• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „TES V: Skyrim“: Termin für Creation Kit und Überraschung

also ich finds super, freue mich sehr darauf. dann hab ich endlich n grund das spiel zu installieren und la noire nach hinten rauszuschieben :p

wenn die mods kommen, wirds endlich wieder richtig geil :)
 
Scholle schrieb:
@XYZ mit nem Dualcore würd ich mich nich unbedingt auf bessere Texturen hoffen,kannste froh sein das es einigermassen läuft.

Skyrim nutzt nur zwei Kerne, also ist das Wurst ;)
 
Yuki schrieb:
Skyrim nutzt nur zwei Kerne...

Oh, ist das so? Bei mir sind im Taskmanager alle Kerne aktiv, zwar alle auf ~30%, aber recht gleichmäßig.
Im Übrigen finde ich, dass das Spiel auf Ultra sehr gut aussieht. Aber vielleicht bin ich im Allgemeinen nicht so verwöhnt. Hab auf meinem System in Whiterun 25-50 fps auf Ultra mit 4AA16AF auf 1440x900. Also ich kann nicht meckern. :)
Freue mich aber dennoch auf das HD Pack, vielleicht läuft es ja etwas besser als die Mod-Packs, da stockt es bei mir ab und an (denke VRAM). Naja, abwarten und testen.


Grüße
 
...und Texturen beanspruchen meines Wissens nach eh nur die Grafikkarte/VRAM.;)

Zu der recht einseitigen Landschaft kann ich sagen, es gibt auch ein paar schöne nicht verschneite Gegenden. Die herbstlichen gefallen mir da sehr. :)
 
Ist zwar schön dass sie sich nach dem Release noch immer um das Spiel kümmern aber meiner Meinung nach hätten die Texturen/Bugfixes von Anfang an dabei sein müssen. Mir ist das Spiel mittlerweile schnuppe, beim Release ist es immer abgestürzt und war verbugt und jetzt Monate später kann ich endlich mit weniger Bugs und besseren Texturen spielen???

Normal sollte man ein fertiges Spiel kaufen können und wenn bei der ausführlichen Testphase der Entwickler Fehler übersehen worden sind sollten diese per Patch ausgebessert werden. Dann wären die Testwertungen auch noch höher, siehe Blizzard.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Oh, ist das so? Bei mir sind im Taskmanager alle Kerne aktiv, zwar alle auf ~30%, aber recht gleichmäßig.

Ja, ist so und zwar selbst getestet ;)

Wer weiss, was deine anderen Kerne gerade so treiben :D
 
Modifikation mit höher auflösenden Texturen nichts wirklich Neues, gab es diese doch bereits bei den Vorgängertiteln [...] erschienen diese erst weit nach Veröffentlichung des Spiels und wurden zudem von Fans erstellt.

Ja wenns "nur" um die Fan-Mods geht: Die High-Res-Mods gibts ja bereits schon, und die ersten waren bereits eine Woche nach launch draußen. Bin auf jeden Fall dennoch gespannt auf die Überraschung... ;)
 
@gentootux
das war schon immer so und wird auch in zukunft so bleiben, dass spiele nicht fertig auf den markt kommen. Das liegt zum großteil am Druck der Publisher wie iiih ey und ubischrott.

ich hatte mit skyrim wenig probleme, habe es irgendwann halt nur aus desinteresse dann nicht mehr gespielt. mit dem modkit und den highres texturen sicherlich aber nochmal nen blinzler wert :)
 
Ja leider, als ich noch in der Software-Entwicklung tätig war, war es auch nicht viel anders. Da haben wir auch noch am Tag bevor wir die Software an den Kunden ausgeliefert haben Fehler behoben. Funktioniert hatten die Programme aber immer und Features waren auch alle enthalten.
Die Projekte hatten bei weitem nicht so einen Umfang wie Skyrim :D.
Wenn 1-2 Mann an der Software arbeiten ist das nicht ganz vergleichbar nehme ich mal an.
Das ist wohl so bei unserer gestressten Gesellschaft.

Solche Spiele hinterlassen bei mir einfach einen faden Beigeschmack welcher sich nicht einfach so durch ein Texture-Pack überdecken lässt. Da muss ich immer an die schlechte Urversion denken auch wenn es nach Patch xyz Top ist.
 
Oh, ist das so? Bei mir sind im Taskmanager alle Kerne aktiv, zwar alle auf ~30%, aber recht gleichmäßig.

Nach dem was der Taskmanager bei meiner Kiste anzeigt, werden ebenfalls alle Kerne (6) im Spiel angesprochen. HT ist deaktiviert, bei Gelegenheit mal testen was mit HT passiert.
 
Schon lang kein Spiel mehr gehabt (neben FIFA) was mich so süchtig gemacht hat.
Freu mich auf alle möglichen Patches und Updates. Yippie!
 
WarumAuchNicht schrieb:
Oh, ist das so? Bei mir sind im Taskmanager alle Kerne aktiv, zwar alle auf ~30%, aber recht gleichmäßig.
Im Übrigen finde ich, dass das Spiel auf Ultra sehr gut aussieht. Aber vielleicht bin ich im Allgemeinen nicht so verwöhnt. Hab auf meinem System in Whiterun 25-50 fps auf Ultra mit 4AA16AF auf 1440x900. Also ich kann nicht meckern. :)
Freue mich aber dennoch auf das HD Pack, vielleicht läuft es ja etwas besser als die Mod-Packs, da stockt es bei mir ab und an (denke VRAM). Naja, abwarten und testen.


Grüße

Das du nicht verwöhnt bist zeigt schon die Auflösung auf der du spielst. Ohne mods und enb sieht das Game einfach nur alt und verstaubt aus. Aber zum Glück hats die community wieder ausgebügelt. Wo bleibt denn jetzt eigentlich die Überraschung samt creation kit?
 
Nun, wenn man ohne Mods spielt, fallen die schlechten Texturen nicht so sehr ins Auge.
Doch der Unterschied wird umso krasser, je mehr Mods man sich installiert und vergleichs screenshots ansieht.

Teilweise sind wirklich Texturen dabei, die aus 1m Entfernung wie aus nem Spiel aus 1995 aussehen. Das HD Pack wird IMHO kein HD Pack sondern ein "Standard" bzw. "PC würdiges" pack. Denn High Res Texturen sinds erst ab 4k-8k Auflösung. Und solche werden sie sicherlich nicht einsetzen, wenn die jetzigen Texturen meist zwischen 0,5k und 1k sind. Ich denke mal, dass 1-2k Texturen + einige 4k texturen kommen werden. Das ist bei den meisten Spielen Standard.
 
Skyrim: High Resolution Texture Pack (Free DLC)
Veröffentlicht 7 Feb. 2012
Experience The Elder Scrolls V: Skyrim as you’ve never seen it before with the Skyrim High-Resolution Texture Pack. Make sure your system requirements exceed Skyrim’s recommended specs before attempting to install, including Windows Vista or 7...

Die "Überraschung" ist da!!! Wie zu erwarten war ist es ein High-Res Texturepack und der Workschop ist natürlich auch online!
 
OK, das Textur Pack ist ganze 3,1GB groß. Das Hauptspiel selbst war ca 5 GB groß...
Das will was heißen... DSL Light FTW! ich muss jetzt erstmal zwei weitere Tage auf den Download warten.
 
Es ist aber wohl davon auszugehen, dass du mit dem High Res Pack + Mod Texturen mehr hochauflösende Texturen im Spiel hast, als ohne dem Pack.
Denn die Mods ersetzen nicht alle Texturen. Bis jetzt nur die wichtigsten.
Es gibt noch genug Lücken und ein Teil der Mod Texturen ist auch nur hoch skaliert. Daher ist dieses Pack IMHO für jeden, der gute Texturen will zumindest als Grundlage für andere Mods Pflicht.
 
Oh jetzt bin ich mal gespannt wie man diesen mod da einbinden kann. Hoffe der überschreibt nicht gleich alle anderen Texturen die eventuell besser sind aber 3 GB sind schon hammer.

extrahiert steam auch gleich oder wird die Datei separat abgespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben