Test Test: Samsung Galaxy S II (GT-I9100)

also ich nutze es seit Samstag und bin trotz Wave Umstieg begeistert

zur Hitze kann ich nur sagen, das ich manchmal etwas Wärme beim spielen von Spielen wie Cod auf dem Display merke
 
Schade, dass es nicht einmal ein Smartphone geben kann, das alles richtig macht. Für einen solchen Preis sollte man dementsprechend auch etwas mehr erwarten dürfen.

Aber Lob an die Redakteure. Die Tests werden ja derzeit im Sekundentakt veröffentlicht ;)
 
Typisch Samsung

Optik und Haptik für die Tone, aber das Innenleben scheint recht gut zu sein.
 
ssj3rd schrieb:
Wenn Apple da nichts besseres raus bringt , werde ich mir zur Vertragsverlängerung dieses gute Stück holen obwohl ich den JB dann schon vermissen werde.

Meinst du mit JB den Jailbreak ? Dann lass dir eins sagen, ein JB ist ein Witz dagegen was mit Android möglich ist :) Du kannst wirklich alles verändern

Haldi schrieb:
Was also bringt mir ein HDMI-mini Ausgang an einem Smartphone wenn ich mich nicht darauf verlassen kann das zu den meisten zu denen ich gehe, sie einen HDMI-Mini zu HDMI kabel bereits am TV hängen haben? (ja ich weiss das tut zur zeit fast keiner...) Wer schleppt schon dauernd einen Adapter mit? !

Welche andere Möglichkeit soll es denn geben ? HDMI ist einfach zu groß für Smartphones... einzig DLNA mit TV und Handy im W-Lan wäre denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Meinst du mit JB den Jailbreak ? Dann lass dir eins sagen, ein JB ist ein Witz dagegen was mit Android möglich ist :) Du kannst wirklich alles verändern

Das Stimmt, alleine XDA bietet 1000 Möglichkeiten. Es gibt nichts, was nicht modifiziert werden kann ;)

P.S. Ende Juni ist das S2 meins.
 
Das Aussehen ist wirklich grottig, da hat es bisher meiner Meinung nach sowie so noch niemand geschafft dem IPhone Konkurrenz zu bieten. Ansonsten hört sich das ja ganz gut an.

Leider wird nicht auf die Native Android Oberfläche gesetzt. Deshalb wird es bei mir demnächst ein Nexus oder eben das IPhone.
 
Hm ich hätte gern nen MHL Adapter!

Meint ihr würde dieser dann auch auf den TVs vom vorrigen Jahr funktionieren? :x

Hätte diesen LG zuhause!

Wäre ja geil nen Spielchen auf dem TV zu zocken.

Und ja @ Redaktion: Auch Tegra Spiele :p (xda sei Dank!)
 
Optisch kann ich mit dem Teil ebenfalls null anfangen und das Auge "isst" eben mit, insofern würd ich mir das Ding nicht kaufen...

Mein Arc gefällt mir da um Welten besser, aber ist eh alles Geschmackssache und technisch ist das SGS2 natürlich deutlich besser. Wobei mir das vollkommen rille ist, da das Arc sich schon total flüssig anfühlt...ohne einen Vergleich zu haben würde ich daher sagen: Flüssiger als flüssig ist überflüssig :)

Achso: Das ein Iphone-Benutzer wegen dem SGS2 in Tränen ausbricht, kann ich mir kaum vorstellen, schließlich zählt noch mehr zu einem guten Telefon als die reine Technik...
 
Netter Test. Bin mit meinem SGS2 nun auch seit vergangenen Freitag sehr zufrieden. Auch die Haptik sagt mir sehr zu da das Plastik nicht billig wirkt (wenn man die Rückseite nicht ständig öffnet ;) ).

KAOZNAKE schrieb:
Achso: Das ein Iphone-Benutzer wegen dem SGS2 in Tränen ausbricht, kann ich mir kaum vorstellen, schließlich zählt noch mehr zu einem guten Telefon als die reine Technik...

......und gerade abseits der Technik und mit Hinblick auf die Stacheldrahtzäune der Einschränkungen um die saftige Obstplantage sollten doch die ersten Tränchen rollen *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung am Rande: Die Mali 400 GPU des Galaxy S II ist bedeutent schneller als die Geforce ULP des Tegra 2. Da jedoch das GS II einen Sperre bei 60 Bildern pro Sekunde hat, wird im Smartbench ein unrealistischer Wert angegeben. Mir wird in ihrem Testberich auch zu wenig auf den Browser eingegangen, der ja als einer der einzigsten Browser im Android- Segment eine Hardwarebeschleunigung bietet und sogar das Ipad 2 im Geschwindigkeitstest schlägt.
 
