Test: iPhone 3G und HTC Diamond

Du stellt Behauptungen auf, lieferst keine Beweise und beleidigst Leute, die anderen helfen wollen.

Danke, auf solche Leute haben wir gewartet. Entweder lieferst du konstruktive Kritik oder du lässt es bleiben. Wenn sich jemand so aufführt, wie du, dann hat das sehr wohl was mit Fanboy zu tun.

Schreib doch selber einen Test, wenn du meinst, du weißt es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal den Ball flach, Kollege Schlittschuh.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nachteile-des-iphones.465819/page-2#post-4755635

What's (still) missing

As is always the case with Apple products, the initial gee-whiz open box experience is tempered over time as the realities of the device's compromises become more obvious. The list of missing features and functionality on the iPhone is deep, though again this should be weighed against its own trendsetting, innovative and unique features. Some of the more obvious include:

Camera. The built-in camera was limited a year ago and is unchanged in the iPhone 3G. It's still 2.0 megapixels with no zoom of any kind, no video support, and no flash.

- Das kann man so stehen lassen, auch wenn es fachlich zweifelhaft ist, so zu argumentieren.


Bluetooth. The iPhone's Bluetooth functionality is still somewhat lacking. It doesn't support stereo headphones, device tethering, or file transfer.


- Es wird jedes Headset unterstützt, sowie Autoradios und Freisprecheinrichtungen.

Voice dialog. The iPhone 3G still lacks voice dialing, which seems odd given its multimedia prowess.

- Kann man so stehen lassen, auch wenns keine Sau braucht und nutzt.

Keyboard. I've learned to adapt to the balky virtual keyboard, but the lack of a physical keyboard option will turn off a huge segment of the potential audience. Too, the virtual keyboard, like the screen rotation feature, doesn't work consistently across applications. For example, you can access the virtual keyboard while the phone is held horizontally in Safari, but not in Mail or Notes, two applications where a larger keyboard would be ideal.

- Ich schreibe mit der virtuellen Tastatur schneller als mit jedem Standardhandy. Ein Landscapemode wäre dennoch nett.

Battery. The lack of a removable battery is inexcusable on a device this expensive and power hungry. And if the battery dies, you have to pay Apple for a replacement. The battery life is borderline criminal. It's pathetic.

- Quark. Wofür braucht man austauschbare Akkus? Moderne Akkus halten 3 Jahre und länger - ich bezweifle, dass ein Akkutausch jemals notwendig sein wird.


Yet another dock connector. Despite being virtually identical to the previous iPhone, the bottom of the iPhone 3G is slightly different from its predecessor and thus requires yet another dock connector. That means it's incompatible with existing iPod connector-based hardware (including popular items like the Bose SoundDock). Fear not, as Apple will sell you a new adapter. Yet another thing to buy.


- Ein notwendiger Schritt, damit das Firewire-Wischiwaschi mal ausgemerzt wird.Andere Firmen wechseln die Anschlüsse wie andere Leute ihre Unterhosen (und damit meine ich jetzt nicht "jährlich")


Weak Web browser. When the iPhone debuted, Apple promoted its Safari browser as a way to browse the Web as it's seen from PC desktops. No one in their right mind regularly browses the Web that way, though. What we've seen instead are a new generation of mobile versions of Web sites and applications custom tailored to the unique dimensions of the iPhone screen. But Safari is still brain dead: It doesn't support popular Web technologies like Flash, Java, Silverlight, or Windows Media. Still.

- Wofür? Der Safari ist mit ABSTAND der beste mobile Webbrowser. Wer das anzweifelt hat von der Materie keine Ahnung.Punkt.
Silverlight? Selbst Microsoft benutzt das eigene Flash-Konkurrenzprodukt auffallend selten.
Flash? Hurra hurra, riesige Flashwerbebanner rund um die Website herum. Schade, dass ich sowas nicht auf dem iPhone erleben darf.
Java? Ich bitte dich, Java ist so ein verfrickelts Mistformat - ein Wunder, dass es noch Leute gibt, die im Web darauf setzen.

Im Übrigen ist es zudem eine Frage der Sicherheit, ob Flash unterstüzt wird oder nicht. Flash kann auf Hardwareressourcen zugreifen und so unter Umständen wirklich schaden anrichten. Es ist vernünftig, bei einem Businessgerät daher auf dieses Feature zu verzichten.


Storage. Apple's portable devices come with copious amounts of storage. But there's no way to expand the storage, which is too bad: An 8 GB SD card can be had for less than $25 right now. Come on, Apple.

- Datacase, z.B.... Gibts schon lange Apps für.

No copy and paste. Still.

- Kommt morgen abend.

MMS. This is another curious omission given the iPhone's multimedia functionality: It doesn't support MMS phone-to-phone photo sending.

- Braucht keine Sau. Es sind gerade die Leute, die im Jahr 2 MMS versenden, die dann genau mit der Thematik argumentieren. Apple - und die Kunden - wollen kein MMS. MMS ist tot.

Instant messaging. Apple doesn't include a version of its iChat instant messaging application (or any IM for that matter).

- Aim, Palringo, Mobilechat,Im+ .. wieviele Messenger soll ich noch aufzählen?

Speaker placement. The iPhone 3G's speakers are louder and sound better than those of its predecessor. But they're still located in the same poor location on the bottom of the device, where it's as easy as ever to inadvertently "mute" the speaker with your hand just by holding the device normally.

- Das ist nicht so, außer man heißt "Edward mit den Scherenhänden".

High-speed modem. Amazingly, you still can't tether an iPhone to your laptop and use it like a high-speed modem, as you can with many other smart phones. I miss this functionality a lot, and as I finish up this review on the train between Boston and Washington D.C., I wish I could get online in this way on the laptop, as I did years ago with a tethered Windows Mobile phone. (Yes, using 3G, this time from Verizon.)

- Rate mal, welches Handy ich gerade als Modem verwende für mein Laptop. Nein, es ist kein HTC..
 
Du bist ja ein ganz Schlauer, Kollege... was meinst du, warum ich die Quelle dazu angegeben habe und zwei Posts weiter val dafür gedankt habe, dass er das Ganze kommentiert?

Aber nehmen wir mal an, der Text wäre von mir, und spielen das Spielchen mit.
Du bezeichnest den Post also als zu 50% gelogen. Na dann schauen wir mal:
- Das kann man so stehen lassen, auch wenn es fachlich zweifelhaft ist, so zu argumentieren.
Du bestätigst. Was fachlich zweifelhaft ist kann ich nicht erkennen. HTC Diamond oder Samsung Omnia machen teils um Welten bessere Fotos. Ein bisschen kann man die mit Zusatzsoftware am iPhone aufbessern, aber naja...
- Es wird jedes Headset unterstützt, sowie Autoradios und Freisprecheinrichtungen.
Interessant. Was ist mit Dateiübertragungen und Netzwerkprotokollen? Bluetooth ist also zu einem Drittel einsetzbar gegenüber anderen Geräten wie dem Diamond. Somit ist meine Quelle in deren Formulierung (still somewhat lacking) voll bestätigt.
- Ich schreibe mit der virtuellen Tastatur schneller als mit jedem Standardhandy. Ein Landscapemode wäre dennoch nett.
Virtuell ist virtuell. Quelle bestätigt.
- Quark. Wofür braucht man austauschbare Akkus? Moderne Akkus halten 3 Jahre und länger - ich bezweifle, dass ein Akkutausch jemals notwendig sein wird.
Nicht austauschbar ist nicht austauschbar. Ob du es brauchst oder nicht interessiert nicht. Quelle bestätigt.
- Wofür? Der Safari ist mit ABSTAND der beste mobile Webbrowser. Wer das anzweifelt hat von der Materie keine Ahnung.Punkt.
Hier hast wohl eher du keine Ahnung. Aber lies selbst: http://gizmodo.com/391759/opera-mobile-95-reviewed-verdict-even-better-than-safari-mobile
Auch Flash ist mittlerweile voll implementiert, was den Opera Mobile eindeutig zum besten Browser macht.
Und es gibt eben Leute, die auf Java setzen, das lässt sich nun mal nicht ändern. Und wer sicher sein will, der kann ja Flash selbst ausschalten.
Ein Gegenargument hast du also nicht gebracht, zumindest keine Fakten.
- Datacase, z.B.... Gibts schon lange Apps für.
Es fehlt immer noch der Speicherkartensteckplatz. Und es gibt deutlich bessere Möglichkeiten als Datacase auf anderen Geräten wie dem Diamond. Kein Argument also und Quelle bestätigt.
- Kommt morgen abend.
Und jetzt erklär mir mal, wie Paul Thurrott das hätte wissen sollen, als er den Test geschrieben hat.
- Braucht keine Sau. Es sind gerade die Leute, die im Jahr 2 MMS versenden, die dann genau mit der Thematik argumentieren. Apple - und die Kunden - wollen kein MMS. MMS ist tot.
Wieder einmal: Es geht nicht um brauchen oder nicht. Es geht um Fakten. Das iPhone kann keine MMS versenden. Punkt, Quelle bestätigt.
- Aim, Palringo, Mobilechat,Im+ .. wieviele Messenger soll ich noch aufzählen?
Apple doesn't include...
- Das ist nicht so, außer man heißt "Edward mit den Scherenhänden".
Bei dir vielleicht nicht, aber einige andere haben das schon bestätigt.
- Rate mal, welches Handy ich gerade als Modem verwende für mein Laptop. Nein, es ist kein HTC..
Und du hast Apple auch ganz nett gefragt, ob du das darfst? Glaube ich nicht.
Wenn du weiter gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass val und ich unten bestätigt haben, dass es möglich ist. Wenn auch nicht von Apple erlaubt.

So, jetzt nochmal die Frage: Was ist an dieser Quelle gelogen? So wie ich das sehe, sind die Argumente in dieser Quelle zu 100% richtig. Natürlich sind das nicht für jeden Nachteile. Du z.B. brauchst keine MMS und keine Hardwaretastatur. Aber das berechtigt dich noch lange nicht, hier jemanden als Lügner zu beschuldigen, noch dazu ohne Grundlage.
 
