• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown bringt Serie nach 10 Jahren zurück

Boah goil!
TDU2 war/ist wahrlich gut!
TDU1 eine Granate!!😘, da hat mein X² und seine X1800XT damals richtig Power gezeigt!!

Ich habe damals bei 3DCenter, zugegeben ein wenig angegeben damit xD
Das "Cruisen" auf den Hügeln, die Atmosphäre, einfach schön und auch heute noch fantastisch schön.

Dazu die Soundtracks!!!

Z.B:
Howie B TDU 1.....===>>>>>
WrongKong TDU 2.....===>>>>

Ich bin dabei!!!?🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
düü düü düdü dü düdü dü düü düü düdü dü düdü düü... ACCOLADE PRESENTS ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Swiffer25, guzzisti und 3 andere
da bin ich ja mal gespannt, den erten teil hab ich ja gesuchtet bis zur vergasung, schade das die probleme mit dem netzwerk nie behoben wurden, die detalierte karte war geil, kannte mich da auf der insel so gut aus das ich als ich da im urlaub war fast aufs navi verzichten konnte :)
jede woche mit den kollegen die stunde um die insel oder mit tastatur und maus syncrondriften über die berge im hardcore modus :) hoffe das wird gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Schau ich mir auch mal näher an, wenn es released wurde.
In meiner Jugend prägte mich Test Drive 1 und 2 ( the Duell ) und ich erinner mich noch heute an die Wagenauswahl, die Verfolgungsjagd der Polizei und an die Tankstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Onkel Bill
Bin gespannt, was am Ende draus wird :)
Neben Optik und Handling muss die Welt am Ende auch spaß machen zu befahren, was FH bisher ja häufig geschafft hat auch umzusetzen, inklusive ordentlich Abwechselung.
 
Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, warum eine gigantische Map ein Kriterium ist.
Rundkurse die in der Realität auf abgesperrten Straßen stattfinden sind auch keine 100km lang… im Endeffekt fährt man eben auf nem sehr begrenzten Gebiet im Kreis und letzten Endes will man eine Strecke ja auch perfektionieren und das funktioniert mit 20 Runden auf einer kleinen Strecke besser als mit einer auf einer riesigen Strecke.
Bei Forza sind trotz der „kleinen“ Karte locker tausende Variationen von Strecken möglich und sicherlich hunderte Kurse ohne eine Straße zweimal zu befahren… Ohne die von spielern erstellten Kurse zu berücksichtigen, bietet Forza Horizon 3 und 4 jeweils locker 50-100 Stunden Content.

Zumal es am Fahrgefühl eh nix ändert. Ob ich auf ner kleinen oder großen Map durch ne enge oder ne lange Kurve fahre macht nunmal keinen Unterschied…

TDU kann trotzdem interessant werden, wenn sie die Map interessant gestalten und sie nicht generisch wirkt. Forza hat das immer sehr gut hinbekommen.
 
Wie gerne ich einen Ridge Racer Type 4 2021 remake sehen würde, natürlich mit den alten OSTs... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Paul OAKENFOLD, yeah!!! Legendäres Intro :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Impy81
Na endlich!! TDU2 ist eines der Spiele, die ich wie bescheuert gesuchtet und in bester! Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Laphonso
Größte spiel wir immer noch fuel
 
Crazy- Jak schrieb:
Mal ne Frage an die Leute die mehr Erfahrung mit der Reihe haben ist die mehr oder weniger arcadic als die Forza Horizon Reihe.
Also mit Rückblick auf TDU2, welches noch vor dem ersten FH erschien, ist das Fahrgefühl genauso wie in Forza sehr arcadig, aber es machte mir zumindest mehr Spaß als in Forza, weil es noch ein wenig arcadiger war bzw. simpler - was nicht immer etwas schlechtes sein muss.
Es ist nachvollziehbar und halbwegs authentisch, aber nicht so "realistisch" wie eine Simulation.

Jedoch würde ich diesbezüglich einfach mal abwarten, da der Entwickler "KT Racing" die WRC-Reihe entwickelt und daher zumindest die Fahrphyisk auf ein - für TDU-Maßstäbe - neues Level heben könnte und dadurch auf einem Level mit oder gar besser als FH.
 
TDU1 damals geliebt. Das Spiel war extrem motivierend und abwechslungsreich. Auch das Feeling war anders, da ist man teils wirklich nur durch die Gegend gecruist.
Wird natürlich schwieriger gegen Platzhirsch Forza Horizon, aber die Map sieht wieder vielversprechend aus, Grafik kann sicher nicht mithalten, aber wenn das Fahrverhalten und Feeling passt sehe ich gute Chancen.

Bei TDU2 war das Fahrverhalten mieserabel, das hat keinen Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, guzzisti, Tzk und eine weitere Person
aklaa schrieb:
Das ist schon der dritte Top Titel wo man wieder links fahren muss
Naja die von dir genannten Spiele spielen ja afaik auch in Ländern, wo linksverkehr ist. Ich z.B. fänd es nicht sehr immersiv, würde ich in GB oder Hongkong rechtsverkehr haben. :)

Ich freu mich drauf. Hab TDU 1 und den Ableger auf der PSP gespielt, hat spaß gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
R++ schrieb:
...

Für alle die noch (zu lange) warten müssen:
Test Drive Unlimited - Platinum Mod. mit über 800 Autos. Grafisch auch noch voll gut finde ich, erst recht, wenn man das Alter betrachtet. Jedoch habe ich z.b. Flora-HD-Mods nicht zum laufen bekommen, also man merkt schon das Alter an. Aber die rießige Spielwelt macht das alles wett für mich :) (und es läuft fluppig in 5220x2880 per DS:evillol:)

Na toll, jetzt will ich das haben. TDU ist ewig her, aber es hatte einen Charme den selbst FH nicht aufbauen kann.

Zwei Fragen bevor ich mich auf die Reise mache: Läuft es (das Grundspiel) bugfrei auf Win10 und kann man es auch mit Pad steuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@Informer
Hab erst letztes Jahr TDU1 und TDU2 mit Mods erneut durchgespielt. Hab Windows 10 Home 64bit.
Als Controller nehme ich den XBOX-One S Controller und schließe ihn per Micro-USB-Kabel am PC an.
Hab mir natürlich die Tasten zurechte gelegt im Einstellungsmenü (Blinker, Scheiben, Verdeck, etc..^^).

Lief auf 2880p per Downsampling auf 1440p außerhalb von Städten flüssig. In Städten/nähe von Häusern und teilweise hohem Speed merkt man meinen FX-Bulldozer dann doch :evillol:

Das TDU1-Steelbook hat einen Ehrenplatz im Spieleregal und in meinem Herzen =)

Link zur Platinum-Mod: https://turboduck.net/forums/topic/35843-released-test-drive-unlimited-platinum/

PS: Manche beklagten über "unsichtbare" Polizei - war bei mir jedoch nicht der Fall.
Achtung Bilder in Original-Auflösung 5220x2880 Pixels^^ (Bilder werden trotz hochladen nicht angezeigt o.O)

Dann halt so:
https://www.directupload.net/file/d/6238/545v95mz_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/6238/4siarhxq_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/6238/n3vpsvm4_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer und Swiffer25
Was für ein Hype hier kreiert wird wo man noch absolut gar nichts vom Game gesehen hat. Und ich glaube erstmal nicht daran das Kyloton alte TDU Fans zufrieden stellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
TDU 1 und 2 damals auch gesuchtet wie sonst was. Casino im 2. Teil war auch top :)

Was das ganze jeweils etwas gekillt hat, war der unzuverlässige Open-World Multiplayer, mit den spontan (oder auch eben nicht) spawnenden Mitspielern, teilweise durch KI aufgefüllt... Glaube mehr als 8 insgesamt war nicht drin. Schade. Das müsste schon mal langsam zu handeln sein. Sollen sie sich doch mal bei Chris R. informieren ;)

Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Wie konnte mit der Reboot bislang verborgen bleiben?

PS: Hong Kong besteht nicht nur aus Straßenschlucht. Hong Kong Island gehört auch zum Spiel, wie im Trailer zu sehen- Hawaii-Ausmaße wirds sicher nicht, aber ist einiges machbar.
 
PietVanOwl schrieb:
1 Stunde? Ich bin der Meinung dass ich die Runde in 46 Minuten geschafft hatte. Da bist du aber sehr gemütlich gefahren. :)
MFG Piet
die 1h war lediglich die zeitvorgabe um die mio einzusacken ;)

aber ja irgendwas um die 45min warns dann im endeffekt mit ordentlichem fahren und nem passenden gefährt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ohhh ja! TDU (2006)..... Allein schon die Möglichkeit mit Motorrädern 'rumzuheizen :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Zurück
Oben