• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

solang die tatsächlich ihre gesamte energie darin verwenden das spiel bugfrei auf den markt zu bringen ist es mir alle mal lieber auf ne demo zu warten.
das spielprinzip ist zwar recht trocken, aber es macht wirklich laune und es wäre schade drum wenn das durch bugs kaputt gehen würde ^^ dann lieber paar tage/wochen warten auf ne demo für die unentschlossenen.
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Also ich hab die Beta jetzt schon ne Weile gezockt und kann mich Wampoldsreute´s Erläuterungen nur anschließen ...

Die Grafik ist im "Stand" echt geil, aber wenn man heizt sieht sie schlechter aus, aber noch im grünen Bereich.

Die Steuerung find ich zu schwammig, egal wie ich sie einstell, ich bekomme kein, für mich, zufriedenstellendes Ergebnis. Da sollte noch nachgebessert werden.

Die Grafikoptionen sind sehr mager, es fehlen eindeutig erweiterte Einstellungen.
Zumal ich zwischen niedrig - mittel - hoch keinerlei FPS Veränderungen feststellen konnte :freak:
HDR und Blur frisst Leistung ohne Ende ...

Aber TDU ist ein Hammer Game, NFSUG/UG2/MW/C kann man dagegen komplett in die Tonne treten.
Ich kauf´s mir auf jeden Fall, das Spiel wird jeden Cent wert sein :daumen:
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Für mich ist das Ding auch gekauft! Im Stand alles schick und in der Fahrt leicht schwammig aber es fällt weniger auf wenn man nen Saleen hat der 403 km/h fährt! ;)

Sach mal THC klappt dat nun mit dem Online Modus ?
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Nee klappt nicht :(

Der Patch lässt sich per du nicht installieren ...



:freak:
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Sty!a schrieb:
Für mich ist das Ding auch gekauft! Im Stand alles schick und in der Fahrt leicht schwammig aber es fällt weniger auf wenn man nen Saleen hat der 403 km/h fährt! ;)

Sach mal THC klappt dat nun mit dem Online Modus ?

Auf der Xbox360 kann man diesen Schwamm- oder Blureffekt stufenlos regeln bzw ein- und ausschalten, also nicht weinen wird in der PC Version bestimmt genauso sein! :D

Edit: Oh man, jetzt fängt das hier schon an das die Leute nur mit Saleen oder Königsegg schnell fahren können. Sorry das ist eher traurig statt witzig. Leider kann man bestimmte Autogruppen beim Cruisen nicht sperren was ein echter Nachteil ist. Stellt euch einfach eine Stadt vor in der jeder nur den längsten haben will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Hier ein paar neue Info's zu den einzelnen Versionen, von TDU Central.

Ein Nachmittag, Test Drive Unlimited zu testen...

Wie Einige von euch wissen, durften die Atari-Forummoderatoren Something, Fab69 und Gewinnspielsieger Friman die Testversionen von Test Drive Unlimited für die PSP, PS2 und den PC anspielen. Ich habe mir die Frechheit erlaubt, die neuen Spielinfos für euch zu übersetzen, um weiteren Einblick in die Plattformunterschiede und der Spielentwicklung zu gewähren.



PC

Es ist bestätigt dass die PC-Betaversion ean einigen Stellen langsamer läuft, da es sich um eine Beta handelt und der Tatsache, dass PC's nicht die schnellere Spieleplattformen sind. Nichtsdestotrotz spiegelt dies nicht die Performance der finalen Version wider, die vor Allem Geschwindigkeitsfehler und Clippingprobleme ausgebügelt haben soll.

Autos...
Die Fahrzeuge sind der Xbox360-Version quasi identisch. Vor Allem bei der PC-Version wurde an Details nicht gespart, sondern erhält die hohe Qualität der bereits erschienenen Version.
Die Fahrzeuge zu modellieren erscheint schwerer als man sich als Spieler vorstellt. Vor Allem bei seltenen Exoten, Konzeptwagen und Oldtimern ist es sehr schwierig, ein geeignetes Modell zu finden, das von jedem erdenklichen Blickwinkel abfotografiert werden muss. Da besonders bei Oldtimern die Möglichkeit besteht, ein leicht modifizierten Wagen vorzufinden, das nicht hundertprozentig dem Original entspricht, müssen die geschossenen Bilder zum Wagenhersteller geschickt werden, um ihren Segen zu erhalten. Dann erst sind die Bilder für die Designer und Modeller freigegeben, die aber natürlich auch leichte Veränderungen vornehmen müssen, bleiben aber jedoch weitstmöglich dem Original getreu.
Leider gibt es unter den Wagenherstellern eben doch manche Problemfälle, die entweder nicht sehr kooperativ oder ignorant gegenüber Computerspielen sind. immerhin kostet es den Entwicklern ungefähr 15.000€, ein einzigen Wagen ins Spiel einzubauen!