Moment. Der Jailbreak ist legal und ist erlaubt. Ich habe eine Multisim zum Vertrag, über die kann ich ganz genauso über den iPhone-Vertrag surfen. Es ist vollkommen irrelevant mit welchem Endgerät ich den Vertrag nutze. Ob ich nun einen externen USB-Stick + Multisim verwende oder das iPhone als Modem ist egal.

Lächerlich, was du hier vorbringst.
Du bestätigst. Was fachlich zweifelhaft ist kann ich nicht erkennen. HTC Diamond oder Samsung Omnia machen teils um Welten bessere Fotos. Ein bisschen kann man die mit Zusatzsoftware am iPhone aufbessern, aber naja...
HANDY. HHAAAANDY.
Hast du jemals eine vernünftige Kamera bedient? Wer ernsthaft glaubt, Handys könnten auch nur ansatzweise brauchbare Bilder in hoher Qualität machen, der irrt - und zwar gewaltig. Schon auf Grund der mageren Optik wird dies niemals möglich sein.

Interessant. Was ist mit Dateiübertragungen und Netzwerkprotokollen? Bluetooth ist also zu einem Drittel einsetzbar gegenüber anderen Geräten wie dem Diamond. Somit ist meine Quelle in deren Formulierung (still somewhat lacking) voll bestätigt

WLAN kann genau das gleiche und ist zudem sicherer.
Viel Spaß beim Bluetooth-Hacking.

Virtuell ist virtuell. Quelle bestätigt.

Virtuell ist nicht schlechter als "echt". Hast du jemals mit einer solchen Tastatur gearbeitet? Nein? Dacht ich mir.
Wer virtuell pauschal als schlecht abstempelt, der bekundet nur sein mangelndes Fachwissen.

Nicht austauschbar ist nicht austauschbar. Ob du es brauchst oder nicht interessiert nicht. Quelle bestätigt.

Sinn? FRAGEZEICHEN..
Hat dein Auto einen Toaster? Nein? Na son Drecksteil.

Hier hast wohl eher du keine Ahnung. Aber lies selbst: http://gizmodo.com/391759/opera-mobi...-safari-mobile
Auch Flash ist mittlerweile voll implementiert, was den Opera Mobile eindeutig zum besten Browser macht.
Und es gibt eben Leute, die auf Java setzen, das lässt sich nun mal nicht ändern. Und wer sicher sein will, der kann ja Flash selbst ausschalten.
Ein Gegenargument hast du also nicht gebracht, zumindest keine Fakten.

Opera, danke, ich hab gelacht. Der nächste bitte.

Es fehlt immer noch der Speicherkartensteckplatz. Und es gibt deutlich bessere Möglichkeiten als Datacase auf anderen Geräten wie dem Diamond. Kein Argument also und Quelle bestätigt.
Wozu einen Speicherkartenslot? Ich hab 16GB on Board, da brauch ich keine popelige SD-Karte.

Und jetzt erklär mir mal, wie Paul Thurrott das hätte wissen sollen, als er den Test geschrieben hat.

Auch Kritikern ist es nicht verboten einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Apple doesn't include...

Doch, genau das tun sie mit dem Appstore. Kostenlose Instant Messenger in allen Variationen. Sag mir doch bitte, wo der Unterschied liegt zwischen "direkt ein Programm auf dem Gerät drauf" oder "wir lassen den User entscheiden und ihn das ganze kostenfrei selbst downloaden, je nach Geschmack" ?

Deine Argumentation basiert auf der Autotoaster-Strategie:
Man nimmt irgendein vollkommen sinnfreies Feature (und ja, Herr Gott nochmal, MMS ist sinnfrei und wird auch von keiner Sau genutzt. PUNKT!), welches man NIE benutzt hat und kritisiert ein beliebiges Gerät, weil es diese nun nicht mehr hat.
Denkst du, Apple ist zu doof MMS-Programme zu programmieren? Bist du so naiv?
MMS wurden ganz bewusst weggelassen, weil dieses Feature überflüssig,überteuert und veraltet ist.

Machst du die Verkäufer im Mediamarkt auch regelmäßig zur Sau, weil dein DVD-Player keine VHS-Kassetten abspielen kann?
Es interessiert dich ja nicht, was andere brauchen oder nicht. DU brauchst es...
 
Heb jetzt seit kurzen ein SGH-F480 von Samsung ... auch ein sehr schönes Handy wie ich finde ... auch wenn es nciht mit dem HTC Diamond und dem IPhone aufnehmen kann. Als reines Handy mit kleinen Organizer-Aufgaben mehr als recht.

Nebenbei ist es sehr stylisch ^^
 
@Spaltenfalter. .. schon dieses "Quelle bestätigt" sagt einfach aus, dass der user keine eigene Meinung hat und kein eigenes Wissen...

@ der eine mit seinen quellen etc. ...
wozu austauschbarer akku, wenn es mobile ladegeräte gibt um das handy sogar 4mal aufzuladen? das schaffste nur mit 4 akkus, die du mit dir rumschleppst...ich dagegen schlepp nur 1!!! kleines gerät mit...

opera kann zwar flash, aber von der bedienerfreundlichkeit und anderen dingen kommt es momentan noch nicht so ganz an Safari mobile ran...hab mir opera mobile auch schon angeschaut...

das einzige, was ich ein wneig nachvollziehen kann ist der speicherslot...

und lieber habe ich ein handy, wo nichts drauf is und ich installier alles drauf, wa sich möchte und brauche...als dass ich irgendwas bekomme, wo lauter zeugs drauf is wovon ich die hälfte ned brauche und die nichtmal richtig gelöscht bekomme...

LAUT VERSCHIEDENSTER STATISTIKEN wird MMS so nahezu GARNICHT benutzt...
ich verweise mal auf eine Computerbase News, weil wir hier gerade so schön alle computerbase-user sind und computerbase vertrauen:
https://www.computerbase.de/2008-07/bitkom-sms-ist-beliebteste-handy-zusatzfunktion/

MMS ist dort garnicht aufgelistet...
es tun mehr leute eMails versenden und lesen statt MMS... von dem her braucht apple das nicht zu integrieren...
ES IST MÖGLICH ein Programm zu schreiben für MMS-versendungen...aber niemand machts...weils niemand braucht, der ein iPhone hat scheinbar...
denn wir haben eMails...

apple lebt davon von der software her immer das aktuellste zu verwenden... MMS ist einfach veraltet und das hat apple eingesehen...lieber gute EMails versenden, statt teure MMS ...
EMails versenden kostet mich ja nichtmal was beim iPhone...denn es läuft über den anbieter, bei dem ich meine addy hab...

ich benutze die kamera vom iPhone nur für so snapshots und bearbeite sie noch IN iPhone... es gibt im AppStore soetwas ähnliches wie Photoshop fürs iPhone..
dort kannst du rumschneiden, kontraste verändern und lauter shit... außerdem noch so deformierungswerkzeuge...mehr benutze ich ned in sachen kamera...
ich habe ne 8MP Megazoom bridge-kamera, die soviel kostet wie der aufpreis vom iPhone 8GB zum Samsung i900 16GB ...dummerweise schießt sie weitaus bessere fotos als Samsung...
somit habe ich letztendlich die bessere preis-leistung erwischt...selbst ne 100€ digicam macht bessere fotos...meine hat 200€ gekostet...

bei deinen quellen..da.s kann irgendein windows fanatiker geschrieben haben...
les mal quellen, in denen neutrale menschen was schreiben....da sieht die welt ganz anders aus.... ich bin dafür, dass MMS überhaupt abgeschafft wird...
wozu gibt es EMail? da haste unendlich zeichen, kannst unendlich bilder renischmeißen und auch unendlich dokumente...von dem her sollte MMS in zukünftigen handys garnichtmehr integriert werden...lieber ein gescheiter EMail client, der schnell durchs inet was verschickt... es hat eh bald fast jedes handy WLan und edge... da zahlste dann vielleicht... 30cent um 10bilder und 1000zeichen text zu verschicken...oder 30cent für 5000zeichen text...es gibt ja sogar tarife, die kosten 5€/monat und damit kann man emails verschicken...und das sind ca. 0,16€/tag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders als das,was ihr hier tut, gibt diese Quelle wenigstens Fakten wieder. Sie stammt sogar von einem iPhone-Fan. Und sie spiegelt meine Meinung wieder. Darf man jetzt nichtmehr zitieren?

Es ist voellig egal, ob ihr MMS, Kamera, Flash, Bluetooth usw. braucht. Scheissegal - das iPhone hat das nicht und andere brauchen es, also wirds in jedem objektiven Test bemaengelt.
Was ihr braucht oder nicht ist irrelevant. Fakt ist: Das iPhone kann das nicht und es ist keine Luege, darueber zu schreiben.

Schoen langsam macht ihr euch voellig laecherlich. Man merkt richtig, wie ihr die Fakten ignoriert und andere schlecht macht, nur um euer tolles iPhone zu verteidigen.

Das ist genau das, was richtige Fanboys tun.
 
beim iphone ist man allgemein viel pingeliger als bei dem rest und als hätten sie scheuklappen an...
besonders in sachen akkuwechsel und MMS...
die statistik von computerbase sind auch fakten...und da sieht man, dass MMS irrelevant is....und apple hats eingesehen...ich hätte es genauso gemacht...
MMS is vergangenheit...irgendwann müssen wir uns davon lösen...
 
Maati, anstatt immer die Fanboykeule zu schwingen, solltest du dir mal vernünftigere Umgangsformen angewöhnen und andere Meinungen akzeptieren.

Es wurden Fakten geliefert (Stichwort Häufigkeit der MMS-Verwendung), DU(!) ignorierst hier gerade selbige und leierst ständig immer und immer wieder den selben Mist runter.

Nach deiner Logik ist ein Ferrari ohne Anhängerkupplung ein Stück Altmetall .
 
Oh nein, ganz sicher nicht. Selbst beim Omnia erkenne ich einige Schwächen. Möglicherweise mehr, als beim iPhone.

