• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 - Gebraucht kaufen!

MK-Power

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Hallo,
ich habe mir TDU2 gebraucht bei Ebay gekauft (PC Version). Und jetzt nur Ärger damit!!!
Der Verkäufer hat das Spiel ordnungsgemäß auf seinem PC deaktiviert (Revoke) und sogar seinen Atari Account gelöscht.

Wenn ich mit dem Spiel ein Online Profil erstellen möchte, kommt die Meldung:
"Sie können keine weiteren Spieleprofile von dieser Spielkopie aus erstellen".

Die offizielle Antwort vom Atari Support:
Customer Service Responses:
Grüße, Dies liegt daran, dass die Spielkopie beim ersten Erstellen eines Spielprofiles mit dem verwendeten Accountnamen verknüpft wird. Wir können in diesem Fall leider keinen Ersatz anbieten. Es ist natürlich möglich, dass der Verkäufer einfach nicht von dieser Mechanik zur Accountsicherheit weiß. Bitte kontaktiere den Verkäufer mit diesen Informationen. Vielen Dank, Atari Support

Das heißt man kann das Spiel nie wieder verkaufen und wenn man seinen Atari Account löscht, kann man das ganze Spiel wegschmeißen!
Ich habe mehrere hundert Stunden TDU1 gespielt und jetzt extra gewartet um TDU2 etwas günstiger gebraucht kaufen zu können und jetzt das. Nie wieder ein Atari Spiel!!!! :mad:

P.S. Hab mir das gesamte Handbuch durchgelesen, es steht nirgens das das Spiel mit dem Online Atari Konto fest verknüpft wird, welche nie mehr rückgängig gemacht werden kann!!!
 
selber schuld.
account gebundene spiele kauft man nicht gebraucht! was hast du denn erwartet?

und eigentlich informiert man sich VORHER!
 
Die Hersteller wollen keinen Gebrauchtspielemarkt mehr, es liegt also nicht nur an Atari, deshalb wär ich bei Acc gebundenden Spielen immer vorsichtig, und man sieht mal wieder, Geld gespart hat man nicht, lieber ein Angebot aus Amazonien oder vom roten Riesen wahr nehmen, und bei nem Original keine Probleme haben!
 
Kann mich 6shop nur anschließen. Außerdem kauft man Spiele inzwischen nicht mehr bei ebay, oder den überteuerten Österreich Shops, es gibt inzwischen genug Alternativen wo es die neuesten Games für gerade mal 25-30€ gibt und das ohne Versandkosten und meistens mit deutscher Sprache. play.com oder amazon.co.uk
 
Hat dieser Thread außer Dampfablassen einen Sinn? Die Masche ist doch seit Jahren so.
 
Hatte mich vorher über das Spiel informiert, aber vom Kopierschutz findet man nicht so viel. Das Spiel wird gebraucht sogar bei www.trade-a-game.de angeboten (und die kaufen und verkaufen Spiele gewerblich, sollten sie es also nicht wissen???)
Außerdem steht von dem ganzen nichts im Handbuch!!!!

Ich finde es nur eine Frechheit, das man das Spiel nichtmehr von seinem Account los wird und der Verkäufer hat seinen Account bei Atari extra gelöscht, nun ist das Spiel also für den Müll?

Wozu dann extra eine Revoke Funktion beim deinstallieren??

P.S. Den ganzen Key-Seiten vertrau ich aber nicht so ganz, richtig legal kann das ja nicht sein und wenn der Key dann irgendwann von Atari gesperrt wird hat man auch nichts davon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der Verkäufer hätte sich vor dem Verkauf informieren können und in seiner Auktionsbeschreibung darauf hinweisen müssen.

Setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und dann sucht gemeinsam eine Lösung....
 
hast du das handbuch auch vor dem kaufen gelesen?
 
Natürlich nicht, aber ich habe jetzt extra nachgeschaut. So etwas hätte doch ins Handbuch gehört.

Wie auch immer, hab den Thread eröffnet, da es sonst im Netz kaum Infos dazu gibt, damit ihn andere Personen mit selbigen Problem finden.
 
Zurück
Oben