• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Test Drive Unlimited] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den größten Fehler den man Atari ankreiden kann ist dass sie im Vorfeld einfach das Maul zu weit aufgerissen haben, das ist auch genau der Grund warum ich EA / Need for Speed nicht mehr leiden kann, weil vorher immer nur Blah Blah kommt und am Ende isses doch nurn billiger Clone vom Vorgänger der noch schlechter ist in allen belangen.

Hätte Atari das Spiel einfach angepriesen wie es ist und nicht ständig was von Carpacks usw. erzählt dann wären jetzt auch nur halb so viele Leute sauer, denn das Spiel ist auch in dem Umfang wie es ist wirklich gut und ausreichend.

Dass die PC Version die selben Probleme wie die Beta hat (welche ich auch gespielt habe und einige schwerwiegende bugs gemeldet habe) ist noch zu verschmerzen, dass der Patch dann aber nicht kommt ist innzwischen nur noch unverständlich. Lieber mehrere kleine Zeitnah zum release um das schlimmste zu beseitigen als ein einziger großer der alles auf einmal lösen soll es dann eh nicht packt und die meisten Kunden haben es inzwischen schon längst nur noch im Schrank liegen weil sie es doppelt und dreifach durchgespielt haben.

Was bei Atari schief gelaufen ist um zu behaupten der Patch wäre bei Microsoft kann nur von der XBox sektion herstammen und somit ist das entweder ne fiese Lüge gewesen oder irgendwer hat da absolut kein Plan von was er gefaselt hat (ich weis nicht was davon schlimmer wäre!).

Als Fazit kann ich leider nur ziehen dass auch TDU mal wieder eins dieser Spiele war die eigentlich ein Konsolen Spiel sind und für den PC einfach nur halbherzig umgesetzt wurden wie leider so viele letzte Zeit.

Ich kann nur sagen hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich das Spiel nicht gekauft.
Und Teil 2 werd ich mir wenn dann für die XBox 360 kaufen (die ich mir lange lange NACH TDU erst gekauft habe).

Wer glaubt denn hier das der Patch noch kommt.. Also ich nicht.. und außerdem ist mein game eh am arsch .. kanns nich mehr spielen und mir die mühe machen den MÜLL neu zu installieren will ich jetzt auch nicht mehr.. Hab eh alles durch von daher...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich zock's immer noch gerne ...

Aber ein paar Carpacks wären schon nicht schlecht, ob da noch was kommt ? :rolleyes:

ja bei mir läufts eigendlich auch ganz gut, ab und an mal sound probleme.

Carpacks wären mal richtig geil.

Vorsicht: Angeblicher Patch im Internet verfügbar

Hi,
habe gerade eben im Atari-Forum gelesen, dass möglicherweise ein gefakter Patch im Umlauf sein soll:
Jerakeen schrieb:
Hallo Mädels,

ich bin hier vor ein paar Minuten über Posts zu einer Version v1.66a von TDU gestolpert. Ich habe sofort bei Atari angefragt und auch im englischen Forum nachgeschaut. Im englischen Forum weiß niemand davon, die Antwort von Atari steht noch aus. Ich würde euch dringend bitten:

Führt bitte diese Datei noch nicht aus und folgt am besten auch nicht dem Link. Wenn ein autorisierter Patch verfübar ist, gibt es im Spiel eine Meldung dazu und wir werden das hier auch schreiben.

Wir können absolut keine Garantie dafür übernehmen, was mit eurem System, TDU, euren Spielständen oder whatever passiert, wenn ihr dieses "Update", was auch immer es sein soll, auf eurem Rechner installiert !!

Ich werde mich hier umgehend melden, sobald ich Neuigkeiten habe !!

Greets,
Jera

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=63461

Grüße

ja geil....

Atari hält sich aus allem schön raus... Ich hatte mich letztens so gefreut, als ich
die Meldung im Spiel sah, in den nächsten Wochen kommt der Patch usw usw usw.

Aber die melden sich nicht.... *schwer enttäuscht bin*:rolleyes:

Im Übrigen habe ich mir mal diesen "Patch" runtergeladen.
Also viele denken ja wirlklich, dass das der richtige Patch ist.
Aber mal im Ernst:
Wenn ich schon sowas sehe, wird mir klar, dass das wohl nur ein Fake sein kann.
(siehe Anhang).