Man muss einfach sachlich bleiben. Niemand hat gesagt, dass die fehlende MMS-Funktion schlimm ist. Aber sie fehlt eben.

Und MMS ist leider noch lange nicht vergangenheit. Wie viele Menschen haben Handys, mit denen man Emails versenden kann? Viel zu wenige, und wenn, dann nutzen sie es nicht. MMS geht da einfacher und manchmal ist es eben doch praktisch zu haben.

@Spaltenfalter
DU solltest dir mal vernünftige Umgangsformen angewöhnen. DU beschuldigst hier andere, zu lügen und machst den TE schlecht, der sich die Mühe gemacht hat, einen wirklich ausführlichen Testbericht zu schreiben. DU kommst hier an und flamst ohne jede Grundlage herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum gibts immer son geschiss bei kleinigkeiten vom iPhone und von windows mobile redet niemand?
sieh es einfach ein, dass es am iPhone liegt und es von Apple kommt...bei Windows Mobile hält man die klappe...egal was is...
 
und warum gibts immer son geschiss bei kleinigkeiten vom iPhone und von windows mobile redet niemand?
sieh es einfach ein, dass es am iPhone liegt und es von Apple kommt...bei Windows Mobile hält man die klappe...egal was is...
Ach jaah? Dann schau mal ins xda-developers Forum. Du glaubst gar nicht, was da zum Teil gegen HTC geschimpft wird. Mal abgesehen davon, dass genügend Apple-Fans gegen Windows schimpfen. Und auch Windows-Nutzer schimpfen gegen Windows. Man gebe sich nur mal das Desaster um Vista. Das liegt nicht an Vista, denn schlechter als XP ist das sicher nicht.

HANDY. HHAAAANDY.
Hast du jemals eine vernünftige Kamera bedient? Wer ernsthaft glaubt, Handys könnten auch nur ansatzweise brauchbare Bilder in hoher Qualität machen, der irrt - und zwar gewaltig. Schon auf Grund der mageren Optik wird dies niemals möglich sein.
Nur weil du keine Kamera brauchst, heißt das noch lange nicht, dass nicht andere Leute gute Kameras haben wollen. Ich hab ein iPhone und ein Omnia vor mir liegen, und das Omnia macht um Welten bessere Fotos. Und ich mache damit Fotos, genau wie fast alle anderen Foto-Handy-Besitzer.

WLAN kann genau das gleiche und ist zudem sicherer.
Viel Spaß beim Bluetooth-Hacking.
Klar, mach mir das mal vor und browse in den Dateien meines Omias oder iPhones per WLan. Ach - du kannst ja nicht mal in den Dateien deines eigenen iPhones browsen ohne iTunes - sowas.
Oder gib mal dein iPhone per Bluetooth als Modem frei - ist nämlich wesentlich stromsparender als WLan.

Virtuell ist nicht schlechter als "echt". Hast du jemals mit einer solchen Tastatur gearbeitet? Nein? Dacht ich mir.
Wer virtuell pauschal als schlecht abstempelt, der bekundet nur sein mangelndes Fachwissen.
Bist ein kleiner Witzbold, wie? Ich hatte mittlerweile vier PDAs UND ein iPhone! Mein erster PDA hatte eine Tastatur. Der Unterschied ist gewaltig!
Aber du hast ja keine Ahnung, denn DU hattest nie was anderes.
Sei mal etwas vorsichtiger, WEM du mangelndes Fachwissen zusprichst!

Sinn? FRAGEZEICHEN..
Hat dein Auto einen Toaster? Nein? Na son Drecksteil.
Ja, scheiße, mein Auto hat keinen Toaster. Und mein iPhone keinen austauschbaren Akku. DAS sind Fakten, keine Lügen.

Wozu einen Speicherkartenslot? Ich hab 16GB on Board, da brauch ich keine popelige SD-Karte.
Schön, mein Omnia kann schlappe 24GB verwalten. Und wenn die 32GB SDHC-Karten kommen, sind es schon 48GB. Macht drei iPhones und die Möglichkeit, auch ohne iTunes mal die Karte in nen Leser zu stecken.
Doch, genau das tun sie mit dem Appstore.
Ja, genau. Apple verkauft all das, was bei jedem anderen Gerät als Standard umsonst zu haben ist. Sowas nennt sich dann AppStore (gilt natürlich nicht für die FreeWare, die da zu haben ist, aber z.B. TomTom wird verdammt teuer - beim Omnia ists dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Nur weil du keine Kamera brauchst, heißt das noch lange nicht, dass nicht andere Leute gute Kameras haben wollen. Ich hab ein iPhone und ein Omnia vor mir liegen, und das Omnia macht um Welten bessere Fotos. Und ich mache damit Fotos, genau wie fast alle anderen Foto-Handy-Besitzer.

Nochmals:
"Gute" Kameras wirst du niemals in einem Handy finden. Das ist technisch nicht realisierbar.

Klar, mach mir das mal vor und browse in den Dateien meines Omias oder iPhones per WLan. Ach - du kannst ja nicht mal in den Dateien deines eigenen iPhones browsen ohne iTunes - sowas.

http://veiosoft.com/
Bitte, sogar mit "Beweisvideos".

