Test Samsung Galaxy Watch Active 2 im Test: Das beste Smartwatch-Display trifft fehlerhafte Vitalwerte

knoxxi schrieb:
wir haben ne activ 2. was möchtest du genau wissen?
Hallo!
Dass die EKG Funktion immer noch nicht nachgereicht/freigegeben wurde habe ich inzwischen der News zur Watch 3 entnommen.
Was ich gerne wissen würde, ist ob die Messung der Vitalwerte inzwischen verbessert wurde. Oder ob die Anzahl der Schritte und die Herzfrequenz immernoch quasi geraten sind.
 
Ich habe keine geeichte Referenz, lediglich meine Apple Watch 5. Die werte weichen schon gut von einander ab, welche man als genauer ansieht? Ich denke die AW ist präziser.
 
Jetzt ist bereits eine neue Tizen Uhr erschienen, und SPay immer noch nicht in DE freigeschaltet.

Immerhin wird jetzt die Active 2 immer mal in Angeboten verramscht und man kommt so an einen schicken günstigen Tracker mit einigermaßen Laufzeit. Neige gerade allerdings mehr zu Fitbit und Garmin. Die nerven einen wenigstens nicht, mit nicht abschaltbarer Werbung, wie Health.

knoxxi schrieb:
Die werte weichen schon gut von einander ab, welche man als genauer ansieht?

Sind alles Schätzeisen und keine echten Messgeräte wie im medizinischen Betrieb, obwohl die manchmal erstaunlich gut raten. Das 'mehr' oder 'weniger' von einem Tag zum nächsten ist das Wichtige, leider versagen selbst hier die Samsung Teile - Bewegungsmuster zeigen mal dies, mal das.
Ist mir besonders bei Fusswegen über Treppenhäuser aufgefallen, drei Stockwerke gegangen, null bis eins gezählt. Vielleicht muss man da wieder Arme bewegen, oder schneller steigen, aber ich will mir bei solchem Lifestyle Zeugs nicht den Kopf über sowas zerbrechen müssen, das muss auch so einigermaßen richtig zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das die Galaxy Watch 3 nun draußen ist, wollte ich mal lesen, wie gut die Sensoren da sind. Auf Tom's Guide gibt es einen Vergleich. Dort heißt es, die Sensoren sind eigentlich die gleichen, aber selbst die Active 2 hat wohl vor Kurzem ein Update gegeben.

But in terms of sensors and additional specs, it doesn't differ much new from the Galaxy Watch Active 2. The Active 2 even received an update with advanced running metrics, on-demand VO2 monitoring and trip detection.

Kann Jemand etwas dazu sagen, ob sich die Sensoren nun signifikant verbessert haben?
 
DDevil schrieb:
Moin,
das die Galaxy Watch 3 nun draußen ist, wollte ich mal lesen, wie gut die Sensoren da sind. Auf Tom's Guide gibt es einen Vergleich. Dort heißt es, die Sensoren sind eigentlich die gleichen, aber selbst die Active 2 hat wohl vor Kurzem ein Update gegeben.



Kann Jemand etwas dazu sagen, ob sich die Sensoren nun signifikant verbessert haben?

würde mich auch interessieren.. push ;)
 
knoxxi schrieb:
Das wird eigentlich über die Differenz im Luftdruck gemessen.
Könnte auch ein schnelles Tiefdruckgebiet sein. Für die genaue Höhe über Normalnull braucht man doch zusätzlich eine GPS Position? Deine Aussage würde die Fehlerhäufigkeit aber eher erklären, als das häufig genannte 1 Etage= 3m Unterschied.

@Cai-pirinha
Da die Auswertung der Sensoren ganz offensichtlich vom Softwarestand des Tages abhängt, einfach würfeln.

Ich finde es witzig, dass sich sowas wie die Wichtigkeit der Software und Firmware für Handy und Tracker noch nicht herumgesprochen hat und dagegen immer noch der stiere Blick auf Specs vorwiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cai-pirinha
Zurück
Oben