Ach und die Patch Notes lauten exakt:
TEST DRIVE UNLIMITED PC-DVD PATCH NOTES

_ Anti-Cheat-Maßnahmen im gesamten Spiel implementiert.
_ Speicher-System komplett überarbeitet. Profile können nicht mehr beschädigt werden. (Hinweis: Spieler können keinen beschädigten Spielstand laden.)
_ Abstürze behoben und Stabilität im gesamten Spiel verbessert.
_ Ein Fehler beim Erstellen eines neuen Spiels mit einem Online-Profil wurde behoben (verbleibende Information).
_ Online-Code verbessert. (Besseres Management von Lobbys; Optimierung für "Freie Fahrt"-Sessions; "Isolieren"-Funktion für "Freie Fahrt" verbessert.)
_ Verschiedene Bugs im Drive-In (im Zusammenhang mit Punkten und Autos) behoben.
_ Fehler, der herumfliegende Autos verursachte, wurde behoben.
_ Fehler im Multi-Threading-Code behoben.
_ Einige Sound-Probleme (Knacken/Aussetzer) wurden behoben.
_ Fehler im Foto-Modus behoben.
_ Einige Fehler bei Auto-Grafiken wurden behoben.
_ Lautstärke-Balance und Bass-Wiedergabe wurden verbessert.

Also kein Datum, kein Atari/Eden... einfach nichts.
Schön aus den Foren kopiert und in eine DOC-Datei eingefügt.
(halt noch in verschiedenen Sprachen)

Aber hoffentlich kommen Atari/Eden jetzt mal aus dem Knick, was ich allerdings nicht glaube.

P.S. Soweit ich mich erinnere, hieß es außerdem, dass die zip-Datei 20 bis 30 MB groß sein wird.

Edit:
Jerakeen schrieb:
Ich habe jetzt eine Antwort von Atari erhalten:

Bei dieser File (TDU v1.66a) handelt es sich definitiv nicht um den Patch !!!

Weiterhin wurden große Bedenken geäußert, ob ihr nach Installation dieser File noch online spielen könnt.

Ich bitte deshalb irgendeinen von denen, die leichtsinnig genug waren, die File zu installieren, mich per PM anzuschreiben und mir mitzuteilen, ob ihr noch online spielen könnt, damit ich aus dem Gerücht nen Fakt machen und es hier zweifelsfrei veröffentlichen kann.

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1331480#post1331480

Also wäre das jetzt auch geklärt :)

Grüße

Anhänge

• ''Patch''.JPG
    ''Patch''.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens noch keine Antwort bekommen :D

Hab ne böse e-mail geschrieben und gefragt, ob Atari meint TDU 2 noch gut zu verkaufen, wenn sie jetzt das Patch ganz streichen :D

@mad-max

ich glaube die hättest du dir sparen können....
Die antworten auf nichts, hab schon 3 Emails dahin geschickt.

Hab auch letztens auf den neusten newsletter geantwortet wo die überschrift stand:

"Sichern Sie sich die neusten ATARI Produkte"

Habe ich geschrieben:
"Bitte schreiben Sie noch dabei das der Kunde das Produkt gut bezahlt danach aber nichts
mehr vom Hersteller bzw. Publisher hört..."

Ich hatte recht =) Hab nichts von denen gehört =)

Naja hoff scho dass noch was kommt, zumindest müssen sie das Spiel auf 100% freischalten und z.B. den Lexus-Shop und Benz-Shop öffnen...

hier nochmal was von atari

So, nochmal eine private Ergänzung zu den News:

Ich habe jetzt eine Rückmeldung von zwei USern, die sich das 1.66a-Release installiert haben. Offenbar ist die Performance verbessert, die Sound-Bugs sind behoben, einige Grafikbugs sind weg...

UND

..man kann damit tatsächlich nicht online spielen. Allen Online-Zockern rate ich deshalb noch einmal nachdrücklich davon ab, das 1.66a-Release in dieser Form zu installieren. Ihr seid unter Umständen gezwungen TDU dann komplett de- und anschließend zu reinstallieren, wenn ihr wieder Online spielen wollt.