Bist ein kleiner Witzbold, wie? Ich hatte mittlerweile vier PDAs UND ein iPhone! Mein erster PDA hatte eine Tastatur. Der Unterschied ist gewaltig!
Aber du hast ja keine Ahnung, denn DU hattest nie was anderes.
Sei mal etwas vorsichtiger, WEM du mangelndes Fachwissen zusprichst!

Das ist schön, dass du sowas hast. Denkst du, ich hätte nie ein Smartphone mit Tastatur in der Hand gehabt? Ich habe täglich mehr Smartphones in der Hand als du jemals haben wirst ;)
Und nein, es besteht kein Unterschied. Subjektiv vielleicht, objektiv jedoch nicht.

Ja, scheiße, mein Auto hat keinen Toaster. Und mein iPhone keinen austauschbaren Akku. DAS sind Fakten, keine Lügen.

Es sind Lügen,sobald du diese "Fakten" dazu verwendest, ein Produkt zu kritisieren.
Siehe Ferrari-Beispiel.

Schön, mein Omnia kann schlappe 24GB verwalten. Und wenn die 32GB SDHC-Karten kommen, sind es schon 48GB. Macht drei iPhones und die Möglichkeit, auch ohne iTunes mal die Karte in nen Leser zu stecken.
1. Siehe oben
2. Blablabla. Heiße Luft kommt mir entgegen.

Ja, genau. Apple verkauft all das, was bei jedem anderen Gerät als Standard umsonst zu haben ist. Sowas nennt sich dann AppStore (gilt natürlich nicht für die FreeWare, die da zu haben ist, aber z.B. TomTom wird verdammt teuer - beim Omnia ists dabei).

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Diese Programme sind kostenlos erhältlich.

Achja, auch dein TomTom war nicht kostenlos. Deine Milchmädchenrechnung geht wieder einmal nicht auf, denn du hast lediglich eine subventionierte OEM-Version erhalten.

Wenn du ein Handy für einen Euro kaufst ist es auch nicht "fast kostenlos", sondern subventioniert.Darüber solltest du dir eigentlich im Klaren sein.
 
Nochmals:
"Gute" Kameras wirst du niemals in einem Handy finden. Das ist technisch nicht realisierbar.
Vor ein paar Jahren dachte noch nichtmal jemand daran, dass ein Handy jemals eine Kamera haben würde.
Und es geht nicht um gut. Sondern um besser als das iPhone.
Für Schnappschüsse taugt auch ein Handy. Und die meisten Handys besser als das iPhone. Ist nun mal so, also hör auf, die Fakten zu verdrehen.

Das ist schön, dass du sowas hast. Denkst du, ich hätte nie ein Smartphone mit Tastatur in der Hand gehabt? Ich habe täglich mehr Smartphones in der Hand als du jemals haben wirst
Und nein, es besteht kein Unterschied. Subjektiv vielleicht, objektiv jedoch nicht.
Sicher... wir können ja mal nen Tippwettbewerb veranstalten. HTC Wizard oder Kaiser gegen iPhone...
Es sind Lügen,sobald du diese "Fakten" dazu verwendest, ein Produkt zu kritisieren.
Siehe Ferrari-Beispiel.
Fakten sind Lügen? Du bist wirklich ein Witzbold.
Fakten sind Fakten. Für den einen sind sie wichtig, für den anderen nicht. Aber sie können nie Lügen sein. Sie können irrelevant sein, für manche. Für manche sind sie ausschlaggebend. Und für andere sind es einfach nur Fakten.
1. Siehe oben
2. Blablabla. Heiße Luft kommt mir entgegen.
Uiui... regeln wir das jetzt wie kleine Kinder? Gerne - ich steh auf Spaß!
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Diese Programme sind kostenlos erhältlich.
Ja, wenn DU gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich das auch geschrieben habe. Es gibt aber genug, die ganz und gar nicht kostenlos sind.
Achja, auch dein TomTom war nicht kostenlos. Deine Milchmädchenrechnung geht wieder einmal nicht auf, denn du hast lediglich eine subventionierte OEM-Version erhalten.
Na und? Das Omnia hat mich MIT TomTom weniger gekostet als das iPhone. Beides ohne Vertrag. Mit Vertrag wäre das iPhone noch teurer gewesen (das Omnia nicht!). Wieder ein Faktum.
 
Soweit ich das richtig im Kopf habe, sind über 80% aller iPhone-Apps kostenlos oder preislich unter 10€.

Ich denke, diese Diskussion führt zu nichts. Ich habe ohnehin keine sinnvolle Diskussion in diesem Forum erwartet.
 
