Moin,
Ich schreibe das hier bewusst mal als offenen Post, da ich gerne mal eure Kommentare dazu hören möchte. Der Post hat einen offiziellen und einen persönlichen Teil, ich bitte das getrennt zu betrachten.
Zum Offiziellen: Ich habe gerade nochmal eine Durchsage von Atari bekommen, die im Endeffekt nichts mehr Neues ist, möchte sie euch aber nicht vorenthalten. Wortlaut im Englischen:
"Dear TDU players, please do not download the TDU patch 1.64A and 1.66A as they are not validated by Atari and may cause unknown problems to your game. The official TDU PC patch will be released very soon. Keep checking the atari websites for further information. Thank you for your understanding."
Ihr werdet darin gebeten, die Versionen 1.64A und 1.66A der kürzlich geleakten Vorversion des Patches nicht zu installieren, da dies zu Problemen führen kann. Der offizielle Patch in der finalen Version wird sehr bald released. Schaut dazu regelmäßig auf den Atari-Webseiten nach (oder natürlich auch hier bei uns im Forum). Vielen Dank für euer Verständnis.
--
Noch ein persönlicher Nachtrag von mir:
Dopefish hat das in einem Post an anderer Stelle hier schon sehr treffend formuliert und ich kann mich dem eigentlich nur anschließen: Es erfüllt mich mit Unverständis und Ärger, dass einige von euch, obwohl ihr ingesamt alle schon solange gewartet und euch zurecht über den Quasi-Beta-Status von TDU und die damit verbundenen teilweise massiven Probleme beschwert habt, sich auf das Abenteuer der Installation eines geleakten Beta-Patches, noch dazu von dubiosesten Quellen, eingelassen haben.
Unabhängig davon, welche gewaltigen Sicherheitsrisiken mit dem Bezug der Datei von irgendwelchen dahergelaufenen Cheat-Seiten verbunden sind - wie könnt ihr euch allen Ernstes über eine aufgezwungene Produkt-Beta beschweren aber dann freiwillig auf einen Beta-Patch einlassen?
Wenn ich außerdem jetzt noch von verschiedenen Usern höre, die vernünftig waren und den Leak-Patch nicht installierten, dass sie mittlerweile mit Spielabstürzen zu kämpfen haben, wenn sie "Patchern" online begegnen, frustriert mich das echt sehr.
Deshalb meine persönliche Bitte, unabhängig von meinem Mod-Status, von User zu User: Leute, kickt den Patch runter, installiert TDU neu und sorgt dafür, dass ihr eure Mituser nicht länger zum Absturz bringt. Der finale Patch wird nicht mehr lange brauchen, so lange haltet ihr es jetzt auch noch aus. Seid vernünftig.
Jera