am Erscheinungstag holen, koste es was es wolle.

Ich hoffe immer noch, dass die GTX 275 viel schneller als die doofe HD4890 wird und nur max 5% hinter der alten GTX280 liegt und den Preis der GTX 260 übernimmt!

Was besseres kann es doch gar nicht mehr geben:D

wer Ironie findet darf sie behalten!
 
Naja Leute ihr müsst bedenken, dass nur die wenigsten ihre Hardware übertakten.
Die meisten User kennen sowas gar nicht.
Es gibt User die können nichtmal Windows neu installieren von daher.

Seh ich aber ähnlich die GTX275 muss nicht sein.
HD 4890 ist da schon was anderes, da anscheinend doch paar Sachen verändert wurden.
 
Lübke schrieb:
das ist lediglich geschicktes marketing
Sorry, aber es ist exakt das Gegenteil davon.
Einen nicht offiziell verkündeten Erscheinungstermin auf dem Weg von gestreuten Gerüchten zweimal den offiziellen Terminen der Konkurrenz anzupassen hinterlässt den Geschmack von peinlicher Panik, aber nicht von selbstbewusster Kompetenz des (Immer-noch-)Marktführers und Technik-Leaders.
 
@suessi22: kein schwein interessiert sich für so olle kamellen wie eine gtx260 ;)
was neues wie die 4890 oder gtx275 ist spannend. du musst bedenken, dass sich nur eine minderheit wirklich mit der materie auskennt, für die meisten leute zählen namen.

@riDDi: das vorverlegen des termins bei ati kann man ebenso als verzweiflung auslegen. allerdings halte ich den ausdruck für fehl am platz.

@zazie: das ist wohl interpretationssache. warum versucht ati denn so verzweifelt, vor der gtx275 ihre 4890 rauszubringen? weil sie wissen, dass sie, sobald die gtx275 da ist, keine chance mehr haben? das kann man willkürlich interpretieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
Naja wie es scheint gibt es genug HD4890 im Umlauf, also könnte die Vorverlegung was damit zu tun haben.
Außerdem wollte man villeicht eben dieses erreichen, dass nvidia unter Zugzwang steht und dadurch lächerlich wirkt xD
 
Das ist ja auch das typische NV verhalten.... das Marketing ist wichtiger als das Produkt.
Solange mann seine Karten irgendwie in den Benchmarks auf den ersten Platz prügeln kann
wird das auch gemacht....
Das es dabei passieren kann das Produkt nicht mehr so langlebig ist, hochfrequente Geräusche
von sich giebt usw kann ja der Kunde ausbaden... was er in diesem Fall aber auch verdient hat^^.
Nachdem ich durch mehrfache Enttäuschungen von Boards mit NV chipsätzen abstand genommen
habe und durch den letzten paperlaunch der 8800 grakas mir dann doch eine 3870 gekauft hatte..
kann mir NV erst mal gestohlen bleiben.
Momentan hab ich eine 4870 1gig und nen Board mit AMD chipsatz... zufriedener kann man nicht sein:)
 
Sutra schrieb:
Also ich werde mir die GTX 275 sofort am Erscheinungstag holen, koste es was es wolle.

Ich hoffe immer noch, dass die GTX 275 viel schneller als die doofe HD4890 wird und nur max 5% hinter der alten GTX280 liegt und den Preis der GTX 260 übernimmt!

Was besseres kann es doch gar nicht mehr geben:D

wer Ironie findet darf sie behalten!


Hier Stand Mist. Ich überlas das Kleingedruckte. XD

Ähhhmm. *sich etwas aus den Fingern saugt*
Ja, ich finde beide Karten nicht unbedingt notwendig
und freue mich eher auf die HD4750 und die nächste Generation.
... Ja, so oder so ähnlich. Tschüßen!
 
Naja, wenn sie den Preis der GTX 260 übernimmt dann ist das gut. Die 260 raus aus dem Programm und ab geht die Post. Ob rot oder grün ist schnuppe, die Benches werden es entscheiden. Die schnellere gewinnt. OC ist nicht für jeden und der Mittelpunkt der Welt. Fährt ja auch nicht jeder einen 1,9 TDI und macht da locker 200 Pferde raus weil es geht. Leistung kaufen und Ruhe haben. Der Rest ist für Bastler.
 
