• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown bringt Serie nach 10 Jahren zurück

Ich bin auch gespannt wie das Großstadtsetting funktioniert. Da muss ich irgendwie sofort an NFS:Underground denken (das ist ja auch bald 20 Jahre alt...uiuiui).

Bei TDU hat das Insel-Setting einen großen Teil des Flairs ausgemacht. Mal sehen ob das mit HongKong auch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, frank00000 und Swiffer25
@D3xo
Ist jetzt nicht so als würde man einen Strafzettel bekommen wenn man auf der falschen Spur fährt :D
Am Anfang gibt es immer nur kurz einen "Achja" Effekt und das war's eigentlich auch schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und D3xo
Bin dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Ich habe TDU letztens erst gespielt, läuft unter Wine (Linux) super. Das Lenkrad wird nicht erkannt, aber ich glaube, es ist so arcadig, dass man es mit der Tastatur eh besser spielen kann.

An zwei Rennen bin ich bisher gescheitert, Tantalus und noch irgendeins. Aber vielleicht knacke ich die irgendwann auch. ;)

Was das neue TDU angeht, ich find's schade, dass da offenbar mäßig sympathische Charaktere, Glücksspiel und wohl noch ein paar andere Dinge auftauchen, die zu Pegi 18 geführt haben. Ein schönes Spiel für jedermann mit schönen Autos hätte es werden können, aber es wurde wohl was anderes daraus gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und guzzisti
Viel bling bling im Trailer, das soll ein Rennspiel sein? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Parkhausdriften? bitte nicht.
Gibt es Motorräder steuerbar wie im 1.?
 
Geilo, ich freue mich. Ich war schon in der Amiga-Zeit immer ein Testdriver und finde es gut, dass es zurückkommt. Ob es mit anderen Größen mithalten kann, wird sich dann zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Hong Kong, ne das können se behalten. Oʻahu in aktueller Grafikpracht wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Weapi schrieb:
Hong Kong, ne das können se behalten. Oʻahu in aktueller Grafikpracht wäre ein Traum.
Das wäre was :-) Schön die Models von A nach B fahren in 4K. Aber statt Models gibts dann Influencer*innen :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue. Auch, wenn dadurch die Chancen steigen, dass ich enttäuscht werden könnte.

Doch Test Drive Unlimited 2 - den ersten Teil hab ich nur kurz auf der Playstation 2 damals gespielt, weshalb die Erinnerung nicht allzu stark sind, aber positiv - schafft für mich etwas, was sonst neben vielleicht NFS Underground 2 kaum ein Rennspiel geschafft hat.
Es verbindet dich mit deinen Autos bzw. wurde bei mir immer das Gefühl geweckt, dass man viel bewusster irgendein Auto gekauft hat, gefahren ist und eine gewisse Form der "emotionalen Bindung" zu jenem Auto hatte, was mir bspw. in Forza immer gefehlt hat, da man gefühlt alle 5 sek. ein neues Auto kriegt und durch diesen viel zu schnellen Fortschritt sowieso die Wunschautos holen konnte - alle Upgrades rein und weiter mit dem Nächsten.

In TDU musste man erst den gewünschten Händler finden, dort hinfahren - konnte dann sogar Probe fahren - und hat dann erst das Auto gekauft, wenn man genug Geld hatte, was in meiner Wahrnehmung zumindest nicht so schnell reinkam, wie bspw. in Forza. Außerdem musste man Platz genug Platz in einer Garage haben, sonst war kein weiteres Auto drin.

Auch wenn es vllt. unnötig erscheinen mag, aber irgendwie so ein nettes Detail, was das ganze authentischer gemacht hat, dass man das Verdeck eine Cabrios öffnen/schließen konnte oder auch funktionierende Blinker hatte.
Wie oft ich einfach nur so ganz entspannt die Straße entlang gecruised bin und dann manchmal auch andere Leute mitgefahren sind - auch wenn die Fahrphysik damals schon nicht besonders gut war.
Keine ständige Reizüberflutung mit hier ne Challange, da ein Rennen, hier ein Stunt, Wheelspin usw..
Auf jeden Fall bietet in der Hinsicht FH mehr und ich habe es auch ein paar Stündchen genossen, aber es wurde mir irgendwann zu viel und es nutzte sich ab.

Für mich hat TDU 2 den automobilen Lifestyle - wenn man es so nennen mag und in der heutigen Zeit vllt. nicht mehr ganz so aktuell bzw. angesagt ist - sehr gut eingefangen.
Es mag sein, dass da viel verklärte Nostalgiebrille drin ist, aber selbst bei meiner TDU2 Session vor kurzer Zeit, hatte ich immer noch dasselbe Gefühl!

Zudem freue ich mich sehr auf das Setting, da Mexiko mich leider nicht ganz so sehr reizt und ich bei einem solchen Nachtlicht-Stadt-Setting an NFSU2 denken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2, Paladin301, Prophetic und 4 andere
TDU hat mich auch eine ganze Weile begleitet. Allein Motorräder und ganz normale PKW Marken über diese Rieseninsel zu bewegen, war spitze und unterhaltsam. Ist in meiner Wunschliste, hoffentlich wird es keine Enttäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und Swiffer25
Hatte selbst nie wirklich was mit Test Drive Unlimited zu tun aber das Setting von Hong Kong spricht mich sehr an und gibt dem Spiel potenziell genug Differenzierung zu FH5.
Mal ne Frage an die Leute die mehr Erfahrung mit der Reihe haben ist die mehr oder weniger arcadic als die Forza Horizon Reihe.
Bin Mit dem Release von BeamNg Multiplayer von Forza Horizon ziemlich weg gekommen, da das Handling mir einfach nicht realistisch genug war.
 
Bin Mit dem Release von BeamNg Multiplayer von Forza Horizon ziemlich weg gekommen, da das Handling mir einfach nicht realistisch genug war.

Ja, wie dein post.nicht realistisch genug
 
Ich bin der Meinung, das man altes,sehr gutes, nicht wieder beleben sollte. Das kann die Marke nachhaltig schaden.

lieber das Original zocken 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich finds gut, gibt zu wenig gute Games dieser Art. Zumal mir das Setting zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich habe das damals auf der XBox360 extrem gesuchtet :D

Cool war auch online sich mit anderen Fahrern zu duellieren. Kann mich noch erinnern wie man sich immer an einer bestimmten Kreuzung zu Beschleunigsrennen getroffen hat.

Nach dem man sich sein "lang erspartes" Auto gekauft hat erst mal vorfahren und zeigen und dann mit den anderen duellieren :daumen::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Nachdem sie in TDU2 den Hardcore Modus nicht mehr hatten, und die Fans auf TDU(1) zurückgewechselt sind, wurden die TDU Server einfach soweit runtergefahren, dass es kaum noch spielbar war und schließlich abgeschalteten.

War kein feiner Zug und hat sie eine ganze Generation an treuer Fans aus TDU gekostet. Die meisten, ich auch, kauften den 2 Teil als Vorbesteller und wurden enttäuscht. Der HC Modus, der Grund wieso TDU2 bei den Hardcore-Fans so beliebt war, wurde nie nachgereicht.

Ich persönlich hab inzwischen auch kein Interesse mehr an dieser Art von Spiel und hab Lenkrad und Co längst verkauft, mangels guter alternative zu TDU.
Ergänzung ()

Photon schrieb:
h habe TDU letztens erst gespielt, läuft unter Wine (Linux) super. Das Lenkrad wird nicht erkannt, aber ich glaube, es ist so arcadig, dass man es mit der Tastatur eh besser spielen kann.
Hardcore modus^^ das war ohne Lenkrad quasi nicht spielbar. Nix mit arcade^^
 
Test Drive Unlimited habe ich früher so geliebt, auch Teil 2. Mit The Crew 1 hatte ich auch viel Spaß, Teil 2 hat mich abgeschreckt.

Es wäre so klasse wenn Microsoft das, was sie vom Flight Simulator gelernt haben, mit dem Gameplay von Forza Horizon verschmelzen. Ich wäre der erste Käufer eines Rennspiels, wo man über "German Autobahn" von Hamburg nach Freiburg ein Rennen im Koenigsegg fährt :D
 
Damien White schrieb:
Hong Kong?

Mutig!

Da bin ich mal gespannt, wie die Politik behandelt wird oder man versucht sie aus dem Spiel zu halten. Stelle ich mir extrem schwer vor in diesem Setting in der heutigen Zeit.
Wieso? Hong Kong unterliegt doch nun vollständig der Regierungsgewalt der KPCh, der einzigen perfekten Staatsform der Welt. Nur Kriminelle würden das anders sehen. Steht so in der Gesetzgebung.
Man muss ja nicht ein mal chinesischer Staatsbürger sein oder sich überhaupt in China befinden, um sich, allein durch eine kritische Äußerung über die chinesische Politik oder Regierung, nach der neuesten Gesetzsprechung straffbar zu machen. Ein wahrlich perfektes System.

Die Spielemacher werden um die Politik einen gaaanz großen Bogen machen, das steht außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben