[Test] Projekt 200€ Gamer PC

Da man mit diesem Spiel hauptsächlich ältere Spiele spielen wird, wollt ich mal anfragen, wie es mit Linux/wine aussieht.

Dann würde auch der Kritikpunkt Software wegfallen, wodurch der Preis steigen müßte.
 
Sehr guter Test, gute Arbeit :king:

Für so ein gelegenheits Zocker sicherlich intressant, nunja man kriegt ja schon für 450 € nen richtig ordentlichen PC mit dem man auch z.B einen 22 Zoll Monitor befeuern kann.
 
Sicher hast Du Recht, was die "richtigen" Gamer angeht...
Allerdings zocken Millionen von Hardcore-Gamern ältere
Titel, die auch auf diesem 200 EUR PC einwandfrei laufen
würden. Beispiele: Counter Strike + CS Source, WOW,
Warcraft 3, UT 2004...

Und dann gibt es auch Leute die hauptsächlich einen billigen
PC für Büroanwendungen haben möchten. Wenn man für
wenig Geld einen dafür geeigneten PC bekommt, mit dem
man sogar noch fast alles spielen kann - super!

Die preiswertesten Komplettangebote beginnen so ab 249 EUR
bei den Discountern und sind dann absolut nicht spieletauglich
(erst nach Grafikkarten-Upgrade, womit sie schon wieder bei
300 sind). Händler Angebote unter 200 EUR sind dann oft sogar
fürs Büro zu lahm, weil meistens am RAM gespart wird.

Hier noch ein kleiner Tip für Leute, die auf möglichst lange Garantie
wertlegen:
So jemand fährt unter Umständen mit aktuellen Angeboten von einigen
PC-Discount-Ketten ganz gut, die eine besonders lange Garantie, aber
trotzdem einen vertretbaren Preis bieten. z.B. Atelco bietet derzeit einen
AMD-Dual-Core, 2GB-Ram, 160GB Festplatte, DVD-Brenner, onboard
Grafik ohne Betriebssystem für 299,- EUR an. (genaue Daten halt nach-
schauen). Hab soone Kiste bei nem Kunden ins Büro gestellt... der ist echt
richtig flott und für reine Büroanwendungen sogar schon überdimensioniert.

Der große Vorteil, der den Aufpreis rechtfertigt:
5 Jahre Vollgarantie, also auf Netzteil, Mainboard, Festplatte, Brenner usw.
3 Jahre zusätzliche Garantie über die Herstellergarantie hinaus!

Dazu für ca. 50 EUR ne Grafikkarte (mit PC zusammen gekauft sind auf die
GraKa dann auch 5 Jahre Garantie) und über ne Auktion für 35 EUR n XP Pro
kaufen, dann hat man für unter 400 EUR nen echt brauchbaren PC, den man
aber auch nach 2 Jahren immer noch mit 3 Jahren Garantie verkaufen kann!

Übrigens: Eine GraKa onboard zu haben hat sich schon oft als sehr nützlich
erwiesen. Einerseits wenn man seine Grafikkarte verkauft und ein paar Tage/
Wochen überbrücken muß bis die neue da ist. Andererseits kann man die Grafik-
karte in einem anderen PC weiterverwenden, wenn man irgendwann den PC
z.B. als Server benutzen will, weil ein neuer gekauft wurde.

LG Alex


LG Alex
 
ich bedanke mich recht herzlich für den Threadersteller für seinen tollen TEst! Absolut genial da weiß ich jetzt wo ich ein wenig Geld gespart hätte :S Aber für meinen Bruder weiß ich wenigestens welche Graka ich mir holen werde :)
 
Sehr guter Test, super geschrieben.

Da sieht man erstmal wie extrem günstig die Hardware geworden ist.

Vor 2 - 3 Jahren hätte man für die Leistung noch um die 700 Euro zahlen müssen, wenn nicht noch mehr!
 
Echt klasse gemacht!!!
Ob sichs lohnt ist ne andere Frage. Ich denke im Bereich zwischen 300-400€ befindet sich das beste P/L Verhältnis: Für 300-330€ wäre eine 9600 gt (müsste ja in den nächsten Tagen billiger werden) mit 500GB und 2GB ram drinn.

Bei den Preisen bin ich jetzt stark am überlegen nicht einfach ein 340€ Notebook mit einem 450€ Gaming Desktop anstatt eines Notebooks mit der lahmen 9600m gt zu holen. Wäre auf jeden Fall besser fürs Gamen.
 