Ich halts nicht mehr aus, die 1.000 Meldung zu "Kommt die GTX275 am 2. April", ich will sie jetzt haben, sofort, und ich nehm auch gleich jede Nachfolgekarte, ich bin süchtig danach, bitte gebt mir morgen noch eine Ankündigungsnews, mein leben hat sonst keine Sinn mehr.
Nein das ist kein Scherz!
 
riDDi schrieb:
Das ist jetzt das 2. (3.?) mal, dass Nvidia auf eine Vorverlegung seitens AMD reagiert, obwohl sie schon den 1. Termin kaum halten konnten. Nach dem Motto "lieber einen Paperlaunch hinlegen, als garnichts vom Rampenlicht abzukriegen".
rofl...wer hat den die G80 rausgebracht und wer hatte ewig den R600 und wollte ihn nicht bringen, na wer hats erfunden?
-----
Imho sehe ich aber keinen deutlichen Sinn hinter der GTX275, es sei denn sie hat deutlich andere Specs als die GTX260.
Ich würde mir von nVidia wünschen, dass sie endlich mal den schnellen GDDR5 bringen. Das wäre schönes "Marketing". :king:
 
immer diese Termin Vorverlegung also ich glaube wirklich das die wenigstens sich gleich am ersten Tag eine GTX 275 holen und ob die nun am 2.04 oder am 12.04 raus kommt ist mir sowieso Schnuppe so eilig habe ich es nicht ;) mal davon abgesehen das ich mir sowieso keine GTX 275 holen würde ;)

Mfg Piepsi
 
savage. schrieb:
Das ist ja auch das typische NV verhalten.... das Marketing ist wichtiger als das Produkt.
Solange mann seine Karten irgendwie in den Benchmarks auf den ersten Platz prügeln kann
wird das auch gemacht....

Das es dabei passieren kann das Produkt nicht mehr so langlebig ist, hochfrequente Geräusche
von sich giebt usw kann ja der Kunde ausbaden... was er in diesem Fall aber auch verdient hat^^.
Nachdem ich durch mehrfache Enttäuschungen von Boards mit NV chipsätzen abstand genommen
habe und durch den letzten paperlaunch der 8800 grakas mir dann doch eine 3870 gekauft hatte..
kann mir NV erst mal gestohlen bleiben.
Momentan hab ich eine 4870 1gig und nen Board mit AMD chipsatz... zufriedener kann man nicht sein:)
Das ist auch wieder so ein ausgemachter Blödsinn!
HD4670 versucht am Full-HD per HDMI zu betreiben, aber nix da mit passender Auflösung/Skalierung, um's verrecken nicht. Oder mal ( oh Gott war das ein Akt ) Probehalber die HD4850 in den HTPC und plötzlich ging so gut wie garnichts mehr, dank Ati Treiber.
Dann auf nVidia gewechselt, sofort die Auflösung bzw das Bild passend skaliert, kann auch sämtliche ( mittlerweile 3 nVidia Karten ) Karten "on the Fly" tauschen, ohne auch nur an Treiberneuinstallition denken zu müssen. Karte tauschen, kurz warten, Neustart und gut.
Das funzt perfeckt zwischen GTX285, 9800GTX+ und 8800GTS.
Meine Ex 4850 GS war ja wirklich nicht schlecht, nur leider gibt es Sachen an den Treibern, die einfach nur grottig sind, siehe Skalierung eine Full-HD TV.
Oder warum schafft es eine HD48XX unter Crysis AF nicht zu bieten?! Wieso ist der neue Treiber plötzlich so viel schneller als der alte ohne AF? Wieso werden nur Crysis und 3D Mark deutlich schneller, andere Spiele hingegen werden langsamer, siehe Test hier zum letzten Ati Treiber!!!!
Und wem willst Du diesen SCHWACHSINN mit 8800 Paperlaunch erzählen?! xD rofl
Du bist zufrieden mit deiner 4870? Deine Eltern hoffentlich auch, denn die Stromrechnung wird nicht billiger damit. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis gar nicht warum sich alle so aufregen. es ist doch eine logische sache. ati bringt was neues und legt nen termin fest. nvidia baut etwas schnelleres und wählt das gleiche datum, um ati sofort ab beginn den wind aus den segeln zu nehmen. ati reagiert jetzt, indem sie den releasetermin vorziehn um eben das zu verhindern. nvidia zieht ebenfalls vor, etc.

da nvidia mutmaßlich die bessere karte bringen wird, ist es für ati wichtig, vorher am markt zu sein. einen direkten vergleich bei gleichem erscheinungsdatum wollen sie logischerweise vermeiden. nvidia muss ihrerseits zusehn, dass ati nicht vorher den markt mit der 4890 abgrast und nvidia die erste "käuferwelle" wegschnappt.
 
