• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited 2 Sammelthread

find vor allem das Cockpit Bild von Teil 1 interessant, da sieht man das es eben detailverliebt war da wirkt der Lotus in TDU2 irgendwie matschig und simpel vom Innenraum her. Ist eben schwer zu beschreiben ich find es wirkt alles ein wenig hingeklatscht und die Story scheint ja echt lustig zu sein jedesmal ist irgendsone aufgetakelte tante die meint sie wär der Rennpro und nach dem rennen heult se dann fast. Mal gespannt gibt ja noch viel zu entdecken die Maps sind ja riesig

Robin. schrieb:
@Euphoria

sag bitte, dass er hier auf "minimal" spielt :-( Die Grafiken sind nicht mal ansatzweise das, was oben von TDU 1 gezeigt wurde. Könnte sich mal jemand die Mühe machen und eine Szene aus TDU 2 und TDU 1 zu vergleichen?

Mir war gerade langweilig habe ein paar gemacht.
Ich finde die grafik von TDU1 deutlich ansprechender und vorallem authentischer, TDU2 wirkt irgendwie comichaft im vergleich.

[http://www.performance-netzwerk.de/...irectupload.net/file/d/2430/nzs32lf2_jpg.htm]
nzs32lf2.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie sehen die Bilder alle aus wie die NfS ProStreet Engine. Ein kleiner Scherz des Entwicklers?

Also ich weiss nicht. Die evtl besseren Texturen ist doch nicht alles an der Grafik? Das Wasser auf dem Boden. Die Reflektionen auf den Autos oder einfach der Tag nacht wechsel macht schon einfach die Bessere Grafik.

nikolass schrieb:
Ich schwöre bei Gott das ich nicht in deine sig geschaut habe, aber lasse mich raten.
Du hast zu 100% eine NVIDIA im rechner.

Ja und?

@Euphoria

ALTER was hast du für Grafikeinstellungen? :D
Wenn das bei mir so aussehen würde dann würde ich mich auch über die Grafik beschweren :lol:

Hier mal ein paar Screens von mir. Damit ich euch mal zeigen kann wie "schlecht" die Grafik ja ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll daran jetzt hübsch sein? Das sieht wie ne unscharfe langweilige MOD für TDU1 aus. Das einzige was überzeugt ist das Wasser und das Meer.:evillol:
Tolle grafische entwicklung, sogar HDR wurde weg implementiert.
Ich schreib in kürze ne fünfzig seiten lange dankesmail an ATARI.

Trotz deiner mühe, sehr bescheiden die screens.
Der Vorgänger ist fünf jahre alt und schaut garantiert nicht schlechter aus, eher im Gegenteil.
Was zum henker haben die Entwickler fünf jahre lang gemacht, auf xbox720 gewartet ?

TDU1 (HD6970)
1920x1080, highest details (4AA/ no AF)[/B]

Zuletzt bearbeitet:
mr_2F@st4you schrieb:
3) Fahrverhalten finde ich jetzt auch nicht überragend, mache ich mir aber besser selber ein Bild. Anhand von Videos schwer zu beurteilen.

Euphoria schrieb:
Habs heute bei einem Freund angespielt.
Er war begeistert, ich war sehr enttäuscht.

- Fahrgefühl mit Lenkrad zu schwammig. Das Auto reagiert so verzögert, dass es keinen Spaß macht. Man hat das Gefühl einen Mercedes zu fahren, dabei fährt man einen Sportwagen.
- die Autos untersteuern/übersteuern übertrieben. Man kann sich z.B. mit einem Lotus locker mal drehen, aber mit nem Audi R8 schafft man keinen Donut, sondern hat einen Wendekreis vom LKW
.

meow schrieb:
Hallo,
- Fahrphysik absolut grottig (das Auto wankt übelst beim einlenken, minimaler Tastendruck und die Kiste "fliegt" um die Kurve, das is einfach nur bescheiden gemacht! Auch mit Lenkrad wird das wohl nicht besser sein
- die Videosequenzen nerven übelst. Sind nicht überspringbar...
- in jeder Kurve flieg ich ab ^^
- Bremsen sind überdimensioniert, von 230 auf 0 in ~5 Sekunden, ich suche Realität!
- der Ferrari aus der Anfangssequenz fährt nur 230 obwohl er in real > 500PS hat :D

wie ich herauslesen kann wird hier häufig das schlechte fahrverhalten bemängelt?
ist dieses Fahrverhalten wirklich so fatal?

bei der beta war ich relativ enttäuscht weshalb ich mir das spiel nicht zugelegt habe
das es an ein gran turismo nicht heran kommt war mir klar aber ansatzweise ein realtistische fahrverhalten hätte ich mir für so ein rennspiel schon gewünscht
denn das wünsche ich mir schon lange für den PC xD

habt ihr eigentlich in der Beta nur gespielt oder auch Bugs reportet? Klingt mir eher nach erstem.

