Terratec Home Cinema Unter Windows 7 Sender dauert das umschalten ewig

Lhop

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5
Hi,

Habe mir vor ein paar Tagen eine Terratec H7 DVB-C zugelegt. Leider dauert das umschalten der Sender eine halbe Ewigkeit.Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Prof 64bit. Also Video Renderer nutze ich Overlay.

Als Alternatives Programm hab ich ProgDVB6 ausprobiert. Bei dem Programm bin ich aber nicht mit dem Programmmanagement zufrieden.
Gibt es jemand der änliche Probleme hatte und eine Lösung kennt.
Alternativ probiere ich gern auch eine andere Tv Software aus.

mfg Micha
 

Lhop

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5
Da findet er leider garkeine sender.
Hat er über ne stunde gesucht und dann nix gefunden.
aber man kann sich ja noch ma damit beschäftigen.
Aber gerne andere Lösungsvorschläge
Danke

mfg Micha
 

APOKone

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2
Hi,
@steuerzahler:

würdest du evtl. mal hier erklären, wie du das DVB-C im WMC zum Laufen bekommen hast?

@Lhop

Meines Wissens nach kannst du das vergessen. Laut Aussage von
Microsoft, können die nichts machen, dass das H7 läuft. Auf Anfrage bei Terratec wurde mir gesagt, dass das DVB-T über WMC funktioniert (mit dem auf der Homepage erhältlichen BDA-Treiber... die aktuelle Version mit Installer hat aber einen Bug (zumindest gestern noch) und lässt sich nicht installieren. Ich habe allerdings diese Treiberversion noch zum selbstinstallieren --> funktioniert). Mit dem DVB-C geht es nach Terratec noch nicht, sie arbeiten aber daran und erwarten eine vollkommene Einbindung in den WMC in etwa 3 bis 4 Monaten (also Anfang nächsten Jahres).

das Umschalten in der Originalsofware dauert so lange, da er es erst in mpeg encodieren muss... analog geht das schneller, kann der H7 aber leider nicht.

Hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben und wüsche einen schönen Abend.

APOK

P.S.: Falls doch einer eine Lösung findet, wäre ich sehr erfreut, sie hier zu lesen! :)
 
S

steuerzahler

Gast
Erfreuen kann ich Dich leider nicht.;)
Ich habe auf dem Notebook einen Terratec DVB-T Stick im Einsatz. Das hat mit dem WMC sofort geklappt. Das C damit nicht funktioniert, ist erstaunlich aber auch nicht verwunderlich. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen:D

Und herzlich willkommen im FORUM.
 

APOKone

Newbie
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2
Schade? Naja, da hilft eben nur warten...

Ich werde dann berichten, wenn Terratec sich meldet.

Und Danke für das herzliche Wilkommenheißen!

Grüßle
 
Top