• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Bilder der Spyker

Far Cry dass schon seit über wasweißichwieviel Jahren rausgekommen ist schaut auf höchster Detailstufe mit na 7800GT besser aus...
=> Bei mir wird nie eine dieser schrott Konsolen antanzen...

(3 Cores mit je 3,6 Ghz... aha... toll, leisten wahrlich viel. (1 Opteron bei 1,8 Ghz macht mir den besseren Eindruck))
 
Hi,

Ja ja, Äpfel und Birnen sehen komischer weiße auch unterschiedlich aus.

m.f.G.
Knalle...
 
Ich find die Grafik nicht schlecht, Test Drive war aber irgendwie nie ein Aspirant für wirklichen Spielspaß. :freak: (Meiner Meinung nach)

Mal schauen wie der neue Teil wird.

Bye
 
Naja sieht ja auch so aus als würde es mal wieder ne "echte" cockpit kamera geben :)
das wäre schon mal nicht schlecht .
Grafik naja mal abwarten wie die im final aussieht dann .
 
Kann mir nicht vorstellen das alle Bilder im Spiel genauso aussehen. Naja ist ja leider fast schon üblich die Bilder noch etwas zu bearbeiten.
 
geile grafik.
die pc-version wird wohl richtig hammer werden.
wenn man jetzt noch wie bei gran turisimo die autos tunen kann mit ner riesen auswahl an teilen,
dann werd ich mir das auf jeden fall kaufen.

Gruss WolleXPD
 
@mrsurprise und zu manch anderen noch ;)

Ich muss gerade unwillkürlich schmunzeln :->

Ob dem dargebrachten Beispiel in Persona und das ist nicht einmal diskreditierend gemeint, sondern aufzeige auf was die Industrie bis heute setzen konnte und warum es diese Richtung nahm.

Dir/Euch (den meisten hier), ist nicht klar was Anisotropes Filtern bedeutet und ich empfehle da als erste Anlausstellen das 3DCenter, in so fern es dann wirklich Interessiert?

Es sind nämlich im Grunde ALLE Bilder welche Texturen im verstärkteren maßen beinhalten ein Fall für Anisotropes Filtern. Und nun kommt es zum einen darauf an was der Chip per Hardware diesbezüglich noch drauf hat und zum anderen, was dann Software Geschichtlich daraus/damit jeweils gemacht wird.

Und das beginnt bei den Treibern und Endet in der Software, es ist nämlich durchaus möglich spezielle Profile für sein Produkt/Spiel zu Schreiben. Das sich eben u.a. Anisotropes Filtern auf Bildbereiche/Elemente beschränken lässt (was Performance spart), was allerdings ein mehr Auffand welchen sich schon viele der Spiele Entwickler nicht machen und dann lieber gleich komplett drauf Verzichten.

Wie gesehen Juckt es anscheint ja auch keinen tzzzz ^^ .. man kennt es nicht anders und hat zu dem noch nicht mal eine Vorstellung wie es heute aber schon sein könnte, nein, vielmehr sein Sollte! Bei kaum nennenswerten (für das was man dafür gewinnt), Verlust an Performance!

Das zeigt schon allein der Verhalt das selbst zusammen gestellte Werbe Bilder so plump gemacht werden, das zwar viele überzeugt die seien leicht gefakt und niemals InGame Grafik, aber im Sinne bei jedem dann gemeint das es in Wahrheit dann sich schlechter stellt. ^^

Aber selbst da es schon kaum einer mokiert (was hier jetzt Thema), an stelle dessen sogar noch vielmehr staunendes Ahhhh und Ohhhh und Geile Grafik und schöne Optik etc *g*

Das zeigt doch schon mal dem Kundigen Hintenrum spätestens einmal mehr auf, was eigentlich Phase und er muss im Hinblick auf eigen gehegten Interessen (er will Bildqualität!), mal langsam und diesbezüglich deutlicher den Mund aufmachen, als es bisher schon hier und da getan (Leute auf Verhalte Aufmerksam machen und Sensibilisieren). ;)

Nehmen wir etwa Bild 10:

Halbwegs vernünftiges Anisotropes Filtern täte dafür sorgen das die Straße nicht als ein verwaschenes etwas rüber kommt, bei genauer Betrachtung sehen wir sogar noch einen Technischen Fehler, dass tut aber nun nix zur Sache. Viel wichtiger ist das die gemeinten Effekte dann eben nicht schon gleich im direkten Sichtbereich auftreten.