Wenn man wehrt auf Grafik legt Stimmt ist TDU 2 nicht der renner aber ich mein alle regen sich über die Grafik auf aber wenn die Grafik geil ist dann heulen sie wieder rum dauernde lags spiel Abbrüche man muss auch wert auf die User legen die nicht sone Hightech Maschine haben.

Mehr Grafik = Mehr Server Performance
Und wenn das nicht reicht gibs wieder lags DC´s usw.

Und muss sagen mir gefällt das Spiel, naja und zu den Bug´s hatte auch schon Geister Fahrzeuge aber alles im allem bin ich zufrieden es läuft stabil keine lag´s oder DC´s der rest lässt sich patchen "Abwarten"

Mfg
WooT3ng

@SubZero1987 & Robin.
Also wo ich gestern bei ihm war, sah es mit maximalen Settings so aus...
Dementsprechend waren das auch max settings.

@Gamer_07
Naja im Vergleich zum Vorgänger hat es sich verschlimmert. Wie gesagt einzig positive ist, dass die Straßen nicht mehr so kantig sind, wo man bei jeder Steigung/Abfahrt direkt mit dem Wagen aufsetzt.
Ich habe gestern extra nochmal TDU1 angeschmießen und da reagiert das Spiel total direkt aufs Lenkrad und nicht so verzögert.
Und selbst mit dem Fahrverhalten scheint es keine Probleme zu geben 1. Platz einzufahren. Man kann sich sogar in einem kurzem Rennen mal drehen und bleibt auf dem 1. Platz.

Häng mich da an:

Grafik ist mMn nicht besser als das 5 Jahre alte TDU1.
Sound ist schwach.

Fahrphysik ist nahe an NFS-HP und nicht mal annähernd so "fordernd" wie in TDU1 (und das auf Hardcore in TDU2).
Und das ist für mich das Schlimme: Feeling NULL! Kommt nicht annähernd an den ersten Teil ran. Was die jahrelang entwickelt haben, würd ich auch gerne wissen.

Also ein Tipp an alle, die es noch nicht haben: schaut es euch irgendwo einmal an bevor ihr kauft. In den meisten Fällen werdet ihr euch damit Geld ersparen.

Hab mal ne frage hat einer schon den Erfolg wo man einmal um Ibiza fahren muss soll ja 1Mill $ bringen wollte fragen ob man da an der Küstenkante lang kratzen muss oder ne bestimmt strecke fahren muss, soll man ja Schafen in 44 min. sofern man nicht an den Büschen hängen bleibt ^^

Auf der PS3 sieht das Spiel besser aus als auf dem PC (1920x1200, 8xAA,Max) und läuft auch flüssiger...

Ne mieeeese Portierung :( schlimmer als GTA4

Ihr redet alle immer nur, Vergleichscreenshots wären da schon hilfreicher.

Gruß
R.A.M.

wie ich herauslesen kann wird hier häufig das schlechte fahrverhalten bemängelt?
ist dieses Fahrverhalten wirklich so fatal?
Ich hab mir gestern noch ein Video-Review angesehen und festgestellt, daß auf den Konsolen die Kamera viel ruhiger bleibt beim Lenken, auf dem PC resultiert jeder noch so kleine Lenkeinschlag in einen Kameraschwenk. Dadurch entseht ein total hektisch und konfus anmutendes Gefühl, und deswegen wiederum ein indirektes Fahrgefühl. Ich denke, wenn sie das fixen würden, wäre es nicht ganz so schlimm.
An ein GT5 wirds aber trotzdem nicht annähernd heran reichen.

Hab gestern wieder so ca zwei Stunden gespielt und bin nun auf LvL 5.
Bin die Autobahn entlang gefahren um Punkte zu sammeln (FAIM), bei knapp 2000 angekommen poppt plötzlich ein Auto direkt vor mir auf der Straße auf!? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war ein anderer Fahrer. Jedenfalls war ich doch etwas verärgert und verdattert, daß der einfach so mitten auf der Straße spawnt.

Naja, Tag/Nacht- Wechsel und Schön/Regen- Wetter Effekte habe ich nun alles gesehn.
In der Nacht ruckelt es bei mir wenn ich die Lichthupe betätige ;)
Viele der Meisterschaften kann ich nicht machen, da der TDU2 Server nicht online ist?
Bei euch auch so?
Die nassen Straßen wirken total künstlich und aufgeklebt.
Den Cops kann man mit 200 Sachen hinten rein knallen, interessiert die nicht die Bohne.
Die Namen der Multiplayer Mitspieler nerven ohne Ende.
Gestern auf einer Küstenstraße hab ich fast die Straße nicht mehr gesehen, vor so vielen Namen die auf meinem Bildschirm herumgeschwirrt sind.
Ich hab immer noch Soundprobleme mit meiner Auzentech Forte, er will mir partous nix auf meinen KH ausgeben. Zusätzlich habe ich auch noch komische Knacks Effekte, wenn ein neues Lied im Radio anfängt (allerdings nicht bei jedem Wechsel).

Aber es gibt auch positives zu berichten.
Erstens, die Insel ist riesig und es macht einfach Spaß herum zu fahren, trotz vorhandener Bugs und Fehler.
Außerdem finde ich die Ladezeiten sehr angenehm kurz.
Soundtrack gefällt mir bisher ebenfalls, auch wenn sich die Lieder anscheinend sehr oft wiederholen.

Multiplayer konnte ich bisher nur ein Rennen fahren - war ein einfaches dragrace - ganz ok.
Immer wenn ich jemanden anhupe oder eine Lobby aufmache, kommt keiner rein oder akzeptiert nicht.

@R.A.M.
Habe ich doch gepostet. Habe eben extra nachgefragt, das war 1680x1050 @ Max Settings.

@BigLebensky
Stimmt das mit Cops habe ich vergessen. Die KI ist wirklich übel.

Das mit Fahrverhalten liegt glaube ich nicht an der Kamera. Man lenkt ein und man sieht das erst Sekunden später auf dem Bildschirm. In TDU1 reagiert das direkt.

Ansonsten mal nen Donut machen? Geht nicht! Selbst mit nem heckgetriebenem Auto auf 2 Spuren wenden unmöglich. TDU1 angemacht -> np.

Für mich wirds höchstens ein Titel für eine Steamrabattaktion, oder sobald es auf dem Markt für unter 15€ zu kriegen ist. Zumindest in dem Zustand, dafür müsste man vieles patchen um das einigermaßen hinzubiegen.

Moin,

In meinem Amazon Account steht bei TDU2 noch Versand in kürze:-( Ich hoffe das es morgen kommt weil ich es unbedingt am wochenende zocken will.

Hört sich ja nicht so gut an was ihr da alle schreibt :-(

Ich hatte ja die möglichkeit dank gamestar mal die beta zu testen und die für mich zwei wichtigsten kriterien haben mich dort schon entäuscht und ich hoffte das es am release besser sein wird: Das Fahrverhalten und die Force Feedback effekte mit meinem G27 gingen garnicht klar und das Spiel lief sehr sehr sehr bescheiden mit meiner GTX480 und meinem I7.

Die Grafik sage ich mal fande ich nicht schlecht sie ist halt etwas "anders" wie in TDU1 aber schlechter fande ich sie auf keinen fall.

Im TDU Central Forum wird auch noch von einigen problemen berichtet:

-Spiel hängt sich auf sobald man einen Club betritt
-Performance Probleme mit High End Pc´s
-Nicht Mutebare Online Spieler
-Diverse einstellungsprobleme mit verschiedenen Lenkräden
-Savegame Crashes nach wenigen stunden (hier behauptet man dies kann man verhindern wen man am anfang nicht den Shelby nimmt sondern ein anderes auto)

Tritt dies auch bei einigen Usern hier auf?

Gibt es den schon Infos wie es mit einem Patch ausschaut?

Ich hoffe das die graviernden Bugs schnellstmöglich behoben werden,denn sowie ich das sehe sind die Foren überflutet mit Problemen/Bugs und dies kann Eden/Atari doch nicht so im raum stehen lassen.

Ich hoffe das Amazon morgen liefert und ich mir selbst ein Bild machen kann da ich TDU1 extrem viel gezockt habe.

Das mit Fahrverhalten liegt glaube ich nicht an der Kamera. Man lenkt ein und man sieht das erst Sekunden später auf dem Bildschirm. In TDU1 reagiert das direkt.
Dieses Problem habe ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, das Auto reagiert zu direkt oder zumindest erhält man diesen Eindruck, wegen der Kameraschwenks.

ich habs jetzt ne halbe std angespielt, mir gefällts bis jetzt. Die Grafik ist nich das gelbe vom Ei aber was solls. Ich finde die Auto Auswahl total geil:evillol: AUDI RS6:cool_alt:

Bin ich auch der Meinung und man kann einiges nach patchen

ich sag nur AoC am Anfang Flop und jetzt kommen die Spieler wieder weil sich doch viel zum guten gewendet hat.

Zurück
Oben