test der Aquatuning Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") erwünscht?

Aquatung Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") test?

• Ja

Stimmen: 29 85,3%
  • Nein

Stimmen: 5 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    34
Also Tests sind immer gern gesehen.

Was ich zu den Koolance Kupplungen sagen kann.
Sau teuer, aber auch ich habe schon 2 O-Ringe geschrottet.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :)
Ich bin froh um meine Kailon Kupplungen. Die Qualität ist besser als bei Koolance wobei die nicht schlecht ist, aber das mit den O-Ringen nervt (kostet Zeit und Geld). Der Mechanismus der Kailons ist aus meiner Sicht auch besser.

Quali von Kailon besser wie Koolance? Also ich hab an den Koolance überhaupt nix auszusetzen und die sind auch extrem Wertig. Evtl sollte ich mir die Kailon doch mal bestellen, einfach zum vergleichen^^ Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, wie die noch besser verarbeitet werden können...

Ich frage mich, was ihr immer alle beim Trennen der Kupplungen veranstaltet, dass immer die O-Ringe reißen ;)
Ich habe seit einem halben Jahr und nach x Trennvorgängen noch dieselben O-Ringe auf den "Papa's" drauf. (*auf-Holz-klopf*)
Auch im Bezug auf den Wasseraustritt bin ich mit den Koolance sehr zufrieden; es bildet sich nur ein leichter Film oder auch mal ein kleines Tröpfchen an den "Papa's".

Die Kailon sehen von der Verarbeitungsqualität auf den Pics wirklich erstklassig aus; schade, dass es die nur für 8/10er Schlauch gibt.

Gruß
Obi

auslitern:
muss ich den bigng etc. alles auch dabei haben?
weil dann würde ich gerne das auslitern mit einem phobya 12V netzteil auf dem balkon machen (statt auf dem parkettboden im zimmer).
nachdem ich die zeit ein paar mal gestoppt habe, gewicht gewogen habe, würde ich den schnitt berechnen und danach die impulsrate bestimmen.

lässt sich die impulsrate irgendwie berechnen oder geht das nur via probieren?

Bei den AT Schnellkupplungen habe ich schon 3 oder 4 Dichtringe ausgetauscht.
Bei den Koolance nur einen.
Bei beiden Schnellkupplungen merkt man, wann es reibt. Mit einem Hauch Vaseline auf dem male gibt keine Probleme - der flutscht nur so rein.....
:)

Ein Schelm, wer da böses denkt... Du alter Schmutzfuß :D
Vaseline erscheint mir aber durchaus als eine gute Idee.
Gruß
Obi

*schäm* Ich hab erst überlegen müssen :P

Ich bin mal echt gespannt, wielange der O-Ring an den CPC hält..
Was ist eigentlich nun?
Wird hier ein Review geschreiben?

Grüße..