Also ich finde, man kann mit einem 200-Euro-PC tausende schöner Spielestunden vorm Rechner verbringen. Mein notebook hat in etwa die gleichen Leistungswerte - damit spiele ich schöne Titel wie Quest for Glory I VGA, Kings Quest 6, Indy IV und dergleichen. Ich denke, man kann damit problemlos die "Spiele-Epoche" 1992 - 1998 recht gut abdecken.
 
Blöde ist für knapp 50 Euro kriegt man eine HD3850!

http://geizhals.at/deutschland/a294899.html

Dann kann man sogar Crysis in High spielen beio 1078 x 1024°!

Kostet dann die PC ca 230 Euro aber vor 2 Jahre wäre es nicht möglich!
 
@mr.coffee
Ich habe mir ein System für 230€ zusammen gebaut, habe zwar nen paar sachen aus dem alten pc behalten, und der is was gaming angeht schon nicht schlecht (siehe unten). Ich kann Crysis auf very high ohne AA und auf high mit 2x spielen ohne ruckler zu kriegen..3d mark 06 ca 7800 punkte, getaktet 8500.
MfG LobLob
 
Nice...warscheinlich kauf ich mir ein solches System nur 1 Frage wie sieht es den mit Cs:s und Cs:1.6 aus ? (fpszahl?) / (flüssig/nicht?) ?

ty
 
Nicht schlecht was man für 200 Euro basteln kann als Gelegenheitszocker, doch ich persönlich würde vielleicht in einen Dualcore ein paar Euro investieren..... sonst sehr schöner Test:cool_alt:
 
Super Test!:) Kommt genau richtig,habe vor, mir ein ähnliches System so zusammen zustellen.
Vorschlag: Den 200 Euro PC als "Computer für Jedermann " insbesondere auch in sogenannte "Ditte Welt Ländern" vermarkten!!!:)
 
Unioner86 schrieb:
Vorschlag: Den 200 Euro PC als "Computer für Jedermann " insbesondere auch in sogenannte "Ditte Welt Ländern" vermarkten!!!:)

Na jetzt ist der Bogen aber überspannt: Gamer-PC für die Entwicklungsländer, sollen die Kinder statt in die Schule zu gehen und eine Ausbildung zu machen am PC Spiele zocken ? :freak:

Die Kriterien für einen günstigen, stromsparenden Computer im Schuleinsatz sind ganz andere, Infos bspw.:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,487392,00.html
http://laptop.org/faq.de.html
 
doesntmatter schrieb:
Na jetzt ist der Bogen aber überspannt: Gamer-PC für die Entwicklungsländer, sollen die Kinder statt in die Schule zu gehen und eine Ausbildung zu machen am PC Spiele zocken ? :freak:

Die Kriterien für einen günstigen, stromsparenden Computer im Schuleinsatz sind ganz andere, Infos bspw.:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,487392,00.html
http://laptop.org/faq.de.html

Hatte nicht gemeint das dort die Kinder Games spielen sollen,sondern für relativ wenig Geld einen sehr brauchbaren PC bekommen.
War im übrigen auch nicht ganz ernst gemeint!;)
 
Die meisten User brauchen keinen kompletten neuen PC, sondern vermutlich nur eine schnelle CPU, 2 GB Arbeitsspeicher und eine fette moderne Grafikkarte.
Das gibt es alles für unter 300 Euro und man kann dann auch Crysis und Crysis Warhead, Far Cry 2 etc.. auf sehr hohen Grafikeinstellungen mit flüssiger Grafik zocken. Das bringt keine PS360 zustande!

MFG

McDaniel-77
 
Naja finde das zwar gut, aber sooo übertrieben gut wie das manche hier schreiben auch wieder nicht.
Das System hätte einiges besser sein können wenn man z.b. billiges Gehäuse inkl. Netzteil genommen hätte und das ein oder andere Teil irgendwo gebraucht (von freunden/bekannten/ebay) organisiert hätte.
Ich hab meiner Schwester im Sommer letzten Jahres einen PC zusammengestellt und sie hat insgesammt für PC + Bildschirm + Maus + Tastatur 300€ gezahlt.
Verbaut:
X2 3800+ @ 2,4ghz (würde auch 2,5 ghz ohne vcore erhöhung mitmachen jedoch muss dann der ram runtergeregelt werden)
2 GB MDT DDR800
DVD-Laufwerk
Radeon X800

und das wohlgemerkt vor einem Jahr und zudem Zeitpunkt hatte auch der RAM-Preis wieder ein bisschen angezogen.
 
Da fehlt aber ein CPU-Kühler (tray), der Preis für die 4400+ EE ist schon sehr günstig, bei geizhals aktuell nicht mehr gelistet.
 
Zurück
Oben