Robo32 schrieb:
Typisch Samsung

Optik und Haptik für die Tone, aber das Innenleben scheint recht gut zu sein.


Optik ist geschmackssache :)
Und Haptik? Also ich find es fühlt sich sehr gut an und ich besitz es nun schon über eine Woche und spiel immer noch dauernt damit rum^^
 
So, ich bin stark überzeugt, dass ich es mir in den nächsten Monaten zulegen werde. Danke für den Test. :)

btw: Es ist zwar spät, aber fehlt da nicht ein Komma auf Seite 3 -->

..., dass das SGS II im Vergleich zum Vorgänger, zum LG Optimus Speed oder zum HTC Desire S, noch stärker vom sogenannten „Schminkkasteneffekt“ betroffen ist, was ...

Gr
 
Natürlich wird HDMI an allen TVs mit HDMI funktionieren wenn man den MHL-Adapter verwendet (der ist im Moment aber noch sehr teuer).

In Zukunft braucht man dann (wenn der TV MTHL unterstützt) nur noch ein Kabel (ich hoffe es geht ein normales USB-Kabel) und damit kann man das Handy laden und gleichzeitig FullHD am TV ausgeben.

@Topic:
Habe seit zwei Wochen mein SGS2 und will es nicht mehr missen :). CB ist im Gegensatz zu vielen anderen Testern beim Akkuverbrauch ehrlich - mehr als einen Tag komme ich nicht durch wenn ich regelmäßig Mails lese, etc.
Wenn ich nicht wirklich viel mache hält der Akku auch zwei Tage durch.

@UEF_red103:
Gut, dass du das anmerkst, ich wollte soeben das selbe schreiben.
 
Die Framerate des S2 ist aber auch auf 60 FPS begrenzt!

Deswegen liegt es bei der Grafikleistung auch hinter dem LG. Ich denke in der wirkichkeit liegt die Grafikleistung deutlich höher als die von Tegra 2. Die sollte sich fast schon in Bereichen des iPad 2 bewegen.
 
UEF_red103 schrieb:
Kleine Anmerkung am Rande: Die Mali 400 GPU des Galaxy S II ist bedeutent schneller als die Geforce ULP des Tegra 2. Da jedoch das GS II einen Sperre bei 60 Bildern pro Sekunde hat, wird im Smartbench ein unrealistischer Wert angegeben.

Hallo,
laut Anandtech ist der Mali400 zumindest im GL Benchmark ein klarer Abstieg im Vergleich zur SGX540 des Hummingbird (der ist 25% schneller, obwohl die CPU klar langsamer ist).
Die Mali GPU ist wohl primär auf niedrige Kosten konstruiert, hat daher keine Chance gegen die echten Grafik Schwergewichte wie SGX543/545 oder die Adreno220. Selbst die hoch getaktete SGX540 im Omap4430 ist dank DualChannel SI deutlich schneller.
Aber auch Tegra2 ist im Vergleich zu den genannten Modellen eine regelrechte Kröte, die Adreno220 wird teilweise fast doppelt so schnell, wenn sie auf den Markt kommt (von Feature Set ganz zu schweigen, Tegra2 kann ja nicht mal OpenCL).
Alles in allem ist aktuell das LG Optimus 3D wohl das schnellste Smarty, weil TI mit dem Omap4430 bewährte Technik ordentlich aufgebohrt hat (LG hat sicher nicht einfach so von Tegra2 auf den Omap gewechselt) und damit etwas früher auf dem Markt ist als Qualcomm. Einzig der A5 kann da noch einigermaßen mithalten, aber da ist das OS der Haken an der Sache.
M.f.G.
 
Danke für den Test.

Mir persönlich gefällt das LG Optimus Speed wesentlich besser. Ausserdem bietet es die nahezu gleichen Vorteile gegenüber anderen Smartphones, sieht besser aus und kostet auch noch weniger. :)
 
Ich hätte auch gerne gewusst wie die Tonqualität über die 3,5 mm Buchse ist.
 
Tonquali 3,5 Buchse ist gut.
Kein auffälliges rauschen oder Frequenzbegrenzungen oder ähnliches.
 
ich stehe grade vor der wahl s2 oder sensation :(
könnt ihr mir sagen wann der test vom sensation kommen wir?
das s2 ist ein feines handy.....jedoch nervt es mich stark so viel plastik zu haben (die optik des sensation ist definitiv überlegen) und in 2-3 monaten wird es auch "jeder" haben, zwar nicht auf dem level eines iphones aber trotzdem nerven mich solche dinge :)
 
Zurück
Oben