Fahrgefühl...
Das Fahrgefühl ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Einspielzeit sehr angenehm. Es ist eher als Simulation als Arcade gehalten, bietet also mehr Realismus, was sicherlich viele Freunde finden wird. Besonders mit PS-starken Fahrzeugen ist der Kontrollverlust sehr merklich. Insgesamt kann man das ganze Fahrgefühl mit keinem anderen Spiel vergleichen. Mit dem G25 ist ein ganz besonderer Realismus gegeben, da das Spiel das Lenkrad sich völlig zunutze macht und keine Funktion auslässt. Auch ist das Sechsganggetriebe des G25 gut übernommen, obwohl man für Rennen lieber die Schaltwippen benutzen möchte, um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren, die man beim Schalten hat. Tatsächlich wurde das Spiel für eine Vielzahl an Lenkrädern eingerichtet und optimiert. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch sehr realistisch gehalten, und ähnelt nicht dem übertriebenen Tunnelblickverschwimmen von gewissen Konkurrenzspielen...

Die Nachteile...
Laut den Entwicklern wird die finale Version für den PC besser aussehen als die der Xbox360, wenn man die nötige Hardware bieten kann. Es wurde die momentan beste Physikengine eingebaut, um den Realismus höchstmöglich zu halten.



PS2 und PSP

Ursprünglich waren Versionen für die Sony-Konsolen nicht vorgesehen, weshalb man diesen wenig Beachtung geschenkt hat, bis vor Kurzem.
Die Entwickler in Australien haben wirklich unglaubliche Arbeit geleistet, denn rein technisch gesehen ist die PS2 32 mal langsamer als die Xbox360, die PSP sogar 64 mal. Das Ergebnis erstaunt deshalb umso mehr.

Grafik...
Die Grafik wurde weitmöglichst hochgeschraubt, um die Hardware der Konsolen auf ein Maximum auszunutzen. Vor Allem die PS2-Version ist auf ein bisher unerreichtes Limit gesetzt worden.
Die Insel wurde für die beiden Konsolen komplett remodelliert, und es wird keine einzige Ladezeit für die Landschaften geben! Dies ist zwar für heutige Plattformen nichts besonderes, aber abgesehen der Hardwareeinschränkungen höchst respektabel.
Was am Meisten hervorstach, ist dass die Reflektionen in Echtzeit generiert werden, was auf keinem anderen PS2-Spiel bisher der Fall war! Üblicherweise werden vorgerenderte Bilder verwendet, die auf die Wagen projeziert werden.

Fahrgefühl...
Ein Arcade-Spielverhalten wird wohl am Meisten bei der Fangemeinde ankommen, weshalb diese Plattformversionen so gehalten werden.
PS2: Tatsächlich wurde vor Allem bei dieser Version im Vergleich zur Xbox360 oder dem PC sehr viel am Realismus gedreht, um es ein sehr arcadetypisches Verhalten zu geben. Nichtsdestotrotz ist der Spielspaß sehr hoch gehalten, und trotzdem werden Fahrfehler nicht so leicht vergeben!
PSP: Die Physikengine ist die Gleiche, weshalb sich das Spiel sehr an das der PS2-Version anlehnt. Der größte Unterschied wird wohl die Steuerung mit dem PSP-Joystick sein.

Veränderungen...
Die Multiplayermodi werden auf der PS2- und PSP-Version nicht so ausgeprägt sein, wie bei der Xbox360- und PC-Version. Ein neues Punktesystem wurde eingeführt, das bei Drifts und Windschattenfahrten zu Nutze kommt. Diese punkte spiegeln sich dann in den Statistiken wider. Der Tag- und Nachtwechel wird zwar nicht in Echtzeit berechnet, aber er wird sich verändern, wenn man zwischen Häusern und anderen Gebäuden wechselt. Die Charakterveränderungen wurde für die beiden Versionen nicht erhalten.
Motorräder wurden aus technischen Gründen komplett gestrichen, da dies zuviel Arbeit in Anspruch nehmen und die Entwicklung merklich verlängern würde. Auch weigerte sich Ferrari, deren Fahrzeuge in den Sony-Versionen veröffentlichen zu lassen. Auch wurden die Cockpitperspektiven ausgelassen.
In den Betaversionen der PS2-Version wurden auf einigen Fahrzeugen die Reflektionen nicht dargestellt, wird aber bis zum Release natürlich nachgebessert.

