Lustig lustig, wie sich die Vista VS W7 hier ergeben.
Ich denke auch, dass man hätte alles was in W7 vorhanden ist auch per SP in Vista einbauen können.
Naja aber da Vista ja den Ruf weg hat, schlecht zu sein (bei mir läuft es super auf 2 Rechnern) dachte die sich wohl, wir nennen das Update W7 und gut ist. Dann etwas weniger im SP2 für Vista und alles ist gut. Dann wird sich W7 besser verkaufen als wenn wir Updates für Vista bringen. Das ist meine Meinung.
Warten wir es ab, ich denke W7 wird nicht einen so guten Start bringen wie sich alle erhoffen. Die Probleme mit dem RC häufen sich langsam und auch das bei denen, die vorher sagten das alles gut läuft. Never chance a running system und mein System rennt. Also wird nix geändert. und bis 2012 sollen Updates kommen und dann wird auch schon W8 in den Löchern stehen. Alle drei Jahre und dann sind für W7 auch 3 Jahre rum (fast rum). Ja schön das einige sagen, dass W7 weniger Spreicher beansprucht als Vista beim Start. Naja, die haben es wohl noch immer nicht verstanden und werden es auch nicht. Kurz, einschalten was von Haus aus deaktiviert wurde in W7 und schon sind wir fast bei dem gleichen Speicher wie Vista. Sicher fast, da Windwos 7 optimiert wurde im Speicher aber das hätte ein Update auch gebracht. Wobei ich mich für die Leute freue, die alte Systeme haben und jetzt super W7 drauf laufen haben.
Aber irgendwie, alte Hardware mit super neuem BS? Naja, jedem das seine aber ich halte es so, neue Rechner neues BS und wenn ich mir erst in 10 Jahren einen hole, dann wird 10 Jahre lang Vista auf der Kiste laufen. Schon habe ich keine Probleme mit der Geschwindigkeit. Jaja, ich weiss, 10 Jahre sind übertrieben aber jeder weiss was gemeint ist. Ich habe noch Vista und mein Vista sieht aus wie W7 und hat die gleichen Leisten und auch die gleichen Menüs. Jaja, wen es um die Grafik geht, dafür gibt es genug Programe die dies ändern so wie ich es haben möchte. Sonst schönes Update was hätte eigentlich in Vista eingebaut werden müssen. Sollte ich mir einen neuen Rechner holen (zweitrechner) dann sicher mit W7 aber so? Nö...!
Der Test sagt fast nix aus aber schön, das die Unterschiede so bei 1-2 Prozent liegen. 4 Prozent zu sehr alten Rechnern. Nice, auch das hätte ein Update hinbekommen. Also auch da nix neues. Bleibt also noch die Sicherheit. Ja, das ist wohl sehr schön das man diese einstellen kann und nicht immer mit Fragen genervt wird. Aber ich habe es ausgeschaltet und würde das auch in W7 ausschalten. Es nervt dort nämlich genau so nur das ich die Sicherheit runterdrehen kann und dann schwinden die Fragen aber auch die Sicherheit. Also entweder nerven oder aus. Mein Fazit aber selbst das hätte ms nachpacken können. Was wirklich interessant wäre und wo ich nie was von gehört habe ist das neue Dateiformat. Das sollte doch noch in Vista nachgereicht werden und meine Frage ist, ist es jetzt in W7 vorhanden? Wenn ja wäre das ein Grund es zu kaufen, wenn nein dann nicht für mich. Viele Sachen die in Vista hätten kommen sollen sind auch nicht mit W7 gekommen. Das wäre ein Grund mal sich aufzuregen aber da höre ich nix von. Dafür höre ich das sich über Ram aufgeregt wird obwohl wir schon einen Bericht hier hatten, dass 4 GB Standard sind und 8 GB es werden sollen bis Ende bzw Mitte nächsten Jahres aber hier wird sich über 400 MB gestritten.