Das ist auch wieder so ein ausgemachter Blödsinn!
HD4670 versucht am Full-HD per HDMI zu betreiben, aber nix da mit passender Auflösung/Skalierung, um's verrecken nicht. Oder mal ( oh Gott war das ein Akt ) Probehalber die HD4850 in den HTPC und plötzlich ging so gut wie garnichts mehr, dank Ati Treiber.
Dann auf nVidia gewechselt, sofort die Auflösung bzw das Bild passend skaliert, kann auch sämtliche ( mittlerweile 3 nVidia Karten ) Karten "on the Fly" tauschen, ohne auch nur an Treiberneuinstallition denken zu müssen. Karte tauschen, kurz warten, Neustart und gut.
Das funzt perfeckt zwischen GTX285, 9800GTX+ und 8800GTS.
Meine Ex 4850 GS war ja wirklich nicht schlecht, nur leider gibt es Sachen an den Treibern, die einfach nur grottig sind, siehe Skalierung eine Full-HD TV.
Oder warum schafft es eine HD48XX unter Crysis AF nicht zu bieten?! Wieso ist der neue Treiber plötzlich so viel schneller als der alte ohne AF? Wieso werden nur Crysis und 3D Mark deutlich schneller, andere Spiele hingegen werden langsamer, siehe Test hier zum letzten Ati Treiber!!!!
Und wem willst Du diesen SCHWACHSINN mit 8800 Paperlaunch erzählen?! xD rofl

Kann bitte jemand diesen schwachsinnigen Fanboismus löschen?
Ich habe gar keine Lust alle Aussagen zu entwerten...

Ich finde das auch einfach lächerlich seitens Nvidia, die wollen ums Verrecken die HD4890 nicht ins Rampenlicht lassen. Erinnert mich an die 7800GTX 512MB davon wurden 5000 Stück verkauft weil nie richtig verfügbar. Dann der 8800GT Start, war genauso ein Paperlaunch nur um der HD3870 nichts zu gönnen, natürlich ist es seitens des Marketings geschickt, aber es macht ein Unternehmen unsympathisch, denn irgendwo ist es auch Kundentäuschung. Leider ist das bei nV schon Tradition, ältere Semester kennen das schon seit der 3dfx Zeit.
 
@Booby

Da hast du mit allem Recht! Es liegt aber am Kunden. Die scheint das nicht zu stören (das 8800 GT Desaster wurde ja nich hochgekocht - 2 Monate ohne Verfügbarkeit).

Man kämpft einfach mit etwas härteren Bandagen in diesem Grafikmarkt - nicht schön aber was will man machen...

MfG
 
Ich würde alleine schon net eine GTX 275 kaufen weil diese nur 896MB vram hat.
 
Ich glaub die Karte schafft die Jugendfreigabe.

Ich persönlich finds schade, dass Nvidia in letzter Zeit en wenig unattraktiv geworden ist, die letzte Serie 2xx glänzt eher durch Stromverbrauch und Lautstärke, ich sehe leider bis jetzt kein kaufbares Argument mich von meiner 8800gts 640 zu lösen.
 
ich hätte mit jedem darum gewettet das sowas noch kommt. Aber schon erbärmlich, das man es amd nicht einen tag gönnt alleine im rampenlicht zu stehen.

Mit phisyx grad das selbe, gestern oder vorgestern war die meldung mit havok und amd, heute kommt irgend ne pressemeldung das irgend nen hersteller irgendwas mit deren physix kack macht.

Nvidia hat ne sehr "aktive" pressestelle, die presse als kriegsschauplatz ansehen, bzw marketing. man muss immer im marketing vorne liegen oder immer die akutellste tollste meldung haben, produkte und anderes werden diesem dann untergeordnet sowie releasetermine oder anderes.

Naja kann man ja machen, aber grade das mit dem release immer am selben tag geht mir aufn senkel, sollen sie doch mal 5 tage später releasen, wenn ich amd wäre würde ich jetzt am letzten tag also kurz vor releasetag heimlich an alle testseiten ne verlängerung des ndas auf 8. raus lassen.

Dann hätte nvidia ihren release ohne karten niemand könnte damit dann sagen ob nun nvidia oder amd besser ist, nur die amd-karten könnte man kaufen ^^

Dann würde nvidia blöde aus der wäsche schauen.
 
Zurück
Oben