Zum Schluss möchten die drei außerkorenen Tester nochmals darauf hinweisen, wieviel Arbeit und Zeit in das Spiel gesteckt wurde und noch wird, was oft nur glaubwürdig wird wenn man es mit eigenen Augen gesehen hat. Aus diesem Grund ist es trotzdem unverständlich, warum sich Viele über bestehende Fehler oder ungewollten Spielveränderungen beschweren und beleidigend werden.


Der Originaltext ist von Fabien, Webmaster von www.testdriveunlimited.fr, auf Französisch geschrieben worden, und von Something in das Englische übersetzt worden.



Videos:
PC: 1 2
PS2: 1
PSP: 1

Bilder:
Bei Eden Games: 1 2 3 4
Arbeiten an einem Fahrzeug: 1 2 3 4

Bilder der PC-Beta:
Systemeigenschaften: P4E 3.0Ghz / 7600GS 256Mb AGP8x / 2Gb RAM PC3200
Spieleinstellungen: 1024*768 / High details / AA 4x / No HDR
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Videos der PC-Beta:
F430 im Hardcoremodus (50.8Mb / 8m28s)
Bergfahrt mit dem Maserati 3500GT (27.74Mb / 4m41s)
Verrücckter R32 & 288GTO (52.51Mb / 8m44s)




bestmöglich übersetzt von Racing.Ray©
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Nico 77 schrieb:
Auf der Xbox360 kann man diesen Schwamm- oder Blureffekt stufenlos regeln bzw ein- und ausschalten, also nicht weinen wird in der PC Version bestimmt genauso sein! :D

Den Blureffekt kann man schon in der Beta deaktivieren ;) Trotzdem siehts beim fahren bischen schwammig aus, ist aber im grünen Bereich.
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

thc12307 schrieb:
Der Patch lässt sich per du nicht installieren ...
versuchs doch mal mit einem freundlichen "Sie" :daumen:
(sorry, musste sein; dass Du "partout" meintest ist schon klar ;))

Wenn das ein 16-Bit-Programm ist wie in der Fehlermeldung beschrieben, versuch mal, die Datei vom Root-Verzeichnis der Platte aus zu starten. Und achte darauf, dass der Dateiname keine Leerzeichen etc. enthält. Vielleicht kommt das Ding einfach nicht auf den langen Verzeichnispfad klar. Hatte ich auch schon des öfteren :rolleyes:
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Shagrath schrieb:
dass Du "partout" meintest ist schon klar ;))

:mussweg: ;) *rot werd*

Ich hab das Ding auch schon von "C:\" aus gestartet, selber Mist ...

/ hier mal der Inhalt des TDU Patch zip´s



Die .dll habe ich auch schon, versuchsweise, in diverse Windows Ordner kopiert ... (system32 bla blaa)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

thc12307 schrieb:
Den Blureffekt kann man schon in der Beta deaktivieren ;) Trotzdem siehts beim fahren bischen schwammig aus, ist aber im grünen Bereich.

Da werde ich doch grad nochmal ne Runde Test Drive drehen müssen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

thc: Wenn das so ist, installier doch mal testweise die Visual Basic Runtime; nicht, dass ihm wirklich stumpf ein paar Dateien fehlen :rolleyes:
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Meinst Du das hier,



?

/ is ja c++:rolleyes: , Du meinst ja Basic ...
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Mit den Basic Runtimes gehts auch net ...
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

tja dann:
smilie_keineahnung.gif
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Ich hab die Entwickler mal angeschrieben, mal sehen ^^

Thanx für Deine Bemühungen, Shagrath ;)
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Gern. Ich bin mal gespannt, ob und was die dazu schreiben.
Oder ob da auch nur ein Smilie zurückkommt :D
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

Bis jetzt kam noch nix ^^
Aber im Februar gibts das dann eh im Laden, von daher ...

Hauptsache dann klappt das mit dem patchen, was bei einem Multiplayergame wohl nicht ausbleiben wird :evillol:
 
AW: PC Hoffung - Test Drive Unlimited Xbox360 release

thc12307 schrieb:
Bis jetzt kam noch nix ^^
Aber im Februar gibts das dann eh im Laden, von daher ...[...]

gibts es schon ein festes Releasedate?

Wenn ja, kommen an diesem Tag alle Versionen (auch PS2 und PSP) raus?
oder nur die PC-Version?

@Beta-Tester: Wird eigtl. Shader 3.0 zwingend benötigt, oder genügt Shader 2.0?
Finde das ne Frechheit bei Splinter Cell und RainBox Six Las Vegas! :(

THX + Greetz,
BlueAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.382
Aufrufe
179.567
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
75.069
Antworten
13
Aufrufe
4.896
W
Zurück
Oben