Bei dem Beispiel im Bild 10, hätte man dann im Bewegung einen Schlimmen Bugwellen Effekt welcher vor sich her geschoben! Was den Übergang markiert von noch Akzeptaber Texturdarstellung zu Knüppel auf dem Kopp und das alles in diesen hier gesehenen Beispielen, in sogar mehr als nur direkten Sichtbereich!

Anisotropes Filtern wirkt sich also allgemein auf die Textur Darstellung aus!

Und weil das Fahrzeug im Hauptsächlichen nicht auf Texturen aufbauend Realisiert, bleibt dessen als einzig zu weiten Teilen dann nun scharf und recht deutlich erkennbar. Was aber in diesem Fall dem gesamt Wirken der Grafik dann noch ein zusätzliches Ungleichgewicht beschert, das sieht einfach nicht aus.

Und die Aussage das es in Spielen / in Bewegung ja gar nicht auffallen täte, wirft auf ein weiteres die Unerfahrenheit in dieser Materie auf (nicht Böse gemeint sondern nur eine Feststellung welche sich aus solchen Verlautbaren Automatisch ergibt)!

Den gerade in Bewegung sind die Effekte welche Anisotropes Filtern verhindern täte sollen/können, über deutlich und unschön zu Erkennen (deshalb hat man es sich da einst erdacht),

Und ja,
in einem Rennspiel schaue ich weitestgehend auf die Straße (eben drum! *g*) und wie sieht die da nun aus? ^^ Und wie würde sich das dann in Bewegung erst Darstellen, laut diesen Beispielen! (Bugwelle lässt grüßen) ;)


herrje man … ich mein das doch nicht Böse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände, es wäre mal an der zeit, dass sich die spielehersteller mal den kopf zerbrechen, wie sie es schaffen könnte, dass der boden (fahrbahn und straßenrand in diesem beispiel) nicht immer so sauber und zusammengekehrt aussieht. ich nehme an, zufällig generierte texturen anstelle von sich ständig wiederholenden, würden da schon einen unterschied machen. der straßenrand auf bild 3 ist da ein gutes beispiel.
außerdem sollten auch mal bumpmaps eingesetzt werden und reflektierende partikel am belag sein, weil so, wie die straße aktuell aussieht, sieht sie einfach nicht echt aus.
und vom übergang vom straßenrand zum sand brauchen wir ja gar nicht reden.
mfg
IRID1UM
 
Hi,

also ich sehe da einen gewaltigen Fortschritt.

http://www.classicgaming.nl/reviews/testdrive2.html

Sorry Leute, ich weiß nicht was ihr habt. Klar, selbst an den gezeigten Bilden, finde ich nicht alles toll und habe einiges schon besser gesehen, wenn man die Bilder mal zerlegt. Dafür war was anderes halt nicht so toll und es wurde an anderer Stelle gespart.

Zum Thema AF: Da kann ich im Grunde nur zustimmen, allgemein gesehen. Nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Am PC habe ich da kein Problem, da mir der Treibe die Möglichkeit gibt, es so einzustellen, wie es mir beliebt und die Leistung her gibt. Auf das Spiel gesehen, erst mal sehen wie es ausschaut und dann werde ich mir ein Urteil erlauben.

m.f.G.
Knalle...
 
jepp, ein fortschrit ist es defenetiv, jedoch könnte schon heute eine viel bessere grafik gegeben sein. Und vergleicht mal bild 10 und 19, schaut ma auf den boden... Bei bild 19 sieht das einwene besser aus. Und das Video find ich auch nett schlecht... gefällt mir besser aus most wanted. Grafisch nicht der knüller klar... Wir erwarten jedoch auch zuviel. Ich meine, das spiel kann nicht viel spaß machen und dabei noch gut aussehen besser gesagt richtig gut. Und das spiel wird sicher viel bock machen. Um das game besser aussehen zu lassen breuchten die entwickler mehr zeit, die hatten sie vermutlich von anfang an nicht. Oder sie sind zu blöd in so ner zeit eine bessere grafik geben zu können. Jedoch finde ich, das die grafik durchaus vertragbar ist/mittelmäßg. Und wie könnt ihr über ein game urteilen, obwohl ihr nicht wisst, mit welchen qualli einstellungen die bilder gemacht wurden?
 
News schrieb:
187 mph und einer Beschleunigung von 0 auf 60 mph in 4,5 Sekunden
Nur für die Festlandeuropäer wie mich: "300 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 96,5 km/h in 4,5 Sekunden". ;)
 
Ganz nette grafik, aber haut mich nicht wirklich vom hocker. Dazu ist mir alles zu quadratisch und eckig...
Ich frag mich wann es endlich mal gelingt annähernd runde oberflächen darzustellen? Ansätze dazu gabs ja schon in Q3A anno 99, das war vor 7 jahren. bis dahin waren runde oberflächen undenkbar, aber seit damals scheint sich nicht viel getan zu haben...
Klar, alles ist halbwegs rund, aber befriedigend ist das noch lange nicht. Wenn ich überlege wie lange 2D bitmaps in games durchgehalten haben fürchte ich das wir auch 2010 noch mit eckigen objekten rumgurken...
 
also wenn man sich mal die screenshots anguckt.
der hintergrund hat nen motionblur, also wird sich das auto in bewegung befinden
die felgen aber sind klar und deutlich zu erkennen, also bewegt es sich doch nicht?
da passt hintergrund und vordergrund noch net wirklich zusammen deswegen sieht das wohl komisch aus finde ich.
 
Also diese Grafik ist einfach nur schlecht. Das ist ja bestenfalls PS2 Level.

- Alles eckig und kantig. Die haben wohl mächtig an Polygonen gespart.
- Die Felgen haben Linienversatz drin, die AF Filter sind praktisch nicht vorhanden und der Teer sieht total bescheiden aus.
- Die Armaturen im Cockpit sehen draufgeklatscht aus, wie Abziehbildchen.
- Einzig die Bäume und die entferntere Landschaft sehen einigermaßen gut aus.

Ich hoffe dass das hier nicht die endgültige Spielgrafik ist. Ansonsten wird das nicht Spiel des Jahres sondern Grafikflop des Jahres.
 
"Also diese Grafik ist einfach nur schlecht. Das ist ja bestenfalls PS2 Level."

Okay, entweder hast du keine PS2 oder Wunschträume...
Xbox 1 - Level hätte ich noch durchgehen lassen, aber bei dem PS2-Vergleich konnte ich mir ein leises Lachen nicht verkneifen. Zeig mir mal ein PS2 Game, dass eine solche InGame-Grafik besitzt. Ich kenne keines und meine Sammlung ist ziemlich groß.

Alle können nur rummeckern... Ist doch klar, dass die volle Leistung noch nicht ausgeschöpft werden kann. War doch bei jeder Konsole bisher so, dass die Games nicht überragend besser aussahen als bei der Vorgänger-Konsole.

Um mal auf die PS2 nochmal sprechen zu kommen. Seht euch doch da mal Gran Turismo 3 und Concept an und dann mal Gran Turismo 4. Das ist ein ziemlicher Grafiksprung. Genau so abei der Xbox... Unreal Championship sah beinahe genau so aus wie die PC-Version. Weder schlechter aber auch nicht besser und dann kam Unreal Championship 2. Was die Grafik anging, so konnte man sagen, dass es das perfekte Zwischending war zwischen UT2004 und 2007.
Wir müssen uns eben noch gedulden, bis die wirklichen Grafikknüller kommen. So langsam sollte uns allen das doch klar sein.
Bei der PS3 wird es auch nicht anders sein. Ich weiß zwar nicht, ob die Grafik besser sein wird als bei der Xbox 360 und meine Meinung werde ich mir da erst bilden, wenn ich sie selber anspielen konnte, aber die Games der PS3 werden am Anfang um einiges schlechter aussehen, als die Games, die meinetwegen ein Jahr nach Release der Konsole kommen.

Ich denke mal spätestens wenn Halo 3 rauskommt, wird es endlich mal angemessene Grafikleistungen geben. Wie detailliert der MasterChief aussehen kann, haben viele von uns ja schon bei Dead or Alive 4 gesehen. (Ja ich weiß, dass es nicht der MasterChief war, sondern Nicole.)
 
Ich sagte ja mit Absicht "bestenfalls". Vielleicht müsste es aber auch "allerbestenfalls" heißen.

Auf jeden Fall kann das nicht ernsthaft das sein was die Xbox360 leisten kann.
Man hat auf Präsentationen und auf der CeBit 2006 schon weitaus bessere Grafik gesehen.

Ich meine nur das der Grafiklevel "von gestern" ist, genauso wie die PS2 !
 
Zurück
Oben