Edit:
Es gibt offenbar einen Workaround für das Online-Problem, nach dem man zwar sonst alles drüberinstalliert, aber die alte TDU.EXE behält. Ich möchte das hier nicht weiter auswalzen, das es definitiv keine Methode ist, die von Atari unterstützt wird.

Wichtig: Ich bitte euch auch ausdrücklich, dazu keine neuen Posts aufzumachen. Wenn ihr euch unbedingt auf dieses Abenteuer einlassen wollt, lest die Threads zum Release und schreibt einen der User, die das Release draufgespielt haben, per PM an, das kann ich nicht verhindern Falls im Zusammenhang mit diesem PreRelease aber neue Probleme bei euch auftauchen, sind die auch nicht im Forum zu diskutieren.

hat denn jemand von euch eine url zu diesem file, wo kann man den patch herunterladen.
da ich immer schön sicherungskopien erstelle, würde ich den "quasi"-patch gern selbst testen.

grüße,
frankelevy

Zuletzt bearbeitet:
@thc,

wie bereits geschrieben, werden tgl. backups gezogen und das redundant.
also keine sorge, wenns nicht passt, wird das sys einfach wieder zurückgesetzt.
:volllol:

gibt es nun einen link zu diesem file?
hat keine einen link, oder könnte das mal auf einen downloadserver bereitstellen.

grüße,
franklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur das dazu

Ich würde mich nicht wundern wenn die Veröffentlichung des geleakten Patch duch Atari initiiert wurde um die Community weitere Tage/Wochen hin zu halten bis der Patch dann tatsächlich verfügbar ist.

^^eben, und ich will zu den testern gehören, im game wird der nicht angezeigt.
war hat ihn, ich würde den gern installieren, danke .

grüße,
franeklevy

Auf Filefront ist der Beta-Patch verfügbar:

http://files.filefront.com/tdu+pc+patch+166azip/;8010719;/fileinfo.html/1/1

Es handelt sich um eine unabsichtlich von ATARI selbst veröffentlichte Beta-Version des Patches. Hier die Quelle der Veröffentlichung: http://www.atari.com.sg/games/downloads.do?id=487

Der Patch scheint auch zu funktionieren, allerdings muss man seine "TestDriveUnlimited.exe" im Spielverzeichnis vorher sichern und nach der Patcheinspielung die Original-exe wieder einspielen. Andernfalls kann man nicht online spielen.

Greetz,

XStoneX

PS.: Bin noch am Testen, wenn mir was negativ auffallen sollte, werde ich hier nochmals posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal installiert :P

Die zwei Wagen sind am Start, aber das Game lagt mehr als vorher ...
Liegt wohl an einem an der vertauschten "TestDriveUnlimited.exe" und zum
anderen daran das die Spieler, die den Patch net haben, was anderes sehen ...

Der KS wurde auch auf eine neue Version gebracht (neue .exe), was ich ja mal
ganz wichtig finde ^^

Downpatchen mit Backup geht auch, hattest Recht franeklevy :p

hi!

hab ihn grad auch mal runtergeladen. Was meinst du mit

"Der KS wurde auch auf eine neue Version gebracht (neue .exe), was ich ja mal
ganz wichtig finde ^^"

Was ist die KS?!

ich werd ihn heute abend mal zu Hause testen.

Gruß
Christian

Also bei mir läuft der Beta-Patch 1.66A sehr gut, meine Framezahl ist bei Motorhaubensicht

- von ~40-45 fps auf ~50-65 fps gestiegen ;)
- die beiden neuen Fahrzeuge sind verfügbar (Audi RS4 & Nissan Skyline)

Negativ aufgefallen ist mir (kann auch mit der noch nicht ersetzten *.exe zusammenhängen):
- Die zwischenzeitlichen FPS-Einbrüche - bei mir vor allem in der City - wurden noch nicht ganz beseitigt
- die Lenkradunterstützung wurde scheinbar noch nicht ausgebaut

Sonst spricht scheinbar nichts gegen den Beta-Patch.

Greetz,

XStoneX

@chris-jerusalem:
Mit KS meint er bestimmt Kopierschutz (secuROM).

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben