Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir die Soundkarte Terratec Aureon 5.1 zulegen und hätte gerne eure Erfahrungen über diese Karte gehört. Gibt es irgendwelche Probleme mit Vista (32bit)?
Also unter Vista 64 läuft sie bei mir im Prinzip genausogut wie unter XP.
Denke mal, das wird unter Vista 32 ähnlich sein wird. Treiber gibt es auf der Terratec Homepage zum Download. Ein Controlpannel ist integriert, das alles nötige kann - es ist zwar nicht ganz so gut wie das für XP, aber ausreichend.
Hab mir genau diese Soundkarte vor etwa 1,5 Jahren gekauft. Bisher hatte ich unter Windows keine sonderlich gravierenden Probleme. Ganz anders unter Linux. Für den Preis ist die Soundkarte sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Das Controlpannel erfüllt seinen Zweck, auch wenn es nur vergleichsweise wenig Einstellungsmöglichkeiten bereitstellt. Ich nutze die Soundkarte in Verbindung mit einem Teufel Concept E System und einem Speedlink Medusa 5.1 Home Sourround Headset.
kein vergleich zu einer creative x-fi. hatte diese soundkarte bevor ich mir die x-fi gekauft habe, und was am schmerzlichsten bei der aureon fehlt ist das bass-management. auch die restlichen einstellungsmöglichkeiten halten sich in grenzen.
aber wenn, dann empfehle ich dir eher die creative xtreme audio. die hat, obwohl es keine richtige x-fi ist, mit garantie noch mehr drauf als die aureon. der preisunterschied dürfte nicht allzu hoch ausfallen.
habe mir die Creativ mal genauer angesehen. Das einzigste was da nicht drinnen steht in der Beschreibung ist, ob die auch mit einem 5.1 System arbeitet. Benutze ein Medusa 5.1 Gamer Headset.
Hat eigentlich Creativ die Treiber-Probleme mit Vista mittlerweile in den Griff bekommen?
Nunja, bei einem Headset ist die Bassmanagementfunktion nicht so wichtig - nebenbei hat die Vistasoftware der Aureon schon eine "Bassfunktion" welche zumindest grob und gut funktioniert, obwohl man die Trennfrequenz nicht direkt einstellen kann - mein Motive 4 you 2 klang aber erstaunlich akzeptabel (auch wenns jetzt mit digitaler Übertragung noch ne Ecke besser ist).
Bei einem CEM sollte man damit aber noch ohne größere Qualitätseinbußen Musikhören und bei DVDs gucken können. In Spielen fehlen ihr dann natürlich die neuen EAX-Standards.