TomTom ist nie "kostenlos" dabei...wenn, dann eine test-version oder sonstwas...
aber für das richtige volle TomTom, welches man braucht, da zahlt man immer was dazu...so ist es einfach...
ob du ein handy ohne tomtom software kaufst oder das selbe handy mit tomtom-software, welches aber 50-100€ teurer ist... ja..sowas gibts... brauchst nur paar HTC-geräte zu vergleichen...

weißte, warum man mit dem iPhone nicht durch das Root-verzeichnis browsen kann?
damit kein DAUs kommen und sich da totbrowsen, weil die nix checken und vielleicht sogar eine wichtige datei löschen etc. ... so eifnach ist es... das iPhone wurde sogar für DAUs konzipiert...

lediglich die programme aus dem AppStore dürfen in bestimmten verzeichnissen browsen.. da wo es dem gesamt-system nicht schaden kann...apple hat ja bereits bei OSX diese wichtigen verzeichnisse gut versteckt, damit DAUs da nicht so leicht rankommen wie bei Windows und da irgendwas kaputt machen, sodass windows nedmehr richtig funktioniert...

ich brauche per WLan nicht in meinem PC rumzubrowsen und dateien rüber zu kopieren... es geht nähmlich auch umgekehrt...und umgekehrt ist es sogar viel einfacher...
fakten, bei denen nicht weit genug vorrausgedacht wurde, sind einfach total daneben...
wer das konzept dahinter nicht sieht, der blickt auch nicht, wieso das aufzählen einiger nachteile wirklich bescheuert ist...z.B: sehe ich eher einen vorteil in einem mobilen ladegerät, als in einem auswechselbaren akku... und es ist FAKT, dass ein mobiles ladegerät weitaus mehr bringt, als ein auswechselbarer akku...
beim iPhone ist man automatisch dazu gezwungen die bessere lösung zu benutzen...es sieht zwar nicht schön aus, aber es bringt mehr...während 2 akkus nunmal so lange halten wie 2 akkus... kann man durch soein ladegerät sozusagen die laufzeit von 3-5 akkus haben...und das zum preis von 1-2 original-akkus (ca. 15-25€)...somit ein klarer vorteil...

das einzige, was ich verstehe ist der speicherslot... ja apple könnte den einbauen...aber warum? lieber mehr produktnachfolger bringen, damit sich das iPhone in zukunft nochmal verkauft und nochmal...
das ist marketing... so macht man geld... wer das jetzige iPhone ned braucht, der wartet aufs nächste... denn das kann dann eine bessere kamera haben... oder ein Speicherslot....

ich habe auch einige PDAs benutzt und ich war auch gern paar tage nacheinander im Mediamarkt etc. und habe einfach sehr lange einige handys benutzt... und diese handys hatten meiner ansicht nach mindestens genausoviele nachteile...MINDESTENS... nur vielleicht in anderen bereichen, die keiner einsehen will...

schön...das omnia macht bessere fotos...aber wie gesagt...für den aufpreis zum omnia krieg ich eine digicam, die nochmal 10mal bessere fotos schießt wie das omnia...


@spaltenfalter... man sieht halt nur, dass es apps gibt, die was kosten...wieviel die kosten und wieviele kostenpflichtig sind, dass ist meistens egal...
fast kein programm im app-store kostet über 8€ ... ich glaube 90% der kostenpflichtigen programme kosten maximal 5€



@ die Kosten bei omnia mit vertrag...wenn wir den selben nehmen wie beim iPhone Complete M z.B. ...
also... da haben wir das i900 Omnia bei Vodafone... kostet MIT VERTRAG 286€ .. zum vergleich iPhone 3G kostet in der 16GB version gerademal 160€ mit complete M...
und man zahlt 49,95€ im Monat bei dem vertrag...
also wie bitte war ads mit dem, dass Omnia billiger sei mit vertrag?

und das sind glaube ich sogar MINDESTENS 49,95€

die knappe 130€, die ich da spare, investier ich in eine digicam und habe die besseren fotos als das Omnia...und ne internet flatrate is nedmal dabei bei 49,95€...
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom ist nie "kostenlos" dabei...wenn, dann eine test-version oder sonstwas...
Nö, ist sowohl beim Orbit II als auch beim Omnia von T-Mobile voll dabei. Bei allen anderen Omnias ist Route66 voll dabei.

für den aufpreis zum omnia krieg ich eine digicam, die nochmal 10mal bessere fotos schießt wie das omnia...
1.:
Das Omnia hat mich MIT TomTom weniger gekostet als das iPhone. Beides ohne Vertrag. Mit Vertrag wäre das iPhone noch teurer gewesen (das Omnia nicht!).
2.: Ich schleppe ungern immer eine Digicam rum, und wenn sie noch so klein ist. Das Handy hab ich immer dabei.

Es ist ja schön, dass du mit deinem iPhone zufrieden bist. Ich hab auch eins und mir gefällt es auch. Aber das ist kein Grund, andere niederzumachen. Erst recht nicht, wenn sie sich hier die Arbeit machen, und Testberichte schreiben etc. Das gilt weniger für dich, als für Spaltenfalter. Aber du musst eben die Fakten einsehen. Ob diese Fakten nun wichtig für dich sind oder nicht, aber andere Leute finden Kamera o.ä. eben schon wichtig. Und du hast kein Recht, für diese anderen Leute zu sprechen. Jeder muss die gegebenen Fakten für sich selbst abwägen.

