• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“: Termin für Creation Kit und Überraschung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
kann jemand was über die überraschung berichten?
 
So wies aussieht werd ich mir das Spiel doch kaufen müssen. Customstuff, high-res und spieltechnisch wohl ein super RPG... Dabei hab ich doch Abi :( und kein Geld.
 
Wird zum Trend High Res Patches raus zu bringen. Meist mit verzögerung (Crysis 2 und Skyrim).

Der Spiele PC stirbt....
 
Ein High Res Texture pack wäre schon toll. Dann wären mindestens ~90 meiner ~100 Texturmods (STEP Guide) nicht mehr notwendig. Das würde sehr viel Arbeit sparen, da die Mods regelmäßig aktualisiert werden und sich teils überschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi4s schrieb:
So wies aussieht werd ich mir das Spiel doch kaufen müssen. Customstuff, high-res und spieltechnisch wohl ein super RPG... Dabei hab ich doch Abi :( und kein Geld.

Ich geb dir nen Tipp (Ist jetzt vielleicht etwas spät). Guck bei Steam vorbei. hab dort Skyrim für 33€ gekauft und war zu dem Zeitpunkt das billigste. Jetzt ist es natürlich wieder teurer, aber bei den Aktionen gibts immer was gutes.

Lassen wir uns Überraschen :)
 
@DaDare

Man vermutet die Überraschung wäre ein "High Res Texturen" Update. Was hat das jetzt mit der sterbenden PC Plattform zu tun ? Grade Bethesda bietet doch durch das Creation Kit Zündstoff für die PC Plattform.
 
Der High Res Pack ist bestimmt nicht besser als der 2K Texture Pack auf Skyrimnexus ^^
Aber den Creation Kit kaum ich KAUM erwarten!
 
Für Fans der Elder-Scrolls-Reihe wäre eine Modifikation mit höher auflösenden Texturen nichts wirklich Neues, gab es diese doch bereits bei den Vorgängertiteln Morrowind und Oblivion. Allerdings erschienen diese erst weit nach Veröffentlichung des Spiels und wurden zudem von Fans erstellt.
Schon lustig, dass es absolut am Rande gesagt wird "von Fans erstellt". Ein offizieller High-Res-Pack stellt insofern doch was wirklich Neues dar ...
 
Da stellt sich in der Tat die Frage, wie hoch auflösend die neuen Texturen sind. Sie können ja jetzt nicht die Monstertexturen raushauen und dafür die durch die Patches neu gewonnene Performance wieder zunichte machen. Alles etwas niedriger aufgelöste hingegen und man sieht kaum einen Unterschied. Ich würde dazu sagen: nicht zu früh freuen und sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. (es sei denn, es sind doch keine HD Texturen)
 
Eventuel ist die Überraschung der Workshop auf/bei Steam, sowie im Video erklärt.
 
Der Workshop ist doch keine Überraschung, das steht doch seid 100 Jahren fest, dass der gemeinsam mit dem Ck kommen wird.
 
@CuE83: Die Überraschung wäre dann doch eher "Der Workshop kommt nicht..."
 
Wäre ja echt der Hammer, wenns von Bethesda ein HighRes-Pack geben würde. Habe auch einen riesenhaufen textur-Mods die ständig aktualisiert werden wollen...

Aber geil das das Creation Kit morgen kommt.
 
DaDare schrieb:
Wird zum Trend High Res Patches raus zu bringen. Meist mit verzögerung (Crysis 2 und Skyrim).

Der Spiele PC stirbt....

Sry, aber wie du dir da was herleitest auf "PC stirbt" ist mir absolut schleierhaft.

Sehe genau das Gegenteil darin:Man bietet PC Spielern spezielle, exklusive Features wie eben Mod Kit und (angeblich) offizielles "High Res"-Texturepack. Und Konsolenspieler schielen dann schon langsam neidisch rüber. Wobei sie ja wegen der veralteten Hardware ohnehin bschränkt sind.

Jo, alles klar...natürlich pures Gift für den Spiele PC. :freak:


CuE83 schrieb:
Eventuel ist die Überraschung der Workshop auf/bei Steam, sowie im Video erklärt.

Nur blöd, dass das Bethesda schon längst offiziell angekündigt hat. Von Überraschung kann da keine Rede sein.


Pesti! schrieb:
Da stellt sich in der Tat die Frage, wie hoch auflösend die neuen Texturen sind. Sie können ja jetzt nicht die Monstertexturen raushauen und dafür die durch die Patches neu gewonnene Performance wieder zunichte machen.
Tja, das ist auch dann sicherlich optional. Willst du es schöner oder flüssiger? Ist ja auf PC nix Neues, oder? Zumal bloße, verbesserte Texturen prinzipiell nicht so viel Performance fressen. Würde man wohl nicht viel merken, wenns vorher schon auf Ultra-Einstellung problemlos lief. Es sei denn, das sind die besten und schärfesten Texturen ALLER ZEITEN. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Steam-Feature ist echt mal was Schickes! Damit dürften die Mods deutlich an Fahrt gewinnen.
 
Ich bin mir sicher das Bethesda schon lange auf den hochauflösenden Texturen sitzt, aber auf das Creation Kit gewartet hat um die Spieler die Texturen freiwillig einbinden zu lassen. Als Patch würden diese wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen ;-)

In der Regel werden ja die Texturen hochauflösend erstellt und dann runtergerechnet um die jeweiligen Systemanforderungen zu erfüllen. Leider hat Bethesda wohl vergessen die schwammigen Texturen der Konsolenversionen NICHT auf die PC-DVDs zu packen... gepasst hätten die locker.
 
Zurück
Oben