• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Test Drive Unlimited: Solar Crown bringt Serie nach 10 Jahren zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Die bis ins Jahr 1987 zurückreichende Rennspielserie Test Drive erhält nach dem letzten Spinoff im Jahr 2012 nächstes Jahr wieder einen neuen Titel. Entwickelt vom französischen Studio KT Racing soll Test Drive Unlimited Solar Crown am 22. September 2022 erscheinen.

Zur News: Test Drive Unlimited: Solar Crown bringt Serie nach 10 Jahren zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Informer, BorstiNumberOne und 14 andere
Sehr sehr gute nachricht.

Btw. Hammer Werbung. Behält anständig seinen Platz hat mir das Schreiben dieses Kommentars total vereinfacht /s
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-07-15-20-02-905_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-07-15-20-02-905_com.android.chrome.jpg
    519,2 KB · Aufrufe: 1.213
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Cempeg, Blizzard und 24 andere
Endlich! TDU1 war der absolute Knaller, TDU2 schon eine Enttäuschung. Ich freue mich drauf! Hoffentlich so gut wie TDU 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Neo1985, LamaTux und 14 andere
eben...warten wir mal ab...tdu2 war schon nicht schön...aber tdu mit seinem ~1h rennen einmal um die ganze insel und 1mio credits als reward bleibt mir im sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Neo1985, LamaTux und 16 andere
Good News. Werde ich mal im Auge behalten.
 
Warum fragen die nicht Eden Games? Die haben ja auch mit Gear Club Unlimited den spirituellen Nachfolger gebaut.
 
@Mordenkainen
Das stimmt. Muss sich mit FH5 rumschlagen. Und das wird bei weitem nicht Einfach.
FH4 ist... Nahezu perfekt!
Wenn FH5 da noch eine Schippe drauf legt, wird es wirklich schwer für TestDrive

Danke. Hab ich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, MichaG und Mordi
dunkelbunter schrieb:
Endlich! TDU1 war der absolute Knaller, TDU2 schon eine Enttäuschung. Ich freue mich drauf! Hoffentlich so gut wie TDU 1
Geht mir genauso, hab den ersten Teil sehr gern gespielt. Fand auch cool, dass es ein paar Motorräder gab. Aber mit FH4/5 gibts halt brutale Konkurrenz.
 
Der größte Nachteil von Forza Horizon sind immer die sehr kleinen Karten, TDU bot bisher Hawaii und Ibiza jeweils 1:1. Hoffe Hong Kong macht mehr her als nur Straßenschluchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, frank00000, Col.Maybourne und eine weitere Person
Danke, habs mal auf die Wunschliste gelegt.
 
@-Ps-Y-cO-

Puh, Forza Horizon sieht ggf. kein Land gegen Test Drive (selbst gegen TDU1 hat FH4 ggf. keine Stiche - siehe nächsten Satz^^);)

Das sind zwei unterschiedliche Spielansätze.... die Karte von Forza Horizon (selbst wenn man alle Karten addiert xD) ist eine Briefmarke im Vergleich zu Testdrive's O'ahu/Ibiza.
kurz gegoogelt:
Forza Horizon 4's Map Size: 72km²
Test Drive Unlimited 1's Map Size: 1,545km²(O'ahu)
Test Drive Unlimited 2's Map Size: 2116.6km² (O'ahu und Ibiza)
The Crew: 5400km² (komprimierte USA)

Wer eine riesige Karte bevorzugt, de kommt um Test Drive Unlimited nicht vorbei (gut Crew 1/2 gibts noch mit den USA als Nachbild). Vorallem da die hawaiianische Insel ja 1:1 nachgebaut wurde.

Beides hat Vor- und Nachteile.
Große Map wirkt ggf. "unlebendiger", kleine Map "lebendiger". Dafür halt nur diese minirennen in Forzahorizon, die nach einem gefühlten Wimpernschlag schon vorbei sind.
Kleinere Maps können detaillierter sein als größere (Aufwand und Speicherverbrauch...).

Was jemandem dann mehr Immersion verschafft ist denke ich subjektiv.

Für alle die noch (zu lange) warten müssen:
Test Drive Unlimited - Platinum Mod. mit über 800 Autos. Grafisch auch noch voll gut finde ich, erst recht, wenn man das Alter betrachtet. Jedoch habe ich z.b. Flora-HD-Mods nicht zum laufen bekommen, also man merkt schon das Alter an. Aber die rießige Spielwelt macht das alles wett für mich :) (und es läuft fluppig in 5220x2880 per DS:evillol:)

Ich freu mich auf das neue Test Drive =)
Hong Kong auch mal etwas neues... hatte ich bisher nur in Sleeping Dogs glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, Informer, Deathless und 10 andere
Habe selbst nur TDU2 gespielt, fand es aber klasse, auf echten Straßen rumzufahren, und nicht nur auf geographisch nachempfundenen wie in Forza oder anderen Rennspielen. @R++ hat hier ja auch einen Vergleich gezogen.

Fand auch die Minigames ganz witzig, z.B. das Casino oder sich die eigenen Häuser einzurichten, in denen man die Autos abstellt. (Letzteres war zwar nicht wirklich relevant, aber trotzdem cool, dass es dabei war).

Ich frage mich aber auch ob Hong Kong da wirklich die nötige Freiheit lässt, sind ja doch nur 1106km^2, wovon manches leer and manches vollbebaut ist. Mein Wunschtraum wäre natürlich, dass die Inseln aus den vorherigen Teilen dabeiwären, aber ob die bei der Lizenzübernahme mit abgegeben wurden?

@dunkelbunter warum war TDU2 eine Enttäuschung? Kenne den Vergleich leider nicht, deswegen die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
TDU1 war schon sehr cool. Hat mir damals richtig gut gefallen.
Mal sehen ob ich das noch irgendwo finde. xD
Hoffentlich vergeigen sie es nicht der 2.teil war ja net mehr so der Bringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und Sarxos
oha oha oha - das weckt Erinnerungen.

Ich weiß nicht wieviele Stunden TDU ich gezockt...es waren viele. Die Rennen waren das eine, aber mit einem Boliden seiner Wahl einfach über die Insel cruisen und bissl blöd aus der Wäsche schauen... TDU hatte ich sogar für PC und die PS2...
TDU2 war dann für mich schon nix mehr, war irgendwie buggy und lief scheiße auf meiner Kiste damals.

Da bin ich sehr gespannt was da kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und shark808
@Maviapril2 Für mich war TDU 2 schon zu sehr auf Multiplayer ausgelegt, denn es gab keine Rennen mehr mit ordentlichem Einkommen im Singleplayer. Ne gute Mischung aus 1 und 2 und Forza Horizon sieht für mich kein Land mehr. Deshalb trauere ich bis heute TDU hinterher.

Leider gab es mit dem Spiel nach Windows XP (also mit Vista und 7) Probleme mit der Polizei, die auf einmal gerne unsichtbar über die Karte fuhr. Das nahm dann schon einen ordentlichen Teil des Spaßes weg. Auch gab es mehr Bugs mit den Missionen wo man Fahrzeuge zur Werkstatt (Autohaus) bringen musste, die dann zum Teil nicht mehr "Perfekt" (Extra Geldbonus) zu schaffen waren.

Ich freu mich also erstmal auf das neue TDU und hoffe einfach das beste. :freaky: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und lex30
TDU Solar Crown steht bei mir schon seit fast einem Jahr in der Steam-Wunschliste.

TDU2 hatte ich sogar noch letztes Jahr zwischendurch gezockt, find's eigentlich für's Alter noch recht attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzen würde, damit ich mich entweder für TDU (1) oder FH (3/4) entscheiden müsste... Ich glaube ich würde mich erschießen lassen. TDU war ein fantastisches Game. Da hat absolut alles gepasst. Genauso geht es mir aber auch mit FH.
Leider ist TDU, wie die meisten Rennspiele, schlecht gealtert und auch die zahlreichen Mods bringen mir den Spielspaß nicht zurück. Ein 1:1-Remake von TDU würde ich mir direkt kaufen, das wird wohl aber ein Träumchen bleiben :(
Mit TDU2 bin ich nie warm geworden. Keine Ahnung warum, habe es mehrfach probiert, hat aber nie gezündet.
Ich bin in jedem Fall sehr gespannt auf den neuen Teil, allerdings wird der sich ganz klar hinter FH5 anstellen müssen.

@R++ Zumindest was TDU1 angeht, kann man die Zahlen nicht einfach vergleichen, weil sich TDU ausschließlich auf den Straßen abgespielt hat und da lag teilweise verdammt viel freie Fläche dazwischen. Bei Forza ist die gesamte Karte die Spielwiese, ohne Ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Blackvoodoo
Nett, schau ich mir gerne an, wenn es dann irgendwann wirklich da ist. Aber mittlerweile muss sich diese Art von Spielen immer mit den sehr gelungenen Forza Horizon Spielen vergleichen lassen. Ich hoffe, sie bekommen eine eigene Identität hin.
 
Zurück
Oben