Und damit entziehe ich mich jetzt auch mal dieser Diskussion und versuche, einen möglichst objektiven Test zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist fakt, dass man bei dem selben vertrag von der leistung her fast das doppelte zahlt....
und es is fakt, dass man apple-produkte von grundauf extra fertig macht...es ist immer ein drama, sobald mein iPhone erwähnt...
man sieht nicht die vorteile...sondern nur die nachteile... und dann ist man stur und sagt dinge ohne selbst mal darüber nachzudenken...besonders das mit dem akkuwechsel...wie oft erwähn ich das schon in den foren hier? niemand blickts... es hat sich einfach so in die köpfe eingebrannt...niemand ist bereits für eine neue richtung...es muss nicht immer auswechselbarer akku sein...es gibt genug andere lösungen...
es muss nicht immer MMS sein...es gibt andere lösungen...aber die meisten menschen sind einfach kurzsichtig...
dank apple geht das alles endlich mehr in die zukunft.... die haken einfach ab mit den altmodischen geschichten und gehen eine eigene richtung...
wenn es wirklich etwas brutales gibt, was usern nicht passt, dann ändert apple das... so wurde es mit GPS, UMTS und dem Preis gemacht... und auch einigen anderen dingen...
apple arbeitet daran... aber einige dinge passen einfach nicht ins moderne konzept oder zu wenige wollen etwas bestimmtes beim iPhone...


soll ich dir noch den unterschied zwischen HTC mit tomtom und HTC ohne tomtom zeigen? den preisunterschied?
2 gleiche geräte und 2 verschiedene preise? nur das eine hat TomTom mitinbegriffen...das ist einfach marketing...sobald man sieht "tomtom ist inkl. dabei" ... schon kommt es einem billiger vor...
das ist einfach marketing... man spielt mit der menschlichen psyche... obwohl es manchmal vielleicht billiger wäre das gerät ohne TomTom zu kaufen und TomTom dazu zu kaufen...
bei anderen handys zahlt man vielleicht ein bisschen weniger...kommt ganz drauf an...aber grundsätzlich zahlt man das programm auch mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber nicht jeder will DIESEN Vertrag. Ich weiß nur, dass mich der Orbit mit Vertrag 384€ gekostet hat. Der war damals wie das Omnia ohne Vertrag bei 500€. Also gibts auch billige Verträge, die es beim iPhone halt leider nicht gibt.
Und mein iPhone war ohne Vertrag teurer, um 150€.
 
ja in deutschland is das iPhone ohne vertrag teuer und beim Vertrag gibt es kaum auswahl...
nicht jeder braucht internet und könnte auch mit einem 20€ vertrag gut bedient sein...aber die schuld liegt an T-mobile und nicht an apple... apple ist es egal, was in dem vertrag alles geleistet wird und was für verträge es gibt...ihnen ist es egal, ob T-mobile auch prepaid iPhones verkauft... das ist alles T-Mobiles entscheidung...denn apple macht keine tarife...die bauen nur das gerät und wollen daran ordentlich verdienen wie jede firma...

das finde ich an t-mobile auch scheiße...ich selbst habe kein problem damit..ich benutze den Complete M vertrag bis an die grenzen und bin überglüclich damit...
aber andere user hätten gern einfach nur ne sprachflatrate...und das ist schon scheiße an t-mobile... aber dummerweise wird imer Apple in beschuss genommen, statt t-mobile...dabei ist es die telekom, die den mist baut... apple kann genaso gut an prepaid geräten verdienen... t-mobile möchte aber verträge...

wo hast das iPhone ohne vertrag geholt und welches haste geholt?
in EU-land kostet es nähmlich ca. soviel wie das i900, aber da merkt man schon, dass die anbieter einfach überteuert sind...
es geht billiger...aber da es das iPhone ist, wollen die anbieter viel gewinn rausschlagen und machen es teurer als es sein könnte..

warum z.B. ist das iPhone in der schweiz soviel billiger? normalerweise sollte es doch ca. 800CHF kosten, statt 519CHF ...
somit ist deutschland einfach das teure land... unser euro ist sehr viel wert und das nutzen alle hier aus... man hätte das iPhone für 300-400€ prepaid verkaufen können...
oder sogar noch weniger... aber es ist einfach so wie mit den prozessoren und grafikkarten früher... 1:1 umrechnung... alles abzocke mit dem euro...daran ist apple auch nicht schuld..
man sieht sowas fast überall... apple selbst hat ja sogar einen unterschied auf deren seiten..

nehmen wir als beispiel mal den iPod Touch... für 299$ gelistet bei apple.com ....
deutschland preis... ca. 211€ umgerechnet... und 252€ inkl. mwst ... und es kostet bei apple.de 279€ INKL. versandkosten... somit bleiben ca. 10-20€ weiterer gewinn für apple...

apple rechnet also wirklich um... aber das iPhone hierzulande für 525-630€ ? das ist einfach pure abzocke... apple selbst hätte es umgerechnet, mwst drauf geklatscht und vielleicht noch die versandkosten inkl. .... und das wäre weit unter 500€ ... das wären bei der 8gb version nichtmal vielleicht 380€ und bei der 16gb vielleicht 460€ oder so...

wir leben also einfach in einer teuren, geizigen EU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben