TerraTec Grabby

Desju

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe ein kleines Problem ich will meine alten VHS-Kassetten auf DVD brennen. Dazu hab ich mir TerraTec Grabby http://geizhals.at/deutschland/428414 gekauft. Nun hab ich die Treiber und die Software installiert und alle Kabel bis auf S-Video in angeschlossen. Aber wenn ich den VHS-Recorder starte zeigt er mir kein Bild auf dem Computer an. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit dem Programm?

Hallo,
das Problem hatte ich auch erst, bei mir lag es an einem falschen Scart-Adapter. Der war nur für Input-Signale gedacht, nicht aber für Output.
Allgemein zeigt das Programm das anliegende Audio/Video-Signal auch erst in dem Fenster an, in dem die Aufnahme gestartet wird.

@wertewandel
Ich hatte noch einen alten von der Playstation, der hatte aber nicht alle Pins belegt und war deswegen nur für Input. Hab mir dann einen neuen gekauft, mit Umschalter für In- und Output, wo dann auch alle Pins vorhanden waren. Außerdem steht das auch in klein auf dem Adapter drauf, aber das sieht man ja meistens erst zu spät :)

ok, ich hab den richtigen adapter, aber es auch nicht zum laufen bekommen. von wegen funktionierenden treibern findet man ja viele gegenteilige meinungen im netz...
kauf-vhs lassen sich wohl auch nicht so kopieren, aber bei mir ging es überhaupt nicht. über 30kasetten von selbst gedreht bis aufgenommen, nur grischel im fenster des computers. xp, vista und win7 ausprobiert.

Vielen Dank für die Antwort also bei mir kommt jetzt ein Bild nur leider kein Ton :( Woran kann das jetzt wieder liegen?
Hab auch mal einen Film gebrannt kann man die Bildqualität verbessern oder ist die so schlecht`?

Hab das vor Tagen auch mal probiert, aber bei mir kommt auch kein Ton. Wär super wenn da einer eine Lösung hätte.

Zurück
Oben