Test Test: AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 (Update 2)

da steht ab 0,2 sone.
gilt vielleicht nur für den ausgeschalteten rechner. :D

spaß beiseite - das teil gefällt mir.
ich würde den mehrpreis von 30€ bezahlen.

edit:
die 5850 steht noch bei 299€ mit gleichem kühler.
könnten sie auch mal billiger machen.
 
Die KArten scheinen ja echt gut zu sein :) Jetz nur noch die Highend Karten gut machen und nvidia kann sich ihre nächste Generation sonstwohin stecken :D
Edit : meine hd 4850 könnte mal ersetzt werden..... :D
 
Da steht ab 0,2 Sone. Das wird unter Last garantiert lauter. Und unter Last hört man doch sowieso nicht wirklich auf sein Rechner. Entweder Boxen an oder Kopfhörer auf.
Wichtig sind für mich nur die Idle Werte und die sind bei der 6870 sogar besser als bei meiner 5770 ;)
 
3,8 Sone der HD6870? Wo steht das?
Oh Sorry Quelle vergessen, wie immer PCGH mit Battlefield: Bad Company 2.
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...irectX-11-Generation/Grafikkarte/Test/?page=2

Da steht ab 0,2 Sone. Das wird unter Last garantiert lauter.
Wird nur lauter wenn du OC oder deine Gehäusebelüftung unter aller Sau ist, ein 500er Slip Stream reicht schon. Wenn du Beweise für die Lautstärke brauchst musst du auf die Tests von PCGH warten da wird das dann immer unterschrieben. Obwohl es heißt ja das PCGH persönlich die Lautstärketests der Karten macht, was auch Sinn macht... Und wir alle wissen das sie ein Top Soundlabor haben.

die 5850 steht noch bei 299€ mit gleichem kühler.
könnten sie auch mal billiger machen.
Nicht unser Problem, seit es die HD 6800 gibt sind die 5800er sowieso komplett sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend hohe Werte, die PCGH da misst, bei anderen Tests siehts nicht so böse aus.
 
Naja, alles Messtoleranzen, die GTX 460 mit ihren 2 Sone gilt als leise und extrem gute Referenzkühlung. Richtig leise wirds ab 1 Sone und die Karte hier toppt alles und könnte glatt als passive Karte durchgehen, solange man nicht in den Rechner schauen darf.;) Ich hoffe die HD 6970 werden genauso genial.
 
so.. MF + Tochterfirmen haben die Preise jetzt STARK erhöht. Ca. 20€, zumindest für die Sapphire Karte!
 
Wahrscheinlich gehen die Lagerbstände einfach zur Neige.
Legt sich bald wieder.
 
@Kasmopaya
Da steht in der Tat ab 0,2 Sone, das kann durchaus lauter sein. Bei solchen Angaben sollte man auch angeben, wie genau das gemessen wurde, dann wäre der angebene Wert aussagekräftiger.
 
kann mir jmd per PN oder hier schreiben ob man die Anzahl der ALUs mit nem Programm auslesen kann? - wenn ja wie geht das?

Woran erkennt man ob man die "falsche" schnellere 6850 in der Hand hält mit den 1120 ALUs?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: ("Danke" vergessen *g*)
Phear schrieb:
...Das wird unter Last garantiert lauter. Und unter Last hört man doch sowieso nicht wirklich auf sein Rechner. Entweder Boxen an oder Kopfhörer auf.
...

ich verstehe nicht, was für Spiele ihr spielt? Gibts bei euch immer nur Krach? Keine atmosphärischen Titel mit leisen Passagen in denen laute PC Komponenten durchaus stören? Meiner Meinung nach sehr sogar.


gruß
 
Ist ja auch kein Wunder wenn man sich mal Bilder anschaut auf denen die Kühler abgenommen sind, lieber mal einen Guten Kühler verbauen und die Karten dafür 20€ teurer machen. Warum beim Referenzdesign immer am Falschen Ende gespart wird? :freak:
 
Ich hoffe ja immer noch auf eine Sapphire 6870 Vapor-X ... die 5850er Variante mit diesem Kühler war ja sehr gut im Vergleich zum Referenzkühler (Kühlleistung und Lautstärke)
 
lol... die preise sind angezogen der 6850 & 6870. bei alternate.


toll wo ich mir ne 6850 holen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bald November. Wie jedes Jahr werden um den 1. November herum
sämtliche Preise für Luxusgüter angezogen. Hat wohl etwas mit dem
Weihnachtsgeschäft zu tun. Ich konnte das die letzten 4 Jahre beobachten.
Deswegen hatte ich es bis heute eilig mit meinem Wechsel auf AM3. ^^
